Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschießt 21jähringen in Oldenburg

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschossen, Oldenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:05
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:die möglicherweise jemanden verletzen könnten? Irgendwann in der Zukunft?
Er hat schon leute verletzt. Vor der disco.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Ich habe auf meinen Radtouren auch immer ein Messer dabei.
Und ich bin mir sicher du gehst immer mit pfefferspray und messer in die disko oder club oder so.

2x zitiertmelden

gestern um 13:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist noch nicht einmal klar, ob die Beamten zu diesem Zeitpunkt nicht noch im Wagen waren.
Zumindest das dürfte gemäß den vorliegenden Videoaufzeichnungen nicht der Fall gewesen sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Punkt 2, wissen wir gar nicht, ob das tatsächlich so passiert ist.
Ob die Polizisten mit Pfefferspray attackiert wurden, wird ggf. ja auch aus den Videoaufzeichnungen, welche wir hier alle nicht kennen, ersichtlich sein.
Es bleibt insofern abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.

2x zitiertmelden

gestern um 13:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und wer ein messer mitführt hat vor es einzusetzen
Ist so pauschal natürlich vollkommener BS.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kann gut sein das die polizei schlimmeres verhindert hat.
Klingt ein bisschen nach - lieber erschießen wir einen zuviel, als einen zu wenig.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Eine tickende Zeitbombe, die (mal wieder!) nicht rechtzeitig gestoppt wurde.
Na jetzt wurde er dann ja GsD gestoppt oder wie darf ich dein Gehetze verstehen?

1x zitiertmelden

gestern um 13:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Na jetzt wurde er dann ja GsD gestoppt oder wie darf ich dein Gehetze verstehen?
Du darfst es so verstehen: Ich finde es nicht so cool, wenn einer, gegen den schon wegen Raub und Körperverletzung ermittelt wird, in den Club zum feiern gehen kann. Oder weiter Krawall machen auf der Strasse.

1x zitiertmelden

gestern um 13:12
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ich finde es nicht so cool, wenn einer, gegen den wegen Raub und Körperverletzung ermittelt wird, in den Club zum feiern gehen kann. Oder weiter Krawall machen auf der Strasse.
Du meinst, man sollte Verdächtige gleich aus dem Verkehr ziehen?
Einfach so, auf einen Verdacht hin?
Rechtsstaat scheint nicht für jeden etwas zu sein.

1x zitiertmelden

gestern um 13:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Er hat schon leute verletzt. Vor der disco.
@interrodings

Wen?

Wann?

Was war die Vorgeschichte (falls es sich zugetragen hat).

Und du weißt... wie immer auf Almy...

wer schreibt belegt!

Vielen Dank.

2x zitiertmelden

gestern um 13:19
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:Was war die Vorgeschichte (falls es sich zugetragen hat).
Er dirfte nicht in den club rein. Da hatte der club Glück.
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:Und du weißt... wie immer auf Almy...

wer schreibt belegt
Wie wärs mit weniger trollen und dich in den fall einlesen?

3x zitiertmelden

gestern um 13:20
Jemand, der mit 21 in mehrere Verfahren wegen Körperverletzung, Raub usw. verwickelt ist, weiß schon sehr genau was er da tut und erreichen will, wenn er Reizgas in Richtung eines Polizisten sprüht. Der wird schon das entsprechend bedrohliche Auftreten gehabt haben und nicht verunsichert durch die Gegend gelaufen sein.

2x zitiertmelden

gestern um 13:20
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Tussinelda schrieb:
Punkt 2, wissen wir gar nicht, ob das tatsächlich so passiert ist.
Ob die Polizisten mit Pfefferspray attackiert wurden, wird ggf. ja auch aus den Videoaufzeichnungen, welche wir hier alle nicht kennen, ersichtlich sein.
Es bleibt insofern abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.
Dass er die Polizisten mit Pfefferspray besprühte, scheint mittlerweile bestätigt zu sein.
In der Kurwickstraße traf der 21-jährige Schwarze im Anschluss laut Staatsanwaltschaft erstmals auf Polizisten. Er sei dann in Richtung Achternstraße gelaufen, wo er auf weitere Beamte traf. Während er an ihnen vorbei lief, habe er mit Reizgas gesprüht, heißt es.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Toedliche-Schuesse-in-Oldenburg-Erste-Erkenntnisse-veroeffentlicht-Lorenz,schuesse464.html

2x zitiertmelden

gestern um 13:21
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Du meinst, man sollte Verdächtige gleich aus dem Verkehr ziehen?
Einfach so, auf einen Verdacht hin?
Rechtsstaat scheint nicht für jeden etwas zu sein.
Untersuchungshaft, bis die Sache geklärt ist. Ist ein rechtsstaatliches Instrument.

1x zitiertmelden

gestern um 13:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:dirfte nicht in den club rein. Da hatte der club Glück
Weil du ja weißt, dass im Club ansonsten etwas passiert wäre?

1x zitiertmelden

gestern um 13:23
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Er dirfte nicht in den club rein. Da hatte der club Glück.
Begeisteter Fingersauger?

Die Belege bleibst du bestimmt auch schuldig.
Der rote Faden in deiner Dikutantenkarriere?
Zitat von ManateeManatee schrieb:Untersuchungshaft, bis die Sache geklärt ist. Ist ein rechtsstaatliches Instrument.
Wir brauchen unbedingt mehr Gefängniskapazitäten wenn auf Verdacht einfach mal "eingeknastet" wird.

2x zitiertmelden

gestern um 13:24
@Photographer73
Man weiß aus der Vergangenheit was in solchen Fällen passieren kann, wenn Reizgas und Messer in Clubs mitgenommen werden. Deshalb sind sie verboten und deshalb haben wir messerfreie Zonen auch in Innenstädten. Nennt man Prävention.

2x zitiertmelden

gestern um 13:26
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Wir brauchen unbedingt mehr Gefängniskapazitäten wenn auf Verdacht einfach mal "eingeknastet" wird.
Was wir definitiv brauchen sind, schnellere Abschlüsse von Ermittlungsverfahren sowie zeitnahe Gerichtsverfahren und ggf. Verurteilungen. Damit Täter auch unmittelbar die Konsequenzen für ihr Handeln erfahren.

1x zitiertmelden

gestern um 13:27
Zitat von LanzaLanza schrieb:den Erschossenen von hinten getroffen haben
Von hinten? Könnte schwierig werden, das zu erklären.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Er hat schon leute verletzt
Und selbst wenn (was nicht geklärt ist), von hinten erschießt man niemanden, sowas machen nur "Anfänger".

melden

gestern um 13:29
Ich finde es erstaunlich und leicht befremdlich wie von einigen recht locker indirekt darüber hinweggesehen wird, das jemand
als "Grundausstattung" Pfefferspray plus Messer mit sich trägt, damit auch noch in einen Club wollte. Wer es dabei hat, muss es nicht einsetzen, kann es aber da der direkte Zugriff darauf gegeben ist.

2x zitiertmelden

gestern um 13:30
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:interrodings schrieb:
Er hat schon leute verletzt. Vor der disco.
@interrodings

Wen?

Wann?

Was war die Vorgeschichte (falls es sich zugetragen hat).

Und du weißt... wie immer auf Almy...

wer schreibt belegt!

Vielen Dank.
Darf ich um Antwort bitten.

Du stellst immerhin über einen Toten die Behauptung auf...."er hat schon Leute verletzt vor der Disco."

@interrodings

1x zitiertmelden

gestern um 13:30
Zitat von EmsigEmsig schrieb:weiß schon sehr genau was er da tut und erreichen will, wenn er Reizgas in Richtung eines Polizisten sprüht
Was wollte er denn erreichen, deiner Meinung nach?
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Man weiß aus der Vergangenheit was in solchen Fällen passieren kann, wenn Reizgas und Messer in Clubs mitgenommen werden
Was passieren KANN. Er wurde aber anscheinend nicht wegen dem Gas oder dem Messer abgewiesen, sondern wegen seiner Kleidung. Ob er sich im Club scheiße verhalten hätte, ob er Menschen angegriffen hätte oder oder oder, das weißt du doch gar nicht.

Aber im Endeffekt ist das auch alles nur Augenwischerei, um davon abzulenken, dass er von der Polizei von hinten erschossen wurde.
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Was wir definitiv brauchen sind, schnellere Abschlüsse von Ermittlungsverfahren sowie zeitnahe Gerichtsverfahren und ggf. Verurteilungen. Damit Täter auch unmittelbar die Konsequenzen für ihr Handeln erfahren.
Das gilt dann auch für das Verfahren gegen den Polizisten, nehme ich an?

1x zitiertmelden

gestern um 13:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das gilt dann auch für das Verfahren gegen den Polizisten, nehme ich an?
Natürlich.
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Donna_Littchen schrieb:
Gegen den Polizisten läuft wohl auch ein Ermittlungsverfahren.
Das ist ja auch in Ordnung so und der normale Verfahrensgang. Ich habe damit kein Problem.

melden

gestern um 13:32
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Schau Dir einfach die NDR Info Sendung von gestern Abend 21:45 Uhr in der ARD Mediathek an.
Du musst das belegen. Nicht ich muss mir irgendwas raussuchen.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Eine tickende Zeitbombe, die (mal wieder!) nicht rechtzeitig gestoppt wurde.
aha. Sollen wir jetzt froh sein, dass er erschossen wurde?
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Es bleibt insofern abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.
darauf sieht man den Beamten der schoss leider nicht, heißt es. Von daher frage ich mich, wie kann man sehen, dass Lorenz A. das Spray gegen die Beamten gerichtet hat?
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Jemand, der mit 21 in mehrere Verfahren wegen Körperverletzung, Raub usw. verwickelt ist, weiß schon sehr genau was er da tut und erreichen will, wenn er Reizgas in Richtung eines Polizisten sprüht. Der wird schon das entsprechend bedrohliche Auftreten gehabt haben und nicht verunsichert durch die Gegend gelaufen sein.
reine Spekulation, er wurde von hinten erschossen, schon vergessen?
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Dass er die Polizisten mit Pfefferspray besprühte, scheint mittlerweile bestätigt zu sein.
das ist aber so nicht im Zitat formuliert.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da hatte der club Glück.
wie schön. Das Opfer ist tot, hätte er reingedurft, wäre vielleicht gar nix passiert, schon mal daran gedacht, wenn man schon solch denkwürdige Schlüsse ziehen will?
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Man weiß aus der Vergangenheit was in solchen Fällen passieren kann
eben. KANN. Man kann aber nicht einfach davon ausgehen, dass etwas passiert wäre.

2x zitiertmelden