Mordfall Reiner-Josef Pommerening
gestern um 16:37Allzuviel in den Fall mal so hinein zu spekulieren, ist wohl wirklich nicht sinnvoll.
Ich weiß auch nur das - wir alle -, was der XY FF hergibt.
Dreh-und Angelpunkt ist jedoch der Blonde. Ob nun als wichtiger Zeuge oder Täter.
Denke außerdem, dass es mehrere Täter gewesen sein müssen.
Man wollte wohl auch die Nerven des Zuschauers nicht allzu sehr strapazieren. Es muss schlimm gewesen sein.
Ich weiß auch nur das - wir alle -, was der XY FF hergibt.
Dreh-und Angelpunkt ist jedoch der Blonde. Ob nun als wichtiger Zeuge oder Täter.
Denke außerdem, dass es mehrere Täter gewesen sein müssen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei XY hieß, gerade der Genitalbereich sei besonders schlimm zugerichtet gewesen.Füchschen schrieb:Das kann nicht sein, dass es keine Verletzungen an entsprechenden Stellen gab. Es wurde doch gesagt, dass RJP mit vielen kleinen roten Punkten übersät war am ganzen Körper. Die Genitalien gehören zum Körper.
Der Kommissar, der seinen Kollegen informieren wollte, konnte nicht darüber sprechen, er war erschüttert, fasste sich an den Kopf und sagte: „Das musst Du Dir selber anschauen.“ Sie gingen zur Leiche. Dem Kollegen fiel als erstes auf: „Die kleinen roten Flecken am ganzen Körper!“ Der andere: „Brandmale, ich würde sagen von Zigaretten.“
Interessant ist die Begründung für das Motiv durch Kriminalhauptkommissar Tobias Krimpmann in AZxy. Die Kripo geht „absolut“ von einem „sexuellen Motiv“ aus, „nicht zuletzt, weil er nackt war“.
Zu dem Thema des damaligen Gerichtsmediziners „Er wurde nicht vergewaltigt“, sagt KHK Krimpmann nichts.
Man wollte wohl auch die Nerven des Zuschauers nicht allzu sehr strapazieren. Es muss schlimm gewesen sein.