Hastings schrieb:Für viele Antworten ist zudem zu viel Zeit vergangen.
Die Kripo sieht das anders und hat den Fall in Aktenzeichen xy vorgestellt. Es wurde nicht gesagt, dass RJPs Familie sich für die Aufklärung des Mordes stark gemacht hätte, also gibt es keine starke Familie im Hintergrund, obwohl RJP 10 Geschwister hat. Die Kripo ganz allein hat den Fall bewegt. Ich bleibe dabei, dass die Kripo etwas in petto hat, was sie uns nicht mitteilt.
Hastings schrieb:Viele Fragen, die hier diskutiert werden, sind für den Fall eigentlich völlig unerheblich
Das sind sie nicht. Irgendeinen Beruf wird der Blonde gehabt haben, sei es LKW-Fahrer, Schausteller-Gehilfe oder oder. Er hatte einen größeren Radius der Aktivität: Köln, Dortmund, Bochum. Er sprach davon „Dich nehm ich mit“, was sich anhört wie „mitnehmen auf eine Reise“ * . Deshalb die Vermutung, dass er LKW-Fahrer oder Schausteller-Gehilfe ist. Auch sein Outfit sagt einiges über ihn und seinen Beruf, nicht zuletzt das Tattoo, die typisch waren für viele LKW-Fahrer.
_______
* Wenn der Blonde gewollt hätte, dass es ums Wohnen oder einen Besuch geht, hätte er das gesagt: „Denk daran, du kannst bei mir wohnen.“ oder „Du kannst zu mir kommen.“
„Reiner, Du weißt doch, wenn ich einen mitnehme, dann dich“ bezieht sich aufs Reisen, was man alles mitnehmen muss. Und eigentlich muss der Blonde keine Menschen mitnehmen, sondern nur Sachen, aber weil RJP so eine große Sache für ihn ist, nimmt er ihn halt auch mit, so wie er eine große Sache mitnimmt.
Und ja, natürlich wird der Blonde das so oder ähnlich gesagt haben, denn es gab die Zeugen.