Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lilly und Jack Sullivan vermisst

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kinder, Kanada ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.08.2025 um 21:55
Ich finde es immer unglaublich, was in solchen Fällen im Nachgang aufgedeckt wird.

Es ist natürlich immer schwer die Situation im Nachgang komplett zu durchleuchten, aber ich verstehe nicht, wieso man solche Dinge wie blaue Flecken oder der mögliche Autismus nicht bemerkt.

Mein Kind ist auch ungefähr in dem Alter, sie sportlich sehr aktiv und übernimmt viel mit Freunden.
Dann hätte sie sehr selten blaue Flecke im Gesicht, eher an den Beinen und Armen.

Normalerweise haben Kinder regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Arzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Kanada nicht ähnliche Untersuchungen gibt.
Auch im Kindergarten und der Schule dürfte ein auffälliges Verhalten und Aussehen aufgefallen sein. Ob man da evtl. auch schon Maßnahmen eingeleitet hat?

Dass die Mutter sich trennen wollte aber bisher nicht konnte spricht auch Bände, ebenso wie sämtliche Probleme des Vaters.

Ich hoffe dass man die Kinder findet und erfährt, was Geschehen ist. Ich habe allerdings auch gar kein gutes Gefühl bei der Sache.

1x zitiertmelden

16.08.2025 um 23:53
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:aber ich verstehe nicht, wieso man solche Dinge wie blaue Flecken oder der mögliche Autismus nicht bemerkt.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Auch im Kindergarten und der Schule dürfte ein auffälliges Verhalten und Aussehen aufgefallen sein. Ob man da evtl. auch schon Maßnahmen eingeleitet hat?
Also es wurde ja bemerkt - eben von der Schule.

Man weiß leider nicht genau, seit wann die Auffälligkeiten bestanden, der Klassenausflug war im Dezember 2024, die unzureichende Winterbekleidung könnte auch zu diesem Zeitpunkt erstmalig aufgefallen sein. Selbst wenn dann zeitnah die erste Meldung erfolgt kann es (leider!) tatsächlich auch noch sehr lange dauern, bis weitere Schritte erfolgen. (Wie genau das in Kanada ist, weiß ich leider nicht genau, aber in den Zeitungsartikeln wird auch die Überlastung des CPS thematisiert).

Ob es sich jetzt tatsächlich um Autismus gehandelt hat, ist nicht ganz klar. Die Schule spricht von Lernschwierigkeiten / Entwicklungsverzögerungen. Im Mai hätten entsprechende Testungen stattfinden sollen.

Ich finde den zeitlichen Zusammenhang mit den Meldungen an CPS, deren Besuchen und dem Verschwinden der Kinder schon bedenklich.

Auch diese nächtlichen An- und Abfahrten des Autos zwischen Mitternacht und 5 Uhr geben mir zu denken. Gab es doch eine Party? Wurde etwas / jemand weggebracht? Irgendwas war zumindest in der Nacht los und die Eltern hatten das Schlafdefizit in der Früh wohl nicht nur aufgrund einer unruhigen Nacht mit einem Kleinkind.
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb:Die Kinder könnten aufgrund von Angst vor dem Stiefvater nachts weggelaufen sein.
Das könnte ich mir prinzipiell auch vorstellen, aber ich glaube, dann hätte man deutlichere Spuren gefunden - oder im besten Fall natürlich die Kinder selbst.

Hier noch eine Zusatzinfo, die mir beim ersten Lesen der Artikel gar nicht so sehr ins Auge gefallen ist, welche mir aber zunehmend suspekt ist, je mehr ich darüber nachdenke.

Der Stiefvater hat zunächst erklärt, die pinke Decke sei nicht von Lilly. Später hat er dies dann korrigiert und erzählte, die Decke sei entsorgt worden und müsse gestohlen worden sein. Für mich relativ unvermittelt fügt er dann noch an, dass Ihm auch zwei Sweater gestohlen worden seien, nachdem die Kinder verschwunden waren.
Daniel initially told police and The Globe on May 5 that the pink blanket found in the woods did not belong to Lilly. But he later changed his story. In a subsequent interview, he suggested the blanket was planted – taken from his week-old garbage. He also claimed two of his sweaters mysteriously disappeared from his home after the kids went missing. He declined to elaborate further.
Quelle: https://www.theglobeandmail.com/canada/article-nova-scotia-missing-kids-updates-jack-lilly-sullivan-parents-rcmp/

Das klingt für mich total seltsam. Behauptet er, dass nach dem Verschwinden der Kinder jemand bei ihm eingebrochen sei, um ihm zwei Pullis zu klauen? Und wenn es einen solchen Einbruch in engem zeitlichen Zusammenhang zur Vermissung gegeben hätte, weshalb gibt er das nicht direkt an die Behörden weiter?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb: Ich hoffe, dass man die Kinder findet und erfährt, was Geschehen ist. Ich habe allerdings auch gar kein gutes Gefühl bei der Sache.
Dem schließe ich mich an.

1x zitiertmelden

gestern um 00:00
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Also es wurde ja bemerkt - eben von der Schule.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wie genau das in Kanada ist, weiß ich leider nicht genau, aber in den Zeitungsartikeln wird auch die Überlastung wenn des CPS thematisiert
Du hast Recht, die blauen Flecken wurden bemerkt.
Ich meinte auch eher, wieso man da nicht zeitnah genauer hinschauen, denn bei körperlicher Misshandlung sollte man doch erwarten, dass hier entsprechende Maßnahmen getroffen werden.

Und zu dem möglichen Autismus: schade dass es nicht zu der Testung kam. Ein auffälliges Verhalten kann aber auch daher resultierten, dass es Ausdruck von physischer Gewalt war.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich finde den zeitlichen Zusammenhang mit den Meldungen an CPS, deren Besuchen und dem Verschwinden der Kinder schon bedenklich.
Das stimmt allerdings.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.444 Beiträge, um 20:24 von kaleko
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 333 334 335 336
6.444
um 20:24 »
von kaleko
Kriminalfälle: Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz
Kriminalfälle, 31 Beiträge, am 03.10.2022 von Hitman007
Engelbert am 25.04.2012, Seite: 1 2
31
am 03.10.2022 »
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Christopher Dansby & Shane Walker verschwunden 1989 in New York City
Kriminalfälle, 27 Beiträge, am 01.11.2020 von mario1982
mario1982 am 23.10.2020, Seite: 1 2
27
am 01.11.2020 »
Kriminalfälle: Kindesmissbrauch/Mord in Wuppertal?
Kriminalfälle, 137 Beiträge, am 05.08.2019 von emz
Mr.Moe am 29.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 05.08.2019 »
von emz