Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lilly und Jack Sullivan vermisst

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kinder, Kanada ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.06.2025 um 20:28
Bei der gestrigen Mahnwache war der Stiefvater zusammen mit der Großmutter väterlicherseits anwesend.

Das beantwortet zwar nicht die Frage, wie und ob Kontakt zum leiblichen Vater bestand und inwiefern dieser in die Ermittlungen mit eingebunden ist, zeigt aber, dass auch dieser Teil der Familie der beiden Kinder präsent ist.
"Guide the hands and hearts of those working to bring these children home," MacPhee said as the children's stepfather, Daniel Martell, and paternal grandmother, Belynda Gray, looked on with sombre expressions.
Quelle: https://ca.news.yahoo.com/community-members-light-way-home-150336955.html

melden

05.06.2025 um 17:31
Der Stiefvater bittet darum, Spekulationen und Anschuldigungen gegen die Mutter der Kinder zu unterlassen, speziell in den sozialen Medien. Er macht sich vor allem Sorgen um ihre mentale Gesundheit und weist darauf hin, dass sich diese auch auf das kleine Geschwisterkind auswirkt, welches aktuell bei der Mutter lebt.
Martell says the grief is overwhelming and only made worse by the online speculation about what happened to six-year-old Lilly Sullivan and four-year-old Jack Sullivan, especially when he has one child who still lives with her mother.

“Put your focus around Maleyha and toward the kids,” he said, referring to the children’s mother. “Don’t attack Maleyha because her mental health is going to be reflected on our daughter, so I don’t want anyone attacking Maleyha anymore.”
Quelle: https://www.ctvnews.ca/atlantic/nova-scotia/article/stepfather-of-missing-ns-children-asks-people-to-stop-attacking-their-mother-online/

melden

19.06.2025 um 12:20
https://www.cbc.ca/player/play/video/9.6801818

In diesem Beitrag von CBC News wird der aktuelle Informationsstand nochmal gut zusammengefasst. Laut dem Video berichtet der Stiefvater, dass ein Teil einer Decke, die wohl Lilly gehört, in der Nähe des Fußabdrucks bei der Pipeline gefunden wurde. Das wurde aber nicht von der Polizei bestätigt.

Besonders interessant fand ich die Aufnahmen aus dem Suchgebiet. Hier sieht man gut, wie dicht bewachsen die Gegend ist. Das bestärkt meinen Eindruck, dass die beiden nicht weit gekommen sein könnten in den zwanzig Minuten. Gleichzeitig zeigt es aber auch, wie leicht die beiden dort übersehen werden könnten. Vielleicht haben sie sich irgendwann versteckt, sind aus Angst irgendwo drunter gekrochen.

Der Vater wirkt mMn glaubwürdig, obwohl das natürlich nur sehr subjektiv ist.

Was auch auffällt ist, dass die Großmutter väterlicherseits, welche die Kinder anscheinend bereits seit zwei Jahren nicht gesehen hat (durch die Trennung des leiblichen Vaters), nicht davon ausgeht, dass die Kinder dort im Wald sind. Sie sagt es nicht direkt, aber es wirkt als gehe sie von einem Verbrechen aus.

Sie sagt:
"There's nothing more pure and innocent than a four and a six year old. And they deserve so much better, than what they got."
Ich frage mich, ob sie vielleicht etwas mehr Hintergrundwissen über das Familienleben hat, oder woher diese relativ feste Überzeugung kommt, dass die Kinder nicht im Wald verschwunden sind. Ihre Begründung ist hier, dass der Wald zu dicht bewachsen ist und sie nicht denkt, dass Kinder dort einfach hineinlaufen.

Gleichzeitig scheint sie schon länger nicht so involviert im Leben der Enkel gewesen zu sein. Vielleicht ist auf ihre Aussagen daher nicht so ein großes Gewicht zu legen.

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 22:43
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb am 01.06.2025:Ich hab ein komisches Gefühl bei der ganzen "Geschichte "
Ich auch, kann aber auch nicht wirklich benennen, was mich "stört". An die Waldgeschichte glaube ich allerdings nicht.

melden

23.06.2025 um 17:04
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb am 19.06.2025:Was auch auffällt ist, dass die Großmutter väterlicherseits, welche die Kinder anscheinend bereits seit zwei Jahren nicht gesehen hat (durch die Trennung des leiblichen Vaters)
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb am 19.06.2025:Gleichzeitig scheint sie schon länger nicht so involviert im Leben der Enkel gewesen zu sein. Vielleicht ist auf ihre Aussagen daher nicht so ein großes Gewicht zu legen.
Woher stammt denn die Info, dass die Großmutter die Kinder seit 2 Jahren nicht gesehen hat und sie nicht in das Leben der Kinder involviert war?

Nur, weil kein Kontakt zum leiblichen Vater bestanden hat, heißt das ja nicht, dass es keinen Kontakt zur Großmutter gegeben hat.
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb am 19.06.2025:Sie sagt es nicht direkt, aber es wirkt als gehe sie von einem Verbrechen aus.
Auch der Stiefvater sagt ja, er glaubt nicht, dass die Kinder einfach so auf eigene Faust weggelaufen wären. Da scheint sich die Familie (egal in welchem Verwandschaftsverhältnis sie zu den Kindern stehen) wohl einig zu sein.

1x zitiertmelden

23.06.2025 um 19:54
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Woher stammt denn die Info, dass die Großmutter die Kinder seit 2 Jahren nicht gesehen hat und sie nicht in das Leben der Kinder involviert war?
Das wird in dem verlinkten Video gesagt. Durch die Trennung des leiblichen Vaters, gäbe es auch keinen Kontakt mehr zwischen der Großmutter und den Kindern.

1x zitiertmelden

23.06.2025 um 23:45
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb:Das wird in dem verlinkten Video gesagt.
Vielen Dank Dir!

Die Großmutter hat ja relativ umfangreich mit youtubern gesprochen und dabei auch Familienfotos mit den Kindern gezeigt (ich hab mir die Videos nicht angeschaut, nur die Fotos gesehen), deshalb hatte ich den Eindruck, als wäre da Kontakt gewesen.

In der DailyMail wird geschrieben, dass der Kontakt zur Großmutter zunächst auch noch bestand, nachdem die Beziehung zu ihrem Sohn bereits in die Brüche gegangen war. Sie durfte die Kinder so oft sehen, wie sie wollte. Das änderte sich dann aber, als die Mutter die neue Beziehung einging.
Despite the strained relationship between the parents, the devoted grandmother maintained a strong bond with Brooks-Murray at first. She said the children would often visit her whenever she asked.

However, that changed when Brooks-Murray moved in with her new boyfriend, Daniel Martell, who shares a young daughter with Brooks-Murray.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-14830075/nova-scotia-lily-jack-sullivan-grandmother.html

Auch das Detail mit der Decke wird in dem Artikel erwähnt:
Martell also hinted that there was 'more evidence than what the public knows,' but said he was not allowed to provide further details.

He also confirmed that Lilly's blanket had been found on the first day of the search, although this information had not yet been released by police. The blanket was reportedly discovered near a child-sized boot print in the pipeline area.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.368 Beiträge, um 06:49 von Turmfalke23
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 329 330 331 332
6.368
um 06:49 »
Kriminalfälle: Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz
Kriminalfälle, 31 Beiträge, am 03.10.2022 von Hitman007
Engelbert am 25.04.2012, Seite: 1 2
31
am 03.10.2022 »
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Christopher Dansby & Shane Walker verschwunden 1989 in New York City
Kriminalfälle, 27 Beiträge, am 01.11.2020 von mario1982
mario1982 am 23.10.2020, Seite: 1 2
27
am 01.11.2020 »
Kriminalfälle: Kindesmissbrauch/Mord in Wuppertal?
Kriminalfälle, 137 Beiträge, am 05.08.2019 von emz
Mr.Moe am 29.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 05.08.2019 »
von emz