Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sadistische Gruppierung "764", Festnahme in Hamburg

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Sadismus, Cybercrime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:51
@Analyst
@sooma

Der Vater hat der Hamburger Morgenpost ein Interview gegeben, er soll einen sehr emotional aufgewühlten Eindruck gemacht haben. Die Familie von „White Tiger” ist psychisch am Ende.

So berichtete der Vater u.a....
Als die Polizei 2022 zum ersten Mal zu seinem Sohn nach Hause kam, war dieser schon volljährig. Deshalb sprach er alleine mit der Polizei. Seinen Eltern soll er nur gesagt haben, dass es um etwas im Internet ging.
Quelle:
https://www.rtl.de/news/hamburg-so-erlebte-der-vater-52-von-white-tiger-seinen-sohn-20-id4459448.html

melden

gestern um 16:33
@HolzaugeSHK
Wirklich befremdlich finde ich, dass er dem deutschen Staat noch di Schuld gibt und die islamische Diktatur im Iran gutheißt.

Ich zitiere aus deinem Link:
Die Schuld sehe er auch im deutschen System: „Im Iran ist das anders. Da sind böse Seiten abgeschaltet, weil es eine islamische Republik ist. Hier ist alles frei zugänglich. Und das ist so gefährlich. So gefährlich.“ Was sein Sohn im Internet alles getan habe, das wüsste er nicht. Er habe Vertrauen gehabt und sei nie darauf gekommen, die Aktivitäten seines Sohnes zu kontrollieren
Mit anderen Worten, man vertraut auf einen islamischen Gottesstaat, und das deutsche System hat den armen Junge ja quasi dazu verleitet. Da fehlen einem echt die Worte.

2x zitiertmelden

gestern um 16:45
Puh, harter Tobak. Das zeigt mir, dass der Vater anscheinend nicht den geringsten Schimmer davon hatte, was sein Sohn wirklich getrieben hat. Ist ja nicht so, dass dessen Aktivitäten auf "bösen" Seiten, im Darknet stattgefunden hätten, sondern es waren simple Social Media Kanäle wie Instagram, Discord, Telegram oder Tiktok.

melden

gestern um 23:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Auch, wenn dieses Video ggf. der eine oder die andere schon gesehen hat, möchte ich es nochmals posten --- auf dass es möglichst viele sehen - und erschüttert sind!
Ich bin zutiefst erschüttert und bleibe immer wieder stecken, wenn ich das Video anschaue.

Das dezentralisierte Netzwerk ist eine extreme Bedrohung mit einem politischen Ziel:
Matthew G. Olsen of the Justice Department's National Security Division said that the group sought to do "unspeakable harm to children to advance their goals of destroying civilized society, fomenting civil unrest, and ultimately collapsing government institutions", he also classified the network as a "transnational threat".[2][15]
Quelle: Wikipedia: 764 (organization)

Übersetzung Google Translator:
Matthew G. Olsen von der Abteilung für nationale Sicherheit im US-Justizministerium sagte, die Gruppe habe versucht, „Kindern unsäglichen Schaden zuzufügen, um ihre Ziele zu erreichen, nämlich die zivilisierte Gesellschaft zu zerstören, soziale Unruhen zu schüren und letztlich staatliche Institutionen zum Einsturz zu bringen“. Er stufte das Netzwerk zudem als „transnationale Bedrohung“ ein.[2][15]

1x zitiertmelden

um 00:39
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Das dezentralisierte Netzwerk ist eine extreme Bedrohung mit einem politischen Ziel:
Und mit Verbindungen zu einem ähnlich gelagerten dezentralisierten Netzwerk, das schon länger existiert und eine merkwürdige Mischung aus Nationalsozialismus und Satanismus praktiziert: dem Order of Nine Angles.

Sucht man nach 764, stößt man auf diesen Namen, und sucht man mit unregulierten Suchmaschinen nach diesem Namen, findet man Texte, die in jedem Land illegal sein dürften, deren Autor aber nichtsdestotrotz unter Klarnamen auftritt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob sich niemand die Mühe machen wird, dagegen vorzugehen.

Sobald die akute Empörung abflaut, ist das alles wieder kein Thema mehr. Genau wie beim IS.

1x zitiertmelden

um 00:48
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Mit anderen Worten, man vertraut auf einen islamischen Gottesstaat, und das deutsche System hat den armen Junge ja quasi dazu verleitet.
Oder noch härter ausgedrückt: Man hat nichts gegen die böse Tat an sich, legt aber Wert darauf, dass sie im Namen Gottes und mit staatlicher Billigung erfolgt.

melden

um 10:41
Als dezentralisiertes Netzwerk haben diese megabrutalen Typen und deren Communities von tausenden von Anhängern unterschiedliche Namen
CVLT, Court, Kaskar, Harm Nation, Leak Society, 7997, 8884, 2992, 555, Slit Town, 545, 6996, 404, NMK, 696, 984, 1378, 303, SR1, XVN, H3ll, and No Lives Matter
Das CVLT und 764 suchten ideologische Inspiration bei dem Order of Nine Angles

Der Order of Nine Angles (engl. ‚Orden der neun Winkel‘, abgekürzt ONA oder auch O9A) ist ein satanistischer rechtsextremer Orden aus Großbritannien.
Quelle: Wikipedia: Order of Nine Angles

Außerdem lerne ich gerade dazu, dass das Netzwerk CVLT und 764 eine Partnerschaft mit dem neofaschistischen, russischen und ukrainischen „Maniac Murder Cult“ einging, der berüchtigt ist für Attacken gegen Obdachlose. Zum Glück konnte man den Anführer festnehmen.
The alleged leader of the "Maniac Murder Cult", 20-year-old Michail "Commander Butcher" Chkhikvishvili, was arrested in Moldova and extradited to New York where he faces federal hate crime charges for plotting to poison Jewish children.[32]

Übersetzung Google Translator:
Der mutmaßliche Anführer des „Maniac Murder Cult“, der 20-jährige Michail „Commander Butcher“ Chkhikvishvili, wurde in Moldawien festgenommen und nach New York ausgeliefert, wo ihm auf Bundesebene Anklage wegen Hassverbrechen wegen der Verschwörung zur Vergiftung jüdischer Kinder droht.
Unser Staat muss gegen diese Gewalttäter konsequent vorgehen. Diese dürfen nicht nach ein paar Jahren aus dem Gefängnis entlassen werden. Therapeutische Maßnahmen halte ich für wirkungslos.

melden

um 11:14
Zitat von ichhierichhier schrieb:Mein erster Gedanke war, was wohl einem so jungem Täter in seinem Leben passiert sein muss, um zu so etwas fähig zu sein. Allerdings habe ich nun den Eindruck nach dem Schauen des Berichts, dass, zumindest nach außen hin, er in geordneten Verhältnissen groß geworden ist.
Ich fürchte, dass da nicht mal viel schlimmes oder auch nur Außergewöhnliches passiert sein muss, sondern, dass er da "reingerutscht" sind (sorry für diesen Ausdruck, ich will das, was er getan hat in gar keiner Weise verharmlosen!!!). Ich kann mri vorstellen, dass es jemand, der damit schon so jung anfängt, das irgendwie gar nicht begreift, wie real das Leid ist, das er da auf der anderen Seite der Verbindung anrichtet. Dass das Gehirn das irgendwie als virtuell "verbucht", weil es so abstrakt und weit weg erscheint. Gerade wo es im Internet und alles sozialen Medien immer irgendwie um höher, schneller, weiter geht um mehr Klicks und Likes zu bekommen, kann ich mir gut vorstellen, dass sich das bei jemanden, der mit dieser Mentalitätr ja praktisch aufgewachsen udn groß geworden ist, relativ schnell an Brutalität steigern kann. Gerade wenn er immer wieder Bestätigung und Anerkennung innerhalb dieses Netzwerks bekommt, und zwar je mehr, desto brutaler er agiert.
Ich will diesen Täter gar nicht entschuldigen. Er ist erwachsen und vollkommen verantwortlich für das, was er getan hat und ich hoffe, dass so jemand dafür wirklich lange, lange ins Gefängnis wandert. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Netzwerk aus einem jungen Menschen, der da rein rutscht echt ein Monster kreieren kann. Gerade in dem Alter versuchen Menschen sich ja von den Eltern abzukoppel und suchen gleichzeitig oft extrem die Anerkennung von älteren Menschen, die das Gegenteil ihrer Eltern zu verkörpern scheinen.

Sehr sehe schlimm, ich mag mir die Pressekonferenz gar nicht anschauen!

melden

um 11:43
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Und mit Verbindungen zu einem ähnlich gelagerten dezentralisierten Netzwerk, das schon länger existiert und eine merkwürdige Mischung aus Nationalsozialismus und Satanismus praktiziert: dem Order of Nine Angles
Die gibt es schon ewig, allerdings ist das mit den Verbindungen so eine Sache. Diese ganzen Grüppchen lassen sich gerne mal von einigen Auszügen aus dem ONA Programm inspirieren, legen diese mitunter auch nach eigenem Belieben aus. Direkt zu tun miteinander haben die eher nicht.
In diesem Fall war es wohl so, dass der Betreiber der CVLT Seite, sich vom ONA inspirieren ließ.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:anderen Worten, man vertraut auf einen islamischen Gottesstaat, und das deutsche System hat den armen Junge ja quasi dazu verleitet. Da fehlen einem echt die Worte.
Dabei war es nicht das böse Internet oder das böse System, sondern die Bösen sind die, die im Inet diese Dinge tun.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Joël Le Scouarnec - Missbrauch von über 290 Kindern
Kriminalfälle, 18 Beiträge, am 28.05.2025 von Teegarden
Teegarden am 15.02.2025
18
am 28.05.2025 »
Kriminalfälle: Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
Kriminalfälle, 710 Beiträge, am 19.06.2025 von CaiaLia
seli am 01.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
710