Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sadistische Gruppierung "764", Festnahme in Hamburg

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Sadismus, Cybercrime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.01.2026 um 23:14
@lightbride
Es ging lediglich um eine mögliche Verbindung zum Order Of The Nine Angles, die ins Spiel gebracht wurde. Die könnten das schon mit beeinflusst haben, aber da sich quasi jeder so nennen könnte, ist das alles schwierig zu bewerten.

melden

11.01.2026 um 00:26
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich verstehe nicht. Was ist deine Intention?
Naja wie in allen anderen Fällen sollte dieser auch sachlich betrachtet werden.

Und insbesondere Deutsche Medien verfälschen und dramatisieren sehr gerne wenn es um Nischen Szenen geht.

Es wird Suggeriert (alles für die Klicks) das es da ein "Netzwerk" gibt welches X Mitglieder hat.
Der normale Bürger der auch das Darkweb für Kriminell und Gefährlich hält wird nun denken das sich hier Menschen zusammen schließen , böse Pläne aushecken und es eine Art Schattenbewegung gibt.

Dem ist halt defacto nicht so.
Ja es wird einzelne User geben die sich anonymisiert austauschen. Aber das sind dann doch eher sehr wenige , denn auch die Crime Scene weiß das Ermittler Online sind und sind dementsprechend vorsichtig bis paranoid und eher introvertiert. Immerhin könnte jede Gesprächspartner ja ein Ermittler sein.

Erpressung mit Sensiblen Videos sind so alt wie das Internet selbst , und auch das sich Opfer dieser Erpressungen Suizidieren kommt nicht selten vor. Siehe zb. Masturbations Videos welche heimlich über einen gefälschten WLAN Spot aufgenommen wurden.

Scham ist etwas was bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt ist , und auch Kulturelle Einflüsse sind hier eine tragende Rolle.

Was Videos angeht: Ja es ist pervers, aber halt auch nichts neues. Zerquetschte Tiere , Verstümmelungen , Unfälle , Morde , Suizide , Kriegsverbrechen etc. werden seid Ewigkeiten Dokumentiert und veröffentlicht.

Auf den ersten Blick verstörend - genau deshalb findest du solche Videos nicht auf YouTube & co - aber für viele die einzige Möglichkeit die Wahrheit zu veröffentlichen, siehe IS Gräultaten in Syrien die Inital über das Anonyme Portal Live Leak veröffentlicht wurden um vor Ort der Verfolgung und tötung zu entgehen.

Ich find's super das nun ein Verantwortlicher vor Gericht steht und hoffentlich für sehr lange Zeit ins Gefängnis muss, würde es aber begrüßen bei den Tatsachen zu bleiben und nicht das ganze künstlich aufzubauschen.

melden

11.01.2026 um 20:48
Tja, was soll ich großartig dazu sagen. Mich macht das sprachlos. Das ist mir persönlich an Grausamkeit und Widerwärtigkeit nicht zu toppen. Ich versuche deinen Post zu verstehen aber es gelingt mir nicht. Zerquetschte Tiere, Missbrauchte Babys, Kriminalbeamte die psychologische Betreuung brauchten nach Sichtung der „Materialien“ - ich kann nur wieder auf die im Eingangspost eingestellte PK hinweisen. Mir persönlich wird kotzübel und ich halte das nicht für auch nur annähernd möglich das es solche kranken Menschen gibt. Und doch ist es so. Verstehe ich dich richtig dass du das als sozusagen als „Kolleteralschaden des Darknets“ siehst?

melden

11.01.2026 um 21:15
Nachtrag: wie ist Discord in diesem Zusammenhang einzuordnen? Warum gibt es solche Plattformen?

1x zitiertmelden

12.01.2026 um 12:52
Zitat von lightbridelightbride schrieb:wie ist Discord in diesem Zusammenhang einzuordnen?
Discord ist einfach eine Plattform, über die kommuniziert werden kann. Ähnlich wie Zoom etc..

melden

12.01.2026 um 20:45
@simie
Danke zunächst. Ich möchte mal kurz sagen, warum ich nach Discord gefragt habe. Natürlich zum einen, weil diese Plattform auch Thema der Pressekonferenz war und der Ekels White Tiger sich auch da betätigt hat und laut Ermittlern dort auch Kontakte zu Opfern geknüpft hat. Ist es wirklich so eine harmlose Plattform? Wer sind die Nutzer? Dann: im Frühjahr wurde ja ein Streamer/Influencer namens Clownswelt von Böhmermann „gedoxt“ oder wie man das nennt. Das fand ich unmöglich von Böhmermann, das war aus meiner Sicht ein echter Skandal. Daraufhin habe ich mir mal zwei, drei Videos (Live, immer Dienstag) von diesem streamer angesehen auf YouTube um einen Eindruck zu gewinnen ob er wirklich sooooo schlimm ist. Ich fand ihn jetzt nicht schlimm, ziemlich stabil wenn ich ehrlich bin, also keinesfalls das man in Ohnmacht fällt. Er ist ein hervorragender Rhetoriker, manches fand ich gut, manches drüber. Egal, schlimm ist er nicht, er redet gerne und gut. Zurück zu Discord und meiner Frage: Hundert Leute kommentieren immer während der lives und einmal sagte er (also „Clownie“) sinngemäß Leute ich sehe da flirten welche macht das doch bitte auf Discord, nicht hier (YouTube). Und das beschäftigt mich bis heute. Wenn Discord doch so eine normale Plattform ist wie YouTube warum dann switchen? Ich bedanke mich für alle Antworten die sich nicht über mich lustig machen meine Fragen sind ernst gemeint.

1x zitiertmelden

12.01.2026 um 23:59
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ist es wirklich so eine harmlose Plattform? Wer sind die Nutzer?
Discord (kann auch Sprach- und Videokonferenzen) wird gerne parallel beim Gaming zur Kommunikation genutzt. Auf wen man da trifft, weiss man nicht und was man zu sehen bekommt ebenfalls nicht. Stranger Danger, so wie hier halt auch.

melden

13.01.2026 um 00:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:daher
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es gibt keine direkte Struktur oder Zentrale
Auch der Name White Tiger ist interessant. Der kommt ursprünglich nicht aus dem Satanismus, sondern aus der ostasiatischen Mythologie (Byakko) und steht dort für Krieg, Disziplin, Macht und Elite-Status.

Für sich genommen wäre das noch nichts Besonderes. In Kombination mit Leviathan-Kreuz, Baphomet und Pentagramm wirkt das aber nicht mehr zufällig oder rein kulturell. Das ist eine bewusste Macht und Überlegenheitsinszenierung.

Genau dieses Zusammenführen unterschiedlicher Symbolsysteme kennt man aus okkulten Strömungen, etwa aus dem Umfeld von Aleister Crowley. Dessen Ideen haben viele moderne satanistische Gruppen beeinflusst, darunter meiner Vermutung nach auch die Order of Nine Angles

Das Prinzip ist immer ähnlich.. vorhandene Mythologie, feste Zeichen, klare Bedeutungen nichts davon entsteht aus dem Nichts. Ich mag mich auch irren, aber Symbolik spielt in diesen Kreisen eine enorme Rolle, da bin ich mir sicher und jemand der mit 20 für ein Medizinstudium zugelassen wird sollte wohl wissen mit was er sich da befasst

1x zitiertmelden

13.01.2026 um 01:38
Zitat von Neo97Neo97 schrieb:Aleister Crowley. Dessen Ideen haben viele moderne satanistische Gruppen beeinflusst, darunter meiner Vermutung nach auch die Order of Nine Angles
Angles...😉
Wobei Crowley da weniger Einfluss gehabt haben dürfte. Der war weder Satanist noch Menschenfeind. Dem ging es (zurückhaltend formuliert) eher um Sex.
Und der ONA hat mit Crowley eher wenig zu tun.
Zitat von Neo97Neo97 schrieb:Symbolik spielt in diesen Kreisen eine enorme Rolle, da bin ich mir sicher und jemand der mit 20 für ein Medizinstudium zugelassen wird sollte wohl wissen mit was er sich da befasst
Davon kann man ausgehen. Nur kapiert hat dieses A.... gar nichts. Der ist einfach ne Null, der sich am Leid anderer ergötzt

1x zitiertmelden

13.01.2026 um 07:31
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Bist du 1973 geboren, weil du 73 im Nick hast?
Jep
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:versuche mich gerade in mein dreizehnjähriges Ich einzufühlen. Wenn damals jemand ein Video von mir gehabt hätte, dass mir maximal peinlich gewesen wäre. Wenn derjenige dann von mir verlangt hätte, ich solle mich suizidieren, sonst erhalten alle meine Klassenkameraden dieses Video zur Ansicht. Ich glaube mein dreizehnjähriges Ich hätte sich suizidiert.
Das ist ja das Schlimme daran. Kinder, die manipuliert und danach erpresst werden und sich vor lauter Scham nicht trauen ihre Eltern einzuweihen.

Labile Kinder, die emotional abhängig gemacht wurden, um sie dann quasi fernzusteuern. Das alles hat Dimensionen angenommen, dass es einem wirklich die Sprache verschlägt.

melden

13.01.2026 um 15:02
Zitat von barampabarampa schrieb am 29.06.2025:Wieso sind meine Altersgrenzen utopisch? Warum denn nicht und was genau spricht praktisch dagegen? Welche Probleme konkret könnte es denn verursachen? Zwei mögliche Hindernisse habe ich oben schon genannt und auch die Gegenmaßnamen.

Ich sehe eher den freien Zugang unter 15/16 Jahren mit riesigen Problemen behaftet, siehe diese gefährlichen Gruppen.

Sie lernen den Umgang begleitet und geschützt.

Meiner Meinung nach ist es fahrlässig und sehr naiv Kinder unter 15/16 alleinigen freien Zugang zum gesamten Internet gewähren.

Was sollte denn an der Begleitung eines Kindes im Internet hinderlich sein an der Entwicklung? Explorieren in kindergeiegneten Gefilden, kann das Kind auch so, sogar besser. Wozu gibt es Kinderschutzeinstellungen?

Die familiäre Öffentlichkeit und Begleitung, ist meiner Meinung nach der beste Schutz. Warum allein mit dem Gerät im Kinderzimmer?
Auch lernt das kleine Kind mit einer Bindungsperson besonders gut, wie es seine Daten gut schützt, indem es mit den Eltern Klarnamen vermeidet, wo möglich, erklärt wird, dass hinter jedem Nick sogar eine ganze Gruppe an Erwachsenen sitzen könnte, dass sogar Privatleute mit wenigen Klicks durch Gesichtserkennung Menschen identifizieren können, wie man mit Programmen von der sandlab university sich dagegen wehren kann, indem man sein Internetbild nicht ki gesichtserkennbar macht. Und warum es diese "bösen "und "guten "Apps gibt.

Wo und wie man sich bei der Polizei online melden kann, wenn einem etwas komisch vorkommt und über Phänomeme wie Doxxing und Cybermobbing und suchterzeugende Apps aufklärt. Was die Ursachen sind, die Gefahren und Selbstschutzmöglichkeiten.
Empfehlungen der Polizei findet man z.B. hier
Präventionshinweise

Schützen Sie Ihre Kinder vor Online-Gefahren

- Eltern und Bezugspersonen sind besonders wichtig, wenn es darum
geht, die Online-Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen im
Blick zu behalten.
- Informieren Sie sich über technische Möglichkeiten,
Online-Aktivitäten von Kindern altersgerecht zu regulieren.
Empfehlenswerte Hinweise hierzu finden sich auf der Seite von
klicksafe.de. (https://www.klicksafe.de/jugendschutzprogramme)
- Sprechen Sie regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen offen über
deren Online-Aktivitäten, ihre Online-Beziehungen und die
genutzten Plattformen.
- Zeigen Sie Interesse, ohne zu urteilen. So können Sie darauf
eingehen, was Ihre Kinder beschäftigt und bewegt, und möglichen
Risiken rechtzeitig begegnen.
- Beachten Sie: Online-Kontakte zu persönlich unbekannten Personen
können Risiken bergen. Hinter einem Profil steckt nicht immer
der Mensch, der er vorgibt zu sein!
Achten Sie auf mögliche Warnzeichen

Folgende Anzeichen können beispielsweise darauf hindeuten, dass ein Kind oder ein Jugendlicher im Visier eines solchen Netzwerkes ist:

- Nutzung von Apps bzw. Online-Netzwerken wie Discord, Telegram
oder anderen verschlüsselten Kommunikationsplattformen, die die
Eltern nicht einsehen können.
- Neue Online-Freundschaften, in die die Kinder vernarrt zu sein
oder vor denen sie Angst zu haben scheinen.
- Kinder verbringen mehr Zeit im Internet, unbeaufsichtigt oder
allein im Zimmer.
- Kinder erhalten anonym verschickte Geschenke, z.B. nach Hause
gelieferte Gegenstände, Geld, Währung für Spiele oder sonstige
virtuelle Güter.
- Kinder sind stiller, zurückgezogener, launischer oder nervöser
als üblich.
- Die Noten werden schlechter.
- Interesse an online verbreiteten extremen Botschaften (u.a.
Verschwörungserzählungen, Anti-Regierungs-Rhetorik oder anderer
extremistischer Online-Propaganda).
- Mit Blut oder scheinbarem Blut geschriebene Wörter/Zeichen.
- Haustiere/Tiere werden verletzt, sterben unter verdächtigen
Umständen oder meiden auf ungewöhnliche Weise das Kind / den
Jugendlichen.
- Kinder bedecken ihre Haut auf ungewöhnliche Art und Weise oder
es gibt Anzeichen für Schnitte/Ritzwunden auf der Haut,
Stichverletzungen usw.
Einzeln betrachtet mögen diese Anzeichen nicht bedeutsam erscheinen, in der Gesamtheit könnten sie allerdings ein Anzeichen dafür sein, dass ein Kind/Jugendlicher ins Visier eines solchen Täters / einer Tätergruppierung geraten ist.
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6058065

Kinderschutzeinstellungen sind wie das gesamte Internet im Grunde nur einen durchgerutschten Programmierfehler oder eine noch nicht behobene Schwachstelle davon entfernt, dass die Bösen Zugriff auf die Daten der Guten bekommen könnten. Sich auf so etwas zu verlassen wäre naiv.

„Tim“ heisst eigentlich anders. Was Du gerne hättest, wurde von seinen Eltern gemacht, u.a.
Furthermore, he was only allowed to surf the internet in the family's living room. "The tragic thing is that Jay sought support and affection on the net. In a vulnerable moment, he ultimately encountered exactly the opposite,"
Quelle:
https://www.spiegel.de/international/world/the-white-tiger-case-how-an-online-search-for-friends-ended-in-coerced-suicide-a-6dafcef7-de48-43d1-a5f3-9a9b5812230b

Und es wäre noch naiver zu glauben, dass Kinder und Jugendliche im Sportverein - wo sie eigentlich sicher sein sollten - das tatsächlich immer sind. Die Täter sind dort, wo sie auf ihre potentiellen Opfer treffen können.

1x zitiertmelden

13.01.2026 um 15:38
Wichtig ist auch, dass Eltern wissen, welche Online Plattformen etc aktuell in der entsprechenden Altersklasse hip sind. Oft liest man von Politikern etc über soziale Medien wie Facebook, Instagram und Co - alles so Sachen, die man als "älteres Semester" (30plus) halt so kennt. Von Roblox, Twitch, Discord uswusw wird selten mal gesprochen. Warum eigentlich? Es kann mir doch niemand erzählen, dass Politiker und Co sowas nicht kennen, wenn sich schon zum Thema geäußert wird.

melden

13.01.2026 um 18:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei Crowley da weniger Einfluss gehabt haben dürfte
Da gebe ich dir recht, aber Crowley gehört trotzdem zu den ideologischen Ursprüngen, auch wenn er nicht der direkte Vater von allem ist :)

Auch wenn die Order of Nine Angles heute vor allem mit Terrorismus und Antisemitismus in Verbindung gebracht wird, spielen in deren Ideologie okkulte und magische Praktiken nach wie vor eine Rolle.

Meiner Meinung nach werden die Jugendlichen gezielt benutzt. Ihnen wird vermittelt sie würden innerhalb einer Szene oder Rangordnung aufsteigen, wenn sie bestimmte Dinge tun oder bestimmte Grenzen überschreiten…
Es entschuldigt trotzdem nicht ihre Abstrusen und perversen Neigungen…

Zum Beschuldigten: Ich zitiere hier die BILD, also mit Vorsicht zu genießen…. ^^
Dort hieß es:.. Ermittler hätten sein Tagebuch ausgewertet und herausgefunden, dass er an eine zionistische Weltverschwörung geglaubt haben soll, was mit der Ideologie der O9A übereinstimmt.

Sein Prozess hat erst vor kurzem angefangen, also denke ich, dass wir in Zukunft mehr erfahren.

melden

14.01.2026 um 05:29
Zitat von JaschaJascha schrieb:Kinderschutzeinstellungen sind wie das gesamte Internet im Grunde nur einen durchgerutschten Programmierfehler oder eine noch nicht behobene Schwachstelle davon entfernt, dass die Bösen Zugriff auf die Daten der Guten bekommen könnten. Sich auf so etwas zu verlassen wäre naiv.
Das trifft es auf den Punkt. Es ist sehr, sehr gefährlich, sich darauf zu verlassen, dass Kinderschutzeinstellungen oder Richtlinien greifen.
Zitat von JaschaJascha schrieb:„Tim“ heisst eigentlich anders. Was Du gerne hättest, wurde von seinen Eltern gemacht, u.a.
Furthermore, he was only allowed to surf the internet in the family's living room. "The tragic thing is that Jay sought support and affection on the net. In a vulnerable moment, he ultimately encountered exactly the opposite,"
Quelle:
https://www.spiegel.de/international/world/the-white-tiger-case-how-an-online-search-for-friends-ended-in-coerced-suicide-a-6dafcef7-de48-43d1-a5f3-9a9b5812230b
Diese Quelle ist absolut empfehlenswert, da die Eltern hier sehr viel öffentlich machen, um auf die Gefahren hinzuweisen. Denn "Tim" - eigentlich Jay - war es zum Beispiel nur erlaubt, im Wohnzimmer das Internet zu nutzen. Das hat nicht geholfen, ihn vor den predatoren im Netz zu schützen. Eines aber finde ich bemerkenswert und wird auch als Begründung genannt, warum Jay Kontakte im Internet suchte:
Jay was born a girl, but at the age of 10, he told his mother that he wanted to live as a boy. "His biggest worry was what others would think," Leslie recalls. Jay came out step by step, first telling his friends and family that he was gay, and only later daring to say that he was transgender. On the internet, Jay joined support groups for LGBTQ+ and trans children. He found the community helpful, say his parents.
Quelle: https://www.spiegel.de/international/world/the-white-tiger-case-how-an-online-search-for-friends-ended-in-coerced-suicide-a-6dafcef7-de48-43d1-a5f3-9a9b5812230b

Aus derselben Quelle dann auch, dass die Eltern offensichtlich schon Ängeste in bezug auf suizidale Gedanken ihres Kindes hatten. Zumindest schließe ich das aus der Reaktion des Vaters:
"
One of the two officers turns to the father, Colby Taylor, who has now joined them. The officer struggles for words, trying to explain what happened an hour and a half earlier: "We came because of your son," he begins. Before he can finish speaking, Colby Taylor says: "He did it, didn't he?"
Absolut grausam, dass es Menschen gibt, die die Notlage eines Kindes so schamlos ausnutzen. Aber wie schon geschrieben, beschränkt sich das nicht auf das Internet.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Und es wäre noch naiver zu glauben, dass Kinder und Jugendliche im Sportverein - wo sie eigentlich sicher sein sollten - das tatsächlich immer sind. Die Täter sind dort, wo sie auf ihre potentiellen Opfer treffen können.
Das sieht man an dem gerade stattfindenen Prozess wegen neuer Missbrauchs-Vorwürfe gegen den bereits verurteilten Karate Trainer, der auch u.a. die emotionale Verfassung eines seiner Opfer schamlos ausnutzte beim ersten mutmaßlichen Übergriff.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
Kriminalfälle, 739 Beiträge, am 09.12.2025 von Raspelbeere
seli am 01.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
739
am 09.12.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.519 Beiträge, am 19.12.2025 von CurlySue_
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.519