Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichen von Frau und Kleinkind in Dorsten entdeckt

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, BMW, Raubüberfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.06.2025 um 23:52
Die wenigstens werden den Friedhof auch zu Fuß ansteuern, weil er dafür einfach zu weit ab vom Schuss ist.

Was sich jedoch auch vollkommen fraglich ist, ob die Frau mit Kind dort überhaupt spazieren war. Vielleicht wurden sie auch vom Täter gefahren.

melden

29.06.2025 um 23:59
Ich kenne die Örtlichkeit nicht, aber von dem was hier im Thread geschrieben wird, scheint mir die Gegend so einsam nicht zu sein.
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:n der Woche wird die Straße häufig von Autos als Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen genutzt.
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Dort ist prinzipiell, ein stückweit vom Tatort entfernt generell viel Zoll und Polizei-Präsenz.

melden

gestern um 00:00
Da z Zt Erbeersaison ist, könnte evtl auch das Erdbeerfeld das Ziel gewesen sein.

melden

gestern um 00:33
Tatsächlich ist die Straße selbst zu Berufsverkehrzeiten nicht wenig befahren.
Aber halt wirklich nur als Durchfahrtstrasse für Autos. Nicht wirklich Fußgänger oder Radfahrer. Die Wege rechts und links sind nicht wirklich frequentiert, dafür gibt es im nahen Umfeld einfach weitaus schönere Ecken. Ist halt so im Eck zwischen bundes und Landstraße und die Autobahn ist auch in hörbarer Entfernung.
An den Erdbeerfeldern grenzt Richtung Süden die Bundesstraße, dort ist wie schon geschrieben, ist vor allem so etwa 2km westlich der Erdbeerfelder viel Polizei und Zoll präsent. Sie halten häufig LKWs, Transporter und auch mal auffällige Autos an.
Weiß allerdings auch nicht warum sie genau dort so präsent sind (von dort bis zur Grenzen sind es ja nochmal 25/30km) Die Erdbeerfelder sind sehr weitläufig. Also, ab Bundesstraße so 300-500m bis letztlich der Wald anfängt.
Zum Erdbeeren pflücken würde man von der Bundesstraße aus kommen. Denn hinter den Feldern, kannst du auch online schauen, sind ja auf ein paar Kilometer nicht wirklich Häuser. Von daher müssten ja auch potentielle Spaziergänger oder Erdbeerpflücker erstmal ein gutes Stück aus den nächstgelegenen Ortschaften bis zum Wald laufen und dafür ist er einfach nicht attraktiv genug.

melden

gestern um 01:13
Danke für die anschauliche Beschreibung!
Klingt wirklich nicht nach idealem Spazierweg. Umso verwunderlicher, dass innerhalb zwei Tagen zwei Mütter mit Kleinkind dort unterwegs waren.

melden

gestern um 03:36
https://web.de/magazine/panorama/maedchen-tot-wegesrand-opfer-platzwunde-kopf-41128534

Laut des Artikels bei Web wurde das Mädchen im Gebüsch gefunden, während die Mutter quasi offen lag.
Also demnach dann auch nicht versteckt. Warum aber lag das Kind im Gebüsch?

1x zitiertmelden

gestern um 07:04
Kann es sein, das die Frau und das Kind woanders getötet und nur ihr Leichnam dort abgelegt wurde?
Weiß man denn, ob das der Tatort ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, warum dieser Ort so ansprechend für Mütter mit Kinder sein sollte.

2x zitiertmelden

gestern um 07:38
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Kann es sein, das die Frau und das Kind woanders getötet und nur ihr Leichnam dort abgelegt wurde?
Das ist sicherlich gut möglich. In dem Fall wäre es unwahrscheinlich, dass der Überfall 3 Tage zuvor mit dieser Tat zusammen
hängt.

melden

gestern um 07:53
@Saim
Ja, das kann sein, das beide Fälle nichts miteinander zutun haben.
Falls die Frau mit Kind woanders getötet wurde, dann ist die Uhrzeit auch nicht ungewöhnlich.
Ich kenne es so, das die Ermittler erst die Identität der Opfer klären möchten, um Angehörige persönlich zu informieren, bevor es die Medien tun.
Von daher halten sich die Ermittler mit Informationen zu dem Fall zurück.

melden

gestern um 08:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Kann es sein, das die Frau und das Kind woanders getötet und nur ihr Leichnam dort abgelegt wurde?
Denke mal dass die SpuSi da Antworten liefern wird. Spuren einees Kampfes, Blutspritzer oder -lachen...nach sowas würde man wohl Ausschau halten.

Einen Raub und einen Doppel-Mord würde ich jetzt nicht in einen direkten Zusammenhang bringen, auch wenn es zeitliche/räumliche Nähe gibt. Natürlich kann auch ein Raub eskalieren, aber das Kind dann auch noch umbringen?

Klingt bisher für mich nach dem traurigen Klassiker Beziehungstat.

1x zitiertmelden

gestern um 08:12
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:aber das Kind dann auch noch umbringen?
Das finde ich auch so schrecklich und absolut unverständlich.
Das Kind stellt doch keine Gefahr dar für den Täter, also warum das Kleinkind töten??

Ich gehe auch von einer Beziehungstat aus.

melden

gestern um 08:18
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Der Bild-Reporter vor Ort berichtet, dass die Frau nur teilweise bekleidet war.
Wenn das zutrifft, könnte das Kind bei der Ausführung der Tat schlicht gestört haben, oder durch herumlaufen und weinen Aufmerksamkeit erregen. Bei einem so kleinen Kind genügt ein Schlag.
Leider wäre es nicht das erstemal, dass eine Frau samt Kind von einem Sexualtäter getötet wird.
Bis jetzt kann man noch gar nichts ausschließen. Ich hoffe(gehe davon aus), dass die Polizei da weiter ist.

melden

gestern um 08:26
@Saim
Leicht bekleidet könnte vielleicht auch Pyjama sein?
Angenommen sie wurde im Schlaf samt Kind entführt, dann wäre der Tatort Zuhause und dadurch auch der Täter womöglich aus dem Umfeld ( Beziehungstat).
Natürlich kann man auch bei solchen Temperaturen leicht bekleidet sein, denn sonst erträgt man die Hitze nicht.
Es könnte vieles sein und deshalb ist die Identität der Opfer so wichtig.
Warten wir die weiteren Ermittlungen ab.

melden

gestern um 08:29
Zitat von TaminsTamins schrieb:Ich kann dir versichern, in der Gegend geht man als Frau nicht mit einem Kinderwagen "spazieren".
Viel seltsamer als den Fakt, dass dort 2 Mütter mit ihrem Kind spazierengingen (?) finde ich, dass dort innerhalb weniger Tage 2 Vorfälle an eben solchen passierten! Um einen Raub dürfte es da wohl nicht gegangen sein! Für mich klingt es irgendwie im ersten Fall nach einer Verwechslung und der Angriff galt eigentlich der 2. Frau? Bei einem Raub (mitten in der Pampa wohlgemerkt!) würde man zudem ja auch kein Kind töten! Und im ersten Fall waren es ja eine Frau und ein Mann. Das ist schon alles sehr merkwürdig...

1x zitiertmelden

gestern um 08:39
Zitat von ThariyaThariya schrieb:Laut des Artikels bei Web wurde das Mädchen im Gebüsch gefunden, während die Mutter quasi offen lag.
Also demnach dann auch nicht versteckt. Warum aber lag das Kind im Gebüsch?
Erster Gedanke: die Mutter wurde attackiert und das Kind lief deswegen weg oder wollte sich verstecken, wurde dann aber von dem/den Täter/n "abgefangen"...?

melden

gestern um 08:49
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Viel seltsamer als den Fakt, dass dort 2 Mütter mit ihrem Kind spazierengingen (?) finde ich, dass dort innerhalb weniger Tage 2 Vorfälle an eben solchen passierten! Um einen Raub dürfte es da wohl nicht gegangen sein! Für mich klingt es irgendwie im ersten Fall nach einer Verwechslung und der Angriff galt eigentlich der 2. Frau? Bei einem Raub (mitten in der Pampa wohlgemerkt!) würde man zudem ja auch kein Kind töten! Und im ersten Fall waren es ja eine Frau und ein Mann. Das ist schon alles sehr merkwürdig...
Ich habe drei Szenarien im Kopf warum diese Taten in Zusammenhang stehen könnten.

Die erste wie du schon meinst ist die Verwechslung der Personen.

Die zweite wäre , das der/die Täter es genau auf solche Personen abgesehen haben (Frauen mit Kleinkindern).

Die dritte ist mit dem Vorfall Tage zuvor vergleichbar. Es war ein Raubüberfall der eskaliert ist. Bei dem Raubüberfall zuvor , waren die Täter schon sehr handgreiflich geworden und hatten kaum Hemmungen.

1x zitiertmelden

gestern um 08:52
Ich persönlich sehe einen Zusammenhang mit dem dort gelegenen Wanderparkplatz. Bin ihn selbst noch nicht angefahren, aber in der Gegend gibt es mehrere dieser. Sicherlich halten dort viele Spaziergänger, Camper oder auch mal Personen die einfach nur in Ruhe ihr Essen vom nächsten Imbiss essen möchten und sich dabei mit Freunden im Auto unterhalten möchten.
Aber so Plätze werden auch nicht selten für Prostitution oder krumme Geschäfte genutzt, leider schon häufig genug erlebt, dass sich an so Parkplätze zwielichtige Autos treffen und Dinge austauschen. Oder intime Zusammenkünfte auf solchen Plätzen verabredet werden.

melden

gestern um 08:54
Es könnte sich auch um eine Beziehungstat handeln und da dem/den Täter(n) der Überfall zuvor bekannt war, brachte er die Leichen dort hin, um es als solchen aussehen zu lassen.

melden

gestern um 08:56
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Die dritte ist mit dem Vorfall Tage zuvor vergleichbar. Es war ein Raubüberfall der eskaliert ist. Bei dem Raubüberfall zuvor , waren die Täter schon sehr handgreiflich geworden und hatten kaum Hemmungen.
Also ich habe mir den Türhausweg in Dorsten (Nähe Friedhof) jetzt mal auf der Karte angesehen: da ist wirklich nichts in der näheren Umgebung! Also keine Wohnhäuser o.ä.! Bei einem Raub: was erwartet man denn da an potentiellen "Opfern", bei denen es wirklich was zu holen gäbe?! Und: wie ist die Frau mit dem Kleinkind denn überhaupt dort hin gekommen? Sicher nicht zu Fuß! Und da wundert mich schon, dass man die Identität anscheinend noch nicht feststellen konnte?!

1x zitiertmelden

gestern um 09:00
@Cyanol
Die dritte ist mit dem Vorfall Tage zuvor vergleichbar. Es war ein Raubüberfall der eskaliert ist. Bei dem Raubüberfall zuvor , waren die Täter schon sehr handgreiflich geworden und hatten kaum Hemmungen
Aber wieso sollte ein Paar beliebigen Frauen mit Kleinkind über mehrere Tage dort an dem Ort auflauern? Von einer geraubten Handtasche oder selbst goldenen Ohrringen wird so ein Luxusschlitten kaum finanziert worden sein.

1x zitiertmelden