Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichen von Frau und Kleinkind in Dorsten entdeckt

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, BMW, Raubüberfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:46
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich kenne nun persönlich die Gegend nicht, aber ich finde es gar nicht so abwegig, dass man in so einer Gegend spazieren geht.
Ich kenne die Gegend auch nicht und wollte mich dazu auch erst zurückhalten, aber ich sehe es so wie du, dass man da nicht bei Müttern mit Kleinkindern verallgemeinern sollte.

Habe über die Jahre so viel gesehen.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ansonsten würde mich jetzt noch interessieren, wer einen 16 jährigen dazu bringt, so eine Tat als Tatbeteiligter zu verüben. Und in welcher Verbindung er zu ihr stand.
Wir wissen nicht, in welcher Form er an der Tat beteiligt gewesen sein könnte.

Der 16.Jährige könnte, nur könnte, auch in die Kategorie Teilnahme fallen und in keine Täterschaftsform.

melden

gestern um 21:05
@Edna
Die Anzahl der brutalen Taten bei jungen Erwachsenen/Teenagern ist in den letzten Jahr ja enorm gestiegen. Also, so überraschend ist das Alter jetzt nicht mal. Und noch ist ja nicht klar inwieweit er an der Tat beteiligt und wie viel weitere Personen involviert wären.

Auch wenn bisher vieles dafür spricht, dass die beiden Gewalttaten nicht miteinander in Verbindung steht, sollte man auch dort erstmal abwarten.

melden

gestern um 22:53
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-06/dorsten-gewalttat-mutter-kind-verbrechen

Noch ist nicht ermittelt, welche Rolle der nun verhaftete Jugendliche tatsächlich bei der Tat spielte.
Bei dem Tatverdächtigen handele es sich um einen Ukrainer, der in Dorsten wohne. Er soll umgehend vernommen werden. Noch ist unklar, ob er wirklich der Täter ist – auch, wenn er sich gestellt hat und selbst belastet. Die tote Frau stammt laut den Ermittlern ebenfalls aus der Ukraine. Sie war 32 Jahre alt und lebte mit ihrer Tochter in Dorsten. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa hat die getötete Frau noch eine weitere Tochter. Die 13-Jährige soll vom Jugendamt in Obhut genommen worden sein.

melden

gestern um 22:58
Ich denke zwischen der 13 und dem 16jährigen gibt es eine Verbindung.
Sicher wird das in den nächsten Tagen dann auch offiziell werden.
Bis dahin werfen wir hier kaum weiter rätseln ,aber die Fakten sind schon recht klar,alle 3 aus Dorsten, alle 3 aus der Ukraine .
Da gibt es natürlich Verbindungen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:08
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ich denke zwischen der 13 und dem 16jährigen gibt es eine Verbindung.
Du weißt aber schon, dass du hier einem Kind etwas unterstellst?
Vielleicht erst mal abwarten, was sich noch herausstellt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:59
Zitat von emzemz schrieb:Du weißt aber schon, dass du hier einem Kind etwas unterstellst?
Vielleicht erst mal abwarten, was sich noch herausstellt.
Ich unterstelle nix, garnichts.
Les doch bitte richtig.
Es gibt eine Verbindung, zum Beispiel könnten beide in die gleichen Schule gehen.
Ich weiss nicht ,warum du immer auf Angriff gegenüber anderen bist?
Lass es doch einfach so stehen Idee schreib deinen eigenen Beitrag oder scrolle drüber.

Einem Kind ? Was unterstellen?
Du unterstellst mir was.
Unglaublich, aber von dir erwarte ich nichts anderes

melden

um 00:50
https://www.rtl.de/news/mutter-und-kind-in-dorsten-getoetet-nachbarn-verraten-details-ueber-tatverdaechtigen-id4478010.html

Die drei lebten zusammen in einer Flüchtlingsunterkunft und kannten sich laut dem Artikel.
Das Motiv ist derzeit noch unklar,aber das es eine Verbindung gab ,ist damit ja erwiesen.

1x zitiertmelden

um 02:42
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Die drei lebten zusammen in einer Flüchtlingsunterkunft und kannten sich laut dem Artikel.
Das Motiv ist derzeit noch unklar,aber das es eine Verbindung gab ,ist damit ja erwiesen.
Der Focus äußert sich zurückhaltend, was eine mögliche Beziehung der Drei, also der beiden Getöteten zum Tatverdächtigen anbelangt:
Die Beziehung: Zwar handelt es sich beim Tatverdächtigen wie den beiden Getöteten um ukrainische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Dorsten. Dennoch äußern sich Ermittler bisher nicht dazu, ob sich die Drei kannten und in welcher Beziehung sie womöglich zueinander standen.
https://www.focus.de/panorama/welt/mutter-und-kind-in-dorsten-getoetet-was-wir-wissen-und-was-nicht_a496dfbc-4504-4f47-8bec-f720ec734517.html

melden

Dieses Thema wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Da es sich bei dem derzeit Tatverdächtigen um eine minderjährige Person handelt, wird dieser Thread aus Gründen des Jugendschutzes geschlossen. Sollte es offizielle Neuigkeiten der Behörden geben, können diese durch die Verwaltung dem Thread hinzugefügt werden.