@bla_bla Es kommt mir so absurd vor, einen Raub an einer Mutter mit Kleinkind auszuführen.
Welche Mutter mit Kind, führt denn irgendwelche Werte mit sich, beim Spazierengehen?
Und dann ein Mord an Mutter und Kind? Gewöhnliche Strassenräuber oder soggn Taschendiebe, machen eigentlich eher einen Bogen um Kinder. Kinder stellen immer ein Risiko dar, weil Mütter wie Löwen um ihre Kinder kämpfen würden. Ein Raub muss schnell gehen. Da sind Kinder nur hinderlich.
Das hier liest sich eher nach etwas persönlichem. Ein erwachsenes Opfer, Zeugin zu ermorden, nach einer Gewalttat, das mag ja noch plausibel erscheinen, aber zusätzlich ein Kind?
Das ist noch einmal, eine komplett andere Dimension.
Das klingt tatsächlich nach irgendeiner Art Beziehungstat. Vielleicht wurde die Mutter zu einem Gespräch dorthin gelockt?
Ich könnte mir vorstellen, sobald man die Identität von der Frau festgestellt hat, wird man auch etwas zu ihrer Lebenssituation usw ermitteln und bestimmt auch in ihrem Umfeld u zu ihren Beziehungen ermitteln.
Nicht selten, sind bei derartig monströsen Taten, die Täter in irgendeinerArt Beziehung zu den Opfern.
Die Tatsache, dass hier jemand auch das Kind ermordet hat, das macht fassungslos. Kinder zu ermorden, das deutet nicht auf ordinären Raubüberfall hin.
Es wäre gut möglich, dass Auffindeort und Tatort nicht identisch sind.
Ich glaube nicht, dass diese Tat etwas, mit dem überaus mysteriösen Raub an einer anderen Frau vorher, zu tun hat.