Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichen von Frau und Kleinkind in Dorsten entdeckt

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, BMW, Raubüberfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:02
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Aber wieso sollte ein Paar beliebigen Frauen mit Kleinkind über mehrere Tage dort an dem Ort auflauern? Von einer geraubten Handtasche oder selbst goldenen Ohrringen wird so ein Luxusschlitten kaum finanziert worden sein.
Weil es evtl nicht um "irgendeine" Frau und auch nicht um Raub ging, wenn denn die beiden Taten in Zusammenhang stehen?

melden

gestern um 09:02
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:lso ich habe mir den Türhausweg in Dorsten (Nähe Friedhof) jetzt mal auf der Karte angesehen: da ist wirklich nichts in der näheren Umgebung! Also keine Wohnhäuser o.ä.! Bei einem Raub: was erwartet man denn da an potentiellen "Opfern", bei denen es wirklich was zu holen gäbe?! Und: wie ist die Frau mit dem Kleinkind denn überhaupt dort hin gekommen? Sicher nicht zu Fuß! Und da wundert mich schon, dass man die Identität anscheinend noch nicht feststellen konnte?!
Es sind nur 18min zu Fuß bspw. von Aldi Dorsten bis zum Friedhof.

Wie sie dahin gekommen ist ? Einfach zu Fuß auf dem Weg neben Strasse.

Weg

Jemand der diesen Weg kennt , der wird auch wissen wie frequentiert dieser ist, das heisst das mögliche Täter dort aus der Nähe kommen.

2x zitiertmelden

gestern um 09:08
@jeangreen
Und da wundert mich schon, dass man die Identität anscheinend noch nicht feststellen konnte?!
Alleinerziehend? Und keine sonderlich engen Kontakte, denen ein Wegbleiben direkt auffallen würde?
Fände ich jetzt nicht so abwegig. Und aus der Not heraus vielleicht in irgendwas verwickelt?

Jedenfalls vermute ich, dass die getötete Frau mit Kind nicht aus unmittelbarer Nähe kommt. Da wären Nachbarn oder so vermutlich schon aufmerksamer, wenn sie von dem Fall gehört hätten und die Nachbarin mit Kind seit zwei Tagen nicht zu hören ist.

melden

gestern um 09:10
Ich schließe mich den Vorschreibern an, ich finde es auch ungewöhnlich, dass eine Frau zusammen mit einem Kleinkind Opfer wurde.
Zuerst hatte ich zu dem Ort folgende Idee: wir sind einmal quer durch Deutschland umgezogen und ich bin an dem neuen Ort mit meinem Kind und Kinderwagen auch an Stellen gelaufen die ich Monate später mit Ortskenntnis nie wieder besucht habe.
Dazu würde aber nicht passen, dass sich gleich zwei Frauen dort hin verirren.
Im Spiegelbericht heißt es, dass sie eine Platzwunde am Hinterkopf hat, das würde schon für einen Überfall von hinten sprechen

melden

gestern um 09:16
@jeangreen
Weil es evtl nicht um "irgendeine" Frau und auch nicht um Raub ging, wenn denn die beiden Taten in Zusammenhang stehen?
Genau, das meinte ich. Es muss schon einen konkreten Anlass gegeben haben, dort bzgl des Überfalls eine Frau abzupassen als auch bei dem Tötungsdelikt.

melden

gestern um 09:20
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es sind nur 18min zu Fuß bspw. von Aldi Dorsten bis zum Friedhof.
Laut Google Maps sind es 24 min. Aber gut, möglich ist das...

melden

gestern um 09:20
@bla_bla
Es kommt mir so absurd vor, einen Raub an einer Mutter mit Kleinkind auszuführen.
Welche Mutter mit Kind, führt denn irgendwelche Werte mit sich, beim Spazierengehen?
Und dann ein Mord an Mutter und Kind? Gewöhnliche Strassenräuber oder soggn Taschendiebe, machen eigentlich eher einen Bogen um Kinder. Kinder stellen immer ein Risiko dar, weil Mütter wie Löwen um ihre Kinder kämpfen würden. Ein Raub muss schnell gehen. Da sind Kinder nur hinderlich.
Das hier liest sich eher nach etwas persönlichem. Ein erwachsenes Opfer, Zeugin zu ermorden, nach einer Gewalttat, das mag ja noch plausibel erscheinen, aber zusätzlich ein Kind?
Das ist noch einmal, eine komplett andere Dimension.
Das klingt tatsächlich nach irgendeiner Art Beziehungstat. Vielleicht wurde die Mutter zu einem Gespräch dorthin gelockt?
Ich könnte mir vorstellen, sobald man die Identität von der Frau festgestellt hat, wird man auch etwas zu ihrer Lebenssituation usw ermitteln und bestimmt auch in ihrem Umfeld u zu ihren Beziehungen ermitteln.
Nicht selten, sind bei derartig monströsen Taten, die Täter in irgendeinerArt Beziehung zu den Opfern.
Die Tatsache, dass hier jemand auch das Kind ermordet hat, das macht fassungslos. Kinder zu ermorden, das deutet nicht auf ordinären Raubüberfall hin.
Es wäre gut möglich, dass Auffindeort und Tatort nicht identisch sind.
Ich glaube nicht, dass diese Tat etwas, mit dem überaus mysteriösen Raub an einer anderen Frau vorher, zu tun hat.

2x zitiertmelden

gestern um 09:22
Bezüglich der Identität. Gibt es verschiedene Möglichkeiten. Keine Papiere dabei und es liegt bisher keine Vermisstenanzeige vor. Wenn dann noch kein soziales Umfeld da ist, was Mutter und Kind vermisst.... Vielleicht fällt es heute zu Wochenstart auf, wenn die Frau eigentlich auf der Arbeit erscheinen müsste oder das Kind in der Kita.

Zum anderen ist es auch durchaus möglich, dass Identität schon geklärt ist, aber die nächsten Verwandten noch nicht ausfindig gemacht worden sind.

melden

gestern um 09:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das hier liest sich eher nach etwas persönlichem. Ein erwachsenes Opfer, Zeugin zu ermorden, nach einer Gewalttat, das mag ja noch plausibel erscheinen, aber zusätzlich ein Kind?
Das ist noch einmal, eine komplett andere Dimension.
Das klingt tatsächlich nach irgendeiner Art Beziehungstat.
Sehe ich auch so in Zusammenhang mit der Örtlichkeit und den Umständen.

melden

gestern um 09:37
@jeangreen
Ich muss dabei an den Fall der jungen Mutter und Großmutter aus der Ukraine denken.
Es gibt so viele Möglichkeiten, warum zb eine junge Mutter mit Kleinkind, nicht sofort vermisst wird. Ich hoffe, man hat ein handy bei ihr gefunden. Digitale Forensik ist heutzutage so entscheidend, um den Dingen auf den Grund zu gehen.
Mütter mit Kleinkindern, oftmals sogar auf Singlebörsen oder Tinder uÄ unterwegs. Ideale Tummelplätze für Menschen, die gezielt nach vulnerablen Opfern suchen. Es gibt ja sogar neuerdings Singlebörsen nur für Alleinerziehende, was ich persönlich für geradezu fahrlässig erachte.
Verabredung zu einem Date mit Kind.
Vielleicht konnte sie das Kind nirgends unterbringen und hat es zu einer online Verabredung mitgenommen.

melden

gestern um 09:39
Hier die Berichterstattung von Dorsten-Online zu beiden Fällen. Ich finde es immer gut, da auch regionale Medienberichte zu verfolgen (auf Facebook gibt es von der gleichen Quelle auch Videos dazu):

https://dorsten-online.de/tote-frau-und-kind-in-holsterhausen-entdeckt-mordkommission-ermittelt/

Quelle: dorsten-online.de

melden

gestern um 10:07
Ich kenne nun persönlich die Gegend nicht, aber ich finde es gar nicht so abwegig, dass man in so einer Gegend spazieren geht. Ich habe gerade Mal auf Maps geschaut. Für einen Rundweg vom Ort aus zum Friedhof und zurück berechnet Google 45 min. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Google ein sehr langsames Tempo als Maßstab nimmt. Also rechnen wir einfach mit 45 min, wenn man sehr schlendert.
Ist eigentlich keine ungewöhnliche Strecke für eine Mutter mit Kind.
Als mein Kind in dem Alter war, bin ich auch längere Strecken zu Fuß gegangen. Auch gern da, wo nix los ist. Weil das Kind ja schlafen soll. Das machen sehr viele junge Eltern mit kleinen Kindern so.

Tatsächlich seltsam erscheint mir, dass es da in so kurzer Zeit direkt zwei sehr ähnliche Vorfälle gab.

melden