Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichen von Frau und Kleinkind in Dorsten entdeckt

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, BMW, Raubüberfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:54
@jeangreen

Danke für den Link, ich zitiere mal direkt daraus:
Eine Frau, vermutlich Joggerin, hatte die Leiche der Frau am frühen Sonntagmorgen vor der Bank am Boden liegen sehen. Zunächst habe sie gedacht, sie schliefe. Doch offenbar wurde die Frau erschlagen. Sie hatte eine Platzwunde am Hinterkopf.
Die Polizei entdeckte wenig später zudem die blutüberströmte Leiche des Kleinkindes in einem Gebüsch unweit der Holzbank. Das Mädchen soll nur zwei bis drei Jahre alt gewesen. Nach BILD-Informationen wurde auch ihm der Kopf eingeschlagen, darüber hinaus ein Bein gebrochen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/tote-in-dorsten-nrw-vor-dieser-bank-wurden-frau-und-kind-erschlagen-68622941de41a677fd555381?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Hier geht es sicherlich nicht um einen Raubüberfall, bei dieser Brutalität sollte man wohl doch von einer anderen Form des Verbrechens ausgehen. Wer schlägt einem Kleinkind den Schädel ein und bricht diesem auch noch zusätzlich ein Bein? Die selbe Brutalität gegenüber der Frau (Mutter?).

2x zitiertmelden

gestern um 12:01
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es sind nur 18min zu Fuß bspw. von Aldi Dorsten bis zum Friedhof.
Wenn dem so ist, wäre es doch gar nicht so abwegig dort spazieren zu gehen. Nach dem Einkauf, wenn Kinder quengelig sind eine kleine Entspannungsrunde drehen. Man hat Geld dabei vom Einkauf. Damit rechnen die Täter vielleicht. Oder eben bezüglich des Friedhofes. Man geht schnell noch am Friedhof vorbei. Wenn es grenznah zu der NL ist, wäre meine Idee, dass die Täter vielleicht dort in Sachen Drogen unterwegs sind. Das Auto ist ja keine kleine Hüppe. Durch die Fußgänger gestörte Drogengeschäfte? Vielleicht sahen sie was, was sie nicht hätten sehen sollen.

melden

gestern um 12:02
Zitat von TaminsTamins schrieb:Hier geht es sicherlich nicht um einen Raubüberfall, bei dieser Brutalität sollte man wohl doch von einer anderen Form des Verbrechens ausgehen. Wer schlägt einem Kleinkind den Schädel ein und bricht diesem auch noch zusätzlich ein Bein? Die selbe Brutalität gegenüber der Frau (Mutter?).
Bein brechen könnte bedeuten, dem Kind die Möglichkeit zur Flucht zu nehmen.
Ich kann mich auch an ein Verbrechen erinnern - (lange her - in meiner damaligen Heimat) da wurde das 2-jährige Kind - am Leben gelassen und konnte dann den Mörder - durch behutsame Befragungen usw. identifizieren -

man darf also auch 2-3 Jährige nicht als Zeugen unterschätzen.

Deswegen aber hier das Kind töten ?
könnte dann doch darauf hinweisen, dass das Kind den Mörder kannte ?

laute Hilferufe usw. hatten die Täter / der Täter zu dieser Uhrzeit , in dieser Gegend bestimmt nicht zu befürchten..

1x zitiertmelden

gestern um 12:06
Also ernsthaft, wer geht im Sommer einkaufen, packt den Einkauf ins Auto und geht erstmal spazieren.

melden

gestern um 12:11
Zitat von TaminsTamins schrieb:Hier geht es sicherlich nicht um einen Raubüberfall, bei dieser Brutalität sollte man wohl doch von einer anderen Form des Verbrechens ausgehen. Wer schlägt einem Kleinkind den Schädel ein und bricht diesem auch noch zusätzlich ein Bein? Die selbe Brutalität gegenüber der Frau (Mutter?).
naja, der vorangegangene Raubüberfall war auch ziemlich extrem. Wer reisst einer Frau die Ohrringe vom Ohr? Es ist eine Steigerung, keine Frage, aber wenn die Täter sehr kaltblütig sind oder verzweifelt, vielleicht aufgrund des zuvor gescheiterten Versuchs...

melden

gestern um 12:13
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Bein brechen könnte bedeuten, dem Kind die Möglichkeit zur Flucht zu nehmen.
Ich kann mich auch an ein Verbrechen erinnern - (lange her - in meiner damaligen Heimat) da wurde das 2-jährige Kind - am Leben gelassen und konnte dann den Mörder - durch behutsame Befragungen usw. identifizieren -

man darf also auch 2-3 Jährige nicht als Zeugen unterschätzen.
Ich sehe das Szenario auch eher so. Mutter wurde attackiert und das Mädchen wollte oder ist geflüchtet und wurde dann am Bein erwischt (deswegen lag es im Gebüsch). Als Zeugin kommt das Kind ja nicht mehr in Frage. Mir fehlen da wirklich die Worte und egal, was und warum es passiert ist: eine unfassbare Tragödie!!! Ich mag dazu jetzt auch nichts mehr sagen deswegen (ich habe selber 2 Kinder)...

melden

gestern um 12:31
@xoxalb
Wenn es grenznah zu der NL ist, wäre meine Idee, dass die Täter vielleicht dort in Sachen Drogen unterwegs sind. Das Auto ist ja keine kleine Hüppe.
Genau, das ist mein Gedanke, hatte ja geschrieben, dass an der naheliegenden Bundesstraßen auch eine hohe Polizei und Zoll Präsenz und man an anderen Parkplätzen entlang der Bundesstraße durchaus mal einen Austausch unter Autofahrern mit fremden Kennzeichen und/oder auffälligen Autos mitbrkommt

melden

gestern um 12:41
Ich las bisher nirgendwo das die getötete Frau auch die Mutter des getöten Kindes sei.

Geht man jetzt einfach davon aus..?

melden

gestern um 12:46
Die kargen "Erträge" aus beiden Raubdelikten und Eskalation mit zwei Tötungsdelikten sprechen doch eher für die Inszenierung der Raubdelikte als Akt der Vertuschung. Was bekommt man denn für ein normales Paar goldener Ohrringe. Ist wohl eher geringfügig, wenn keine teueren Brillanten drauf sind. Könnte höchstens eine Tankfüllung bringen. Aber dafür würden die bestimmt eher Tankbetrug begehen und sich nicht im Wald auf die Lauer legen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:59
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Was bekommt man denn für ein normales Paar goldener Ohrringe
@xoxalb
Es kommt da ja darauf an, ob die Ohrringe jetzt wirklich aus echtem Gold waren.
Wenn ich da mal so spontan im Netz schaue, dann geht es da bei 300 Euro los und nach oben ist da keine Grenze.
War schon erstaunt das es je nach Hersteller dezente recht kleine Ohrringe gibt, die dann aber über 3.000 Euro kosten.

melden

gestern um 13:00
Diese kranke Tat macht fassungslos und wütend.
Was wenn das Kind das Motiv für die Tat war?
Bei der Mutter hat man nur erschlagen gelesen und bei dem armen Kind war Bein gebrochen und voll mit Blut 🥺

melden