Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbruch Bank Gelsenkirchen 2025

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbruch, Gelsenkirchen, Bankraub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:42
Zitat von musikengelmusikengel schrieb am 24.01.2026:Ich tippe auch auf einen Insider. Wenn keiner unerwartet verschwunden ist, dann braucht der aber Nerven wie Drahtseile um nicht aufzufallen.
Und auch wenn die Beutesummen nur 30 Millionen beträgt, wer gäbe die Garantie, dass externe Auftraggeber so einen Insider/Zeugen nicht einfach umbringen und auf nimmerwiedersehen verschwinden lassen? Und an die Schadenssumme kann man eventuell noch eine Null ranhängen, das macht ein Menschenleben nicht wertvoller.
Zitat von VanPuttenVanPutten schrieb:Außerdem muss der Audi ja auch nicht zwangsläufig geklaut sein.
Ein gestolenes Auto kann aber unauffälliger beseitigt werden, die Täter waren im Spurenverwischen sehr akribisch.

1x zitiertmelden

gestern um 18:28
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Warum kommt ein Audi RS6 zum Einsatz? Weil er Platz und Leistung bietet oder weil er einfacher zu klauen ist als vergleichbare Fahrzeuge? Oder ist es einen Kombination aus all diesen Faktoren?
Der Audi ist schneller als die Polizei und wegen dem Allradantrieb vermutlich auch für nicht so begabte Fahrer einfacher zu beherrschen. Dazu ist er noch relativ unauffällig und weit verbreitet, was die Ermittlungen erschweren und einen Diebstahl begünstigen kann. Da sehe ich schon bei der Auswahl der Fluchtfahrzeuge eine ähnlich akribische Vorgehensweise wie beim Bankeinbruch in Gelsenkirchen, vor allem die Sache mit dem eingebauten Blaulicht. Auch die Automatensprengungen werden wohl gut vorbereitet.

Die Serie der Automatensprengungen begann in Holland, dann haben die Banken dort reagiert und Maßnahmen ergriffen die dazu geführt haben dass es dort kaum noch Sprengungen gibt und die Bande ihre Aktivitäten nach Deutschland verlagert hat, wo man bis heute pennt. Die Banken verlassen sich auf Versicherungen und die erhöhen dann die Beiträge, wodurch der Schaden dann auf die Allgemeinheit umgelegt wird.

Mich würde es nicht wundern wenn die Fäden zu dem Einbruch in GE in Utrecht gezogen wurden

melden

gestern um 19:33
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Und auch wenn die Beutesummen nur 30 Millionen beträgt, wer gäbe die Garantie, dass externe Auftraggeber so einen Insider/Zeugen nicht einfach umbringen und auf nimmerwiedersehen verschwinden lassen?
Naja, aber wenn da nun plötzlich jemand verschwindet oder umgebracht wird, was werden dann die Ermittler denken? Richtig: "Aha, der muss dann ja was damit zu tun haben, also müssen wir mal gucken, ob da irgendwas in letzter Zeit auffällig war..." - und schon erzählt ihnen die Nachbarin Else Kling, dass sie da immer so komische Leute hat ein- und ausgehen sehen.

Also so vorschnell umbringen würde ich meinen Informanten nun nicht gerade.

2x zitiertmelden

gestern um 20:31
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Also so vorschnell umbringen würde ich meinen Informanten nun nicht gerade.
Da kann ich dir nur beipflichten. So ein Mord würde ja wahrscheinlich auch wieder Spuren und Anknüpfungspunkte für die EB erzeugen.

melden

gestern um 23:13
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Also so vorschnell umbringen würde ich meinen Informanten nun nicht gerade.
Oder diese Person gehört zur Leitstelle der Aktion.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Kunstraub in Dresden
Kriminalfälle, 940 Beiträge, am 06.01.2026 von HolzaugeSHK
JamieStarr am 25.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
940
am 06.01.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Gerhard Klingelhöfer - von Einbrechern erschlagen
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 13.02.2025 von JamesRockford
maxxb74 am 31.08.2014, Seite: 1 2
23
am 13.02.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)
Kriminalfälle, 345 Beiträge, am 30.10.2025 von abgelenkt
MANIE am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
345
am 30.10.2025 »
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Watchmaster - Insolvenz nach Uhrenraub
Kriminalfälle, 1 Beitrag, am 02.03.2023 von Psych0D4d
Psych0D4d am 02.03.2023
1
keine Antworten