Kölner schrieb:Es heisst 500.000 Teile, Sachen oder Dinge lagen im Tresorraum rum, welche jetzt untersucht werden.
Auch das verstehe ich nicht - aus rd.3.000 Schliessfächern bleiben 500.000 Dinge übrig ???
Vielleicht wurden auch Diamanten dort aufbewahrt. Die sind ja oft sehr klein und man käme schnell auf eine größere Stückzahl oder eben die angesprochenen Briefmarken, da käme ggf. auch schnell ne große Menge zusammen, ebenso wie z.B. bei Münzen.
Ich schätze man knöpft sich dann tatsächlich jeden einzelnen Gegenstand vor, um auf diesem Spuren zu sichern, daher auch diese Bearbeitungsstraßen, die die Ermittler dort aufgebaut haben.
Auch wenn ich mir nicht erklären könnte, weswegen dann ausgerechnet so wertvolle Dinge wie Diamanten zurückbleiben sollten, so glaube ich, dass das, was zurückblieb, sicher auch eine Art Hinweis für die Ermittler ist, mit wem sie es zu tun haben könnten. Wenn selbst Rolex liegenblieben, könnte man vermuten, dass nur Geldbestände oder Gold mitgenommen wurde und der Rest zurückblieb, weil zu hoher Wiedererkennungswert oder zu schwer und aufwendig im Weiterveräußern.