Slaterator schrieb:Also zunächst einmal sollte man festhalten, dass es sich bei Eduard Zimmermann nicht um einen Ermittler handelt, sondern allenfalls um einen Journalisten. Darüber hinaus übrigens mit krimineller Vergangenheit. Er liest auch nur ab, was ihm vorgegeben wird und das was er von sich gibt sind nicht ausschließlich gerichtssicher bewiesene Fakten. Punkt.
Hallo
@Slaterator ! Auf der einen Seite amüsieren mich deine Versuche, alle möglichen Personen, die deine Ansichten nicht teilen, unglaubwürdig zu machen (siehe Edes kriminelle Vergangenheit, die er nie bestritten hat), auf der anderen Seite frage ich mich, weshalb du mit an Fanatismus grenzender Hartnäckigkeit die Person "Chris" aus den Ermittlungen rausnegieren willst.
Dein Argument, was Ede betrifft, ist dermaßen falsch, es geht kaum mehr. Eduard Zimmermann war beseelt davon, mit seiner Sendung zu helfen Verbrechen aufzuklären. Er hat nicht nur irgendwas abgelesen wie das viele heutige Moderatoren tun, sondern hinter den Kulissen der Sendung viel gearbeitet.(Es gab Jubiläumssendungen, wo das angesprochen wurde, u.a. wie tief und eng die Zusammenarbeit von Polizei und Ede und seinem engsten Kreis jahrzehntelang war)
Gerade in den Anfangsjahren mußte er XY oft gegen Kleingeister verteidigen und hat darum auch diesen beamtischen Duktus in der Sendung gepflegt. Ede hat sich vorher Gedanken gemacht, was er zu den Fällen sagen will. Ohne die enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ermittlern funktioniert die Sache nicht und was gesendet wurde, war genau abgesprochen.
Wenn Ede etwas zu Fällen gesagt hat, dann hatte er das OK der Ermittler und spiegelte den Ermittlungstand wieder, soweit er preisgegeben werden durfte. Zimmermanns Glaubwürdigkeit was einen XY-Fall, besonders noch einen mit Aufwand produzierten Filmfall, grundsätzlich in Frage zu stellen wie du es hier tust, ist schon sehr weit draußen!
Außerdem finde ich es, besonders aufgrund auch persönlicher Erfahrungen, bedenklich und befremdlich mit welcher Nonchalance du Aussagen von Minderjährigen pauschal als nicht glaubwürdig abkanzelst. Das wirst du jetzt natürlich abstreiten, aber tut mir leid, genauso kommt deine Argumentation rüber. "
Slaterator schrieb:nur die Zeugenaussage(n) von Minderjährigen widerspiegelt
allein die Formulierung die du hier gebrauchst, zeigt unterschwellige Verachtung, die nicht weginterpretierbar ist! Unsere Muttersprache kann wunderbar genau Sachverhalte ausdrücken, wenn du das anders gemeint hast, solltest du es anders formulieren. Aber Stand jetzt sagt der Ausdruck "NUR" die Zeugenaussagen von Minderjährigen" schon genug über deine Einstellung aus.
Nur so nebenbei: Marion wurde brutal umgebracht, ihre Freunde (die auch heute noch an sie denken und hoffen, daß der Täter doch noch geschnappt wird) werden damals garantiert keinen Müll erzählt haben. Und die EB haben das auch auf Glaubwürdigkeit abgeklopft, bevor es in XY verbreitet wurde.
Slaterator schrieb:Letzmalig, es gibt absolut "0" bekannte Fakten die eindeutig belegen, dass sich Marion tatsächlich mit der fraglichen Person "Chris(sy)" getroffen hat oder das darüber hinaus sogar Zeugen bei solchen Treffen persönlich anwesend waren und/oder sogar mit dieser Person gesprochen haben
Erneut tut es mir leid, deine Befindlichkeiten zu stören, aber das ist schlicht eine Falschbehauptung deinerseits! Sie steht komplett gegensätzlich zu den Informationen die von den EB zur Person "Chris" bekannt gegeben wurden.
Uns Forenmitgliedern sind die Akten und bisherigen Ermittlungsergebnisse nicht zugänglich, daher haben wir keinen Zugriff auf die Hinweise, Aussagen, etc. die die Ermittler dazu bewogen haben, die Person "Chris", ihre Beschreibung und die häufigen Treffen mit Marion als GESETZTE FAKTEN zu sehen. Dafür muß es gewichtige Gründe geben, besonders da es für die Öffentlichkeitsfahndung verwendet wurde. Die Polizei funktioniert NICHT nach dem Motto "Dann erzählen wir mal was"!
Deine "absolut "0" bekannte Fakten" sind außerdem der verbrämte Vorwurf völliger Inkompetenz gegenüber den Ermittlern, ob alt oder neu, die deiner Ansicht nach offensichtlich zu dumm sind, um zu erkennen das es "Chris und die gehäuften Treffen" nie gegeben hätte. Ziemlich starker Tobak für eine Theorie, die, wie wir in deinen früheren Beiträgen lesen konnten, hauptsächlich auf dem generellen Anzweifeln von so ziemlich Allem und Jedem beruht, ohne auch nur den geringsten Beweis für solch starke Zweifel vorzulegen. Plakativ ausgedrückt, könnte man mit deiner Methode im nächsten Schritt auch den alltäglichen Sonnenaufgang in Frage stellen.
Aber es kommt ja noch besser! :-) Nachdem du mit deiner Theorie zu Chris den Ermittlern unterschwellig komplette Unfähigkeit vorgeworfen hast, zweifelst du ihre Kompentenz nicht an, wenn es Dir in den Kram passt wie mit den Autozeugen, siehe hier:
Slaterator schrieb:Die Zeugen, die den VW mit den amerikanischen Kennzeichen und den Porsche sahen, kamen von sich aus auf die EB zu. Deren Personalien wurden aufgenommen, der Grund der Anwesenheit zum Zeitpunkt der Beobachtung sicherlich auch auf Glaubhaftigkeit überprüft. Warum sollte ich diese für weniger glaubhaft halten? Erschließt sich mir nicht.
Ja was ist es denn nun? Sind die Ermittler kompetent oder nicht? Oder hängt das jeweils davon ab, ob es in deine Theorien passt oder nicht?
Denn gerade beim Porschezeugen taucht mit der Preisgabe der Hekunftsregion des Zeugen im Film der jahrzehntelang genutzte XY-Code für "wichtige Aussage, aber so richtig trauen wir dem Ganzen nicht" auf.
Aber genug fürs Erste vom Komplex "Chris, Treffen mit Marion und Autozeugen", denn dort werden wie offensichtlich niemals zu einer Einigung kommen, da unsere Ansichten dazu viel zu verschieden sind!
Slaterator schrieb:Ich sage es wirklich nicht gerne. Aber wenn du auf diese Art und Weise weiter diskutieren willst, suche dir bitte einfach einen anderen Thread, in dem Diskussion auch auf so einem Niveau gefragt ist. Danke!
Übrigens, werde ich garantiert nicht einfach so schweigen und gehen, nur weil der Diskussionsleiter sich in eine hanebüchene Fantasiegeschichte verliebt hat. Opfer, Zeugen, Ermittler und "Ganoven-Ede" allesamt als notorische Lügner und völlig inkompetent zeiht und das Ganze als angebliche Fakten deklariert, während es nichts weiter als die Lieblingstheorie einer Person ist.
Etwas, wo wir unterschiedlichste Theorien für die Diskussion brauchen können, ist Marions Weg zum Tatort. Laut dem aktuellen, uns zugänglichen Stand hat Marion zwischen 20-21 Uhr den Heimweg angetreten. Ihr Zuhause war vom Festgelände rund 1,5 Kilometer entfernt und auch nicht durch die Walachei, sondern komplett bebautes Stadtgebiet zu erreichen. Der Tatort liegt rund 500 Meter "hinter" Marions Zuhause, am damaligen Stadtrand.
Slaterator schrieb:Vielen Dank für diesen sehr qualifizierten Beitrag. Davon inspiriert habe ich mir diese Frage in der Tat nun auch gestellt und die Verwaltung konsequenterweise gebeten, diesem Elend durch Schließung des Threads vorerst ein Ende zu bereiten, zumindest bis es Neuigkeiten seitens der Behörden gibt. Es ist nicht zielführend, wenn es hier am Ende nur um Glaubensfragen und Phantasie oder eigene Weltbilder und Erfahrungen geht, jedoch klare Fakten und Tatsachen ignoriert werden und eine Diskussion auf sachlicher Ebene nicht mehr ohne weiteres möglich ist.
Noch bombastischer und selbstverliebter geht es wohl nicht mehr, oder?
Die einzige(!) Person, die ohne Unterlaß eine Theorie völlig ENTGEGEN der von der Polizei veröffentlichen Informationen puscht, bist Du! Es ist geradezu unglaublich mit welcher Chuzpe du ein Fantasiegebilde als Fakten und Tatsachen verkaufen willst. Und wenn man Dir nahelegt, daß Ganze nochmals zu überdenken und vor allem die Unterstellungen, alle anderen Personen, ob im Thema oder bei den EB, sind einfach nur zu dumm "die Wahrheit" zu erkennen, zu unterlassen, rennst Du zur Verwaltung.