Hallo
@Agrimony ! Super, daß du den Ermittlern dein Wissen weiter gegeben hast! Wer weiß, vielleicht ist er Chris oder diese Personen wissen wer Chris ist. Muß nicht sein, aber die Möglichkeit besteht. Daumen hoch!
Slaterator schrieb:Das ist genau der Knackpunkt an dieser Geschichte mit jenem Chris(sy). Auch wenn eine Aussage zunächst glaubwürdig erscheint und sowohl Ermittler als auch Eduard Zimmermann in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst eine entsprechende Beschreibung herausgeben, heißt das eben nicht, dass die Angaben zu Chriss(sy) bewiesenermaßen korrekt sind und er nach der Tat abtauchte. Glaubwürdigkeit ist eben nicht alles, auch wenn das manche User so annehmen.
Slaterator schrieb:Komisch. Manchmal erscheint mir das exakt umgekehrt. Ich habe ja schon ausgeführt, warum dieser ominöse Chris(sy) für mich keine sichere (heiße) Spur ist. Das ist einfach nur ein Ergebnis der vorliegenden Fakten. Ich habe mich da mitnichten in etwas verrannt. Ich würde das eher so sehen, wenn man einem Phantom hinterherfahndet, bei dem so gut wie gar nichts klar ist. Nicht einmal ob er abtauchte, was mMn nicht realistisch ist. Kein Wunder das er bis heute nicht annähernd identifiziert werden konnte.
Hallo
@Slaterator ! Genau diese Einstellung ist der Fehler den du machst!
@Dew und ich haben Dir mehrfach bereits versucht zu erklären, daß du vorliegende Fakten aus nicht nachvollziehbaren Gründen für nichtig deklarierst. Nochmals, es ist sch...egal, wer genau "Chris" (du hast vielleicht schon gemerkt, wie oft ich diesen Namen in Gänsefüßchen setze) ist. Ob er überhaupt so heißt oder damals so aussah, ist erstmal zweitrangig.
Ein unumstößlicher Fakt dieses Falles ist, eine männliche Person hat sich im Vorfeld der Tat gehäuft mit Marion getroffen. Warum und wieso, ist auch erstmal zweitrangig. Diese männliche Person, die sich einige Zeit lang sehr oft mit Marion getroffen hat, ist unmittelbar nach dem Mord abgetaucht, ist nie mehr im Unfeld der Familie Baier oder Marions Freunden aufgetaucht.
Solange sich diese Person nicht erklärt, weshalb sie dies so gehalten hat, ist sie ZWINGEND zu den Hauptverdächtigen zu zählen.
@Dew und ich haben es ebenfalls schon mehrfach erwähnt, daß dieser "Chris" nichts mit dem Mord zu tun haben muß. Sein Verhalten aber ist deutlich verdächtig und solange das nicht abgeklärt ist, muß er zwingend zum Kreis der Hauptverdächtigen gezählt werden.
Die Person "Chris" aus nichtigen Gründen ins Reich der Fabel verbannen und für den Fall irrelevant erklären zu wollen, so wie du es vorschlägst, ist grob fahrlässig und logisch nicht nachvollziehbar.
Slaterator schrieb:Zumindest mal keinen der uns bekannt ist. Es kann theoretisch sein, dass wir nicht die ganze Aktenlage bzgl. dieses Medaillons kennen
Und hier ist wieder die Diskonnektion die ich hinsichtlich einiger deiner Argumentationen fühle. Auf der einen Seite, z.B. dem Anhänger, bist du sehr um- und vorsichtig, bei "Chris" läßt du diese Vorsicht in deinen Argumenten fahren.
321meins schrieb:Es gibt meiner Meinung nach nirgendwo einen Hinweis der gesichert das Christophorus-Medaillon dem Täter zuordnet.
Hallo
@321meins! Ich habe es bereits weiter oben in einem Beitrag geschrieben, daß im alten XY-Film zum Fall Marion es explizit erwähnt wird, der Anhänger kann nur Marion oder dem Täter gehört haben. In der filmischen Rekonstruktion taucht dann ein Ermittler bei seinen Kollegen auf und sagt ihnen, daß Marion einen solchen Anhänger nicht besessen hat. Was die Ermittler so sicher macht, wird nicht gezeigt.
Ich nehme an, wie auch
@Slaterator und andere Mitdiskutanten, daß wir nur die Quintessenz zum Anhänger gezeigt bekommen haben und die Ermittler ihre Sicherheit aus der Auffindesituation oder einem anderen unerwähnten Merkmal ziehen.