Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Beobachtungen, die ihr nie gemeldet habt

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutmaßliche Kriminalfälle, mysteriöse Beobachtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.03.2026 um 22:37
Marder können auch recht laut schreien, davon bin ich mal mitten in Hamburg aufgewacht.

melden

30.03.2026 um 10:01
Zitat von Krimi_KalleKrimi_Kalle schrieb:Ich kann hier mal einen aktuellen Beitrag liefern. In den letzten Wochen hab ich in verschiedenen Nächten eine Art schrei gehört. Drei direkt hintereinander. Beim ersten Mal war meine Partnerin alleine zu Hause und hat es für einen Traum oder eine Katze gehalten. Bei den letzten beiden Malen war ich auch dort. Wir haben draußen geschaut, im Treppenhaus überall. Und es ist immer der gleiche Schrei zu einer ähnlichen Uhrzeit. Und danach Stille. Die Nachbarn haben nichts gehört. Weil es immer der gleiche Schrei ist, erscheint es fast wie eine ??? Folge bei der jmd vertrieben werden soll oder der seltsame Wecker los geht.
Nachts in einem Wohngebiet, aber außerhalb des Hauses?
Wenn's ein Tier sein sollte, dann wahrscheinlich eine Eule oder ein Fuchs.

Schleiereulen brauchen überhaupt keine offene Landschaft, die gibt es auch in reinen Wohngebieten.
Klingt eher nach durchrutschendem Keilriemen, als nach Tier, ab 0:13:

Youtube: Die Laute der Schleiereule #LoveNature #unheimlich
Die Laute der Schleiereule #LoveNature #unheimlich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wenn Wald in der Nähe ist: Waldohreule. Die Jungtiere können echt hart nerven mit ihrem Gefiepe. :D

Youtube: Ruf einer Waldohreule
Ruf einer Waldohreule
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Fuchs, der aber doch immer irgendwie nach Hund klingt:

Youtube: Bellender Fuchs - barking red fox
Bellender Fuchs - barking red fox
Externer Inhalt

melden