Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Beobachtungen, die ihr nie gemeldet habt

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutmaßliche Kriminalfälle, mysteriöse Beobachtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.02.2026 um 12:39
Als ich 11 oder 12 war habe ich zusammen mit meiner besten Freundin auf einem etwas abgelegenen Bauernhof Ponys versorgt und geritten. Als wir gerade von einem Ausritt zurückkamen und schon kurz vor dem Stall waren hielt ein Auto neben uns mit einem Mann um die 30 drin, der uns fragte, ob wir wüssten, wo der Baggersee sei. Wir haben ihm den Weg erklärt, dieser Baggersee liegt sehr abseits, mitten im Wald. Er wollte dann, dass wir vor seinem Auto herreiten und ihm den Weg zeigen.
Meine Freundin hatte ziemlich strenge Eltern und musste immer pünktlich zuhause sein, deshalb hatten wir keine Zeit und haben abgelehnt, obwohl er mehrfach angesetzt hat, um uns doch noch zu überreden. Notfalls auch eine alleine.
Ich habe mir damals gar nichts dabei gedacht und mir ist das erst Jahr später als eine sehr befremdliche Situation aufgefallen. Vielleicht war der Typ total harmlos, vielleicht hatten wir aber auch einfach Glück, dass es spät war und deshalb so konsequent abgelehnt haben.

melden

27.02.2026 um 16:23
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Doch, ich schon. 😂
Wo siehst du denn da den Reiz? Vielleicht liegt es daran, dass ich nur die Nachwendezeit aktiv miterlebt habe und dass ich schon ab meiner Kindheit generell recht oft "im Westen" (in relativer Naehe der ehemaligen innerdeutschen Grenze aufgewachsen und auch so einige weiter entfernte alte Bundeslaender besucht) gewesen bin, aber ich wuerde knapp 22 Jahre (zu dem Zeitpunkt) nach dem Mauerfall niemals erwarten, dass in Hessen anders auf ein ortsfremdes Auto, in dem ein Paar scheinbar sinnlos und ueber zwei Wochen hinweg permanent herumsitzt, anders reagiert wird als z. B. in Brandenburg, oder dass das Austesten der Freiheitsrechte dort potentiell andere Konsequenzen hat. Ausserdem - wenn so ein Beweggrund vorgelegen hat, frage ich bei Dresdnern halt auch, warum die dann nicht nach Oberfranken oder halt generell irgendwo in Bayern fahren - waere zumindest schneller erreichbar gewesen als Hessen. Also, ich sage nicht, dass das nicht tatsaechlich ihre Motivation hinter dem "Besuch" in Heusenstamm gewesen sein koennte, ich faende es nur persoenlich schwer nachvollziehbar.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Würdest du den Inhalt des Klatsches mit uns teilen?
Angeblich ist wohl der Sohn des Paares noch zu DDR-Zeiten bei einem Autounfall toedlich verunglueckt. Es kann sein, dass da sogar noch ein bisschen tiefer ins Detail gegangen wurde bzw. ausgehend davon Theorien verbreitet wurden, aber ich erinnere mich nicht mehr genauer und kann auf die Schnelle dazu nichts mehr finden, bis auf einen Artikel der Zeitung mit dem aus vier Buchstaben bestehenden Namen (keine Ahnung, ob die hier als Quelle erlaubt ist), der den Sohn erwaehnt, jedoch noch nicht einmal, dass der Sohn bereits zu DDR-Zeiten gestorben war (es steht da nur "vor Jahren" - seinerzeit wurde in der Presse aber definitiv erwaehnt, dass das noch zu DDR-Zeiten war, selbst ein Jahr wurde evtl. erwaehnt und ich meine auch, ein paar mehr Details zu dem Unfall). Jedenfalls fand ich damals, dass sich ein Beweggrund, der mit dem Tod des Sohnes zu tun hat, plausibel anhoeren wuerde. In dem erwaehnten Artikel, der sich noch online finden laesst (nicht der von mir verlinkte), spekuliert ein Dresdner Ortsvorsteher ueber jemanden, der dem Ehepaar vielleicht noch Geld schuldet. Ich persoenlich hatte damals geglaubt, dass das Ehepaar den Unfallverursacher in Heusenstamm vermutete

melden

27.02.2026 um 17:23
Es passt vllt nicht ganz zum thread, aber tatsächlich gibt es in meiner weitläufigen Verwandtschaft einen Vermisstenfall. Ich kenne die Geschichte nur vom Hörensagen. Jedenfalls hat sich ein Verwandter mit seinem Handwerksbetrieb übernommen, Schulden angehäuft und ist dann verschwunden in den 80er. Er hatte Frau und zwei kleine Kinder. Bis heute ist er nicht zurückgekehrt. In meiner Familie wurde immer vermutet, dass er in die USA sei. Woher diese Annahme kam, weiß ich nicht. Gleichzeitig hat man bei besonderen Ereignissen (zum Beispiel als die Eltern des Verschwundenen später verstarben) immer gehofft dass er wieder auftaucht. Die Schulden haben sich ja inzwischen auch erledigt. Hat er aber nie getan.

melden