Rotkäppchen schrieb:Es wird vermutet, dass sie die letzten Jahre in der DDR oder Polen gelebt haben könnte. Das wäre der Zeitraum seit Isoldes Verschwinden.
Gerade das ist doch eher ein Ausschlußkriterium
Rotkäppchen schrieb:gar nicht in der DDR oder in Polen selbst gewesen sein, sondern könnte doch auch grenznah gewesen sein, oder?
Glaube ich nicht
Ich denke es geht auch um spezifische Nahrungsgewohnheiten und die waren im Ostblock anders.
Ich glaube nicht an einen Zusammenhang, da ich davon ausgehe, das ein entsprechender Zusammenhang bereits kriminaltechnisch ausgeschlossen wurde.
AnMA schrieb:Irgendwie sehe ich das etwas anders:
- damals war samstags noch Schule; sonntags hatte Isolde viel Zeit
- In so einer ländlichen Gegend ist/war eh nicht so sonderlich viel los. Warum sollte sie nicht sonntags zu dieser Zeit auf den Rummel gehen? Was spricht da dagegen?
- Auch wenn der Termin unter Teenagern vielleicht nicht so "cool" ist; was soll ungewöhnlich sein daran?
Dem kann ich zustimmen.
Seinerzeit gab es noch nicht so viele Möglichkeiten, sich als Jugendlicher zu beschäftigen am Sonntag
Fernsehen war langweilig mit 3 Sendern und Internet nicht mal denkbar.
Da nahm man schon mal das Fahrrad und radelte einfach mal im Dorf herum.
Und dann war da noch die Kirmes, wo man vielleicht auch zufällig Bekannte getroffen hätte.
Vielleicht hat Isolde auch doch für einen der Schaustellergehilfen geschwärmt, was nicht automatisch heißen soll, das der Täter auch in diesen Kreisen zu finden ist.