Im Jahr 2024 wurde die Bevölkerung noch dazu aufgerufen, mögliche Sichtungen von Corina im Zeitraum zwischen 06:00 und 07:30 Uhr, kurz nach Sonnenaufgang, zu melden.
Original anzeigen (1,9 MB)Nach 2,5 Jahren hat man inzwischen die Zeit von 05:10 bis 14:10 Uhr angepasst.
Die Ermittler suchen dringend Zeugen, die am Morgen des 23. März 2024 – insbesondere nach fünf Uhr – im Bereich der Begerburg oder entlang der bekannten Spazierwege von Corina Niemand verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Quelle:
Spoiler https://www.fr.de/panorama/frau-in-dresden-seit-jahren-vermisst-einzelner-fund-beunruhigt-ermittler-aktenzeichen-xy-zr-94387245.html
Ich habe die Ereignisse und Zeiten der letzten Stunden vor dem Verschwinden von Corina Niemand noch einmal kurz zusammengetragen.
Freitag, 22.03.2024??:?? Uhr - Simon hat Urlaub und holt Corina am Büro ab
??:?? Uhr - Abendbrot, Tee, Film anschauen
??:?? Uhr - Ausschalten Handy und zeitig ins Bett gehen
Samstag, 23.03.202404:45 Uhr - Wecker klingelt
05:10 Uhr - Simon verlässt die Wohnung
1,5 h Autofahrt DD-L
07:24 Uhr - WA-Nachricht Simon ungelesen
??:?? Uhr - Beginn des Geschäftstermins, Handy Simon ausgeschalten
08:30 Uhr - WA-Nachricht Sohn Tobias ungelesen
12:20 Uhr - Ende des Geschäftstermins in Leipzig
13:00 Uhr - geplanter Treffpunkt Leipzig/Hbf.
14:10 Uhr - Eintreffen der Polizei an der Wohnung
(kann gern ergänzt werden!)
Ich wundere mich immer noch, dass der Partner von Corina Niemand so schnell die Polizei und die Notaufnahmen angerufen hat, nachdem Corina nicht mit dem Zug in Leipzig ankam. Das muss er ja in ca. 1 Stunde abgehandelt haben!?
Corina hätte ja auch mit dem nächsten Zug ankommen können? Herr Michaelis hätte mMn doch auch bei den Kindern telefonisch nachfragen können ob sie was über die Mutti wissen, vielleicht wollte sie am Samstagvormittag lieber kurzfristig was mit den Kindern unternehmen?
Meine Fragen:- Wann war der letzte nachweisbare Kontakt von Corina Niemand mit einem Familienmitglied, Bekannten/Kollegen oder Chatpartner?
- Hat Simon am Samstag von Leipzig aus auch die Kinder versucht anzurufen?
- Gab es einen belegbaren Anrufversuch auf dem nicht ausgeschaltenen Diensthandy von Corina durch Simon?
- Wurde eine kriminaltechnische Untersuchung des Autos sowie eine Überprüfung der Fahrtroute (Weg-Zeit) vorgenommen?