Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Knochen, Knochenfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.09.2026 um 22:02
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich denke, er hatte nie vor, sich scheiden zu lassen sondern ist einfach einer dieser Männer, die gerne nebenbei noch was heimlichen am laufen haben.
Naja, ganz so schwarz-weiß würde ich das nicht sehen, denn immerhin hat ja auch Corina sich nebenher mit anderen Männern getroffen.

Daraus kann man schon schließen, dass das zumindest über eine längere Zeit auch von ihr aus nicht gerade "exklusiv" im Bezug auf diesen Mann gewesen ist.

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 22:19
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, ganz so schwarz-weiß würde ich das nicht sehen, denn immerhin hat ja auch Corina sich nebenher mit anderen Männern getroffen.
Es geht mir nicht um eine moralische Beurteilung seines Verhaltens. Aber Du hattest geschrieben, dass dir nicht klar ist, warum er sich nicht scheiden lassen wollte bzw. warum er Corina nicht heiraten wollte.
Für mich liegt das auf der Hand, sie war für ihn halt nur eine Affäre und er hatte nicht vor, seine Ehefrau zu verlassen, worüber er die aber im unklaren gelassen hat. Ist doch der Klassiker.

2x zitiertmelden

19.09.2026 um 22:27
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Für mich liegt das auf der Hand, sie war für ihn halt nur eine Affäre und er hatte nicht vor, seine Ehefrau zu verlassen, worüber er die aber im unklaren gelassen hat. Ist doch der Klassiker.
Schon klar, aber ich wollte darauf hinaus, dass das nicht immer so war.

Sondern dass offensichtlich eine ganze Zeit lang eine gegenseitige Übereinkunft bestand, dass das a) eine nicht "exkluisve" Geschichte ist und b) daraus folgt, dass Corina zu diesem Zeitpunkt noch keine Heiratsambitionen geäußert haben dürfte.

Erst ab einem bestimmten Zeitpunkt wollte sie das ändern. Wobei man dann auch fragen könnte, inwieweit sie ihrerseits dann Treffen mit anderen Männern eingestellt hat.

Und es wäre interessant zu wissen, wie lange er sie "hingehalten" hat.

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 22:39
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und es wäre interessant zu wissen, wie lange er sie "hingehalten" hat.
War der gemeinsame Urlaub nicht um den Jahreswechsel herum? Ich würde sagen, seit dem Urlsub, denn den Heiratsantrag hat er ja, wenn auch mit wenig Begeisterung angenommen.

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 22:41
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich würde sagen, seit dem Urlsub, denn den Heiratsantrag hat er ja, wenn auch mit wenig Begeisterung angenommen.
Ich weiß nicht so recht, irgendwie meine ich mich zu erinnern, es wäre gesagt worden, dass sie vorher schon irgendwelche Andeutungen gemacht hätte.

melden

19.09.2026 um 23:23
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Für mich liegt das auf der Hand, sie war für ihn halt nur eine Affäre und er hatte nicht vor, seine Ehefrau zu verlassen, worüber er die aber im unklaren gelassen hat. Ist doch der Klassiker.
Dazu hatte ich ja hier schon etwas geschrieben:
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb am 15.07.2026:Und schon haben wir die sicher nicht seltene Konstellation, in der auch eine Frau mit akademischer Bildung und Niveau in die Situation kommt, möglicherweise jahrelang hingehalten zu werden, um am Ende doch allein dazustehen, und zusätzlich nicht selten dem Vorwurf ausgesetzt zu sein, auch noch für das Scheitern der fremden Ehe verantwortlich zu sein (was nicht der Fall sein muss).
Es kann für ihn durchaus mehr als eine Affäre gewesen sein. Vielleicht verstand er es, alle Beteiligten im Unklaren zu lassen, um so lange wie möglich zweigleisig fahren zu können. So lange niemand ihn gezwungen hat, sich zu entscheiden, und Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, mag das scheinbar hingehauen haben.

Wer oder was den Stein der Geschehnisse letztlich ins Rollen gebracht hat, ist für mich allerdings völlig unklar. War es der Heiratsantrag? Drohte eine Aufdeckung der Verhältnisse? Wollte jemand die Angelegenheit beenden? Hatte jemand Außenstehendes Wind bekommen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden
Kriminalfälle, 196 Beiträge, am 13.10.2018 von GeorgeThorne
Gartenbauer am 17.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 13.10.2018 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt an Franziska D. aus Hamminkeln (NRW)
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 30.11.2017 von Gartenbauer
paleshelter am 30.11.2017
10
am 30.11.2017 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.912 Beiträge, am 19.09.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 461 462 463 464
8.912
am 19.09.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27