Alles für sich genommen, ist jeder Punkt für mich nachvollziehbar.
Kopfschmerzen"Migräne" als Ausrede, um nicht vllt mit Kollegen was unternehmen zu müssen.
Handy aus, damit man bei Frau N daheim wirklich einen ungestörten Abend / Nacht verbringen kann.
Auto verliehen, damit die Extra-Kilometer nicht auf dem Tacho des verheirateten Freundes auftauchen.
Kleiner Spaziergang, um wach zu werden, ehe man mit Bus und Bahn 100 km fahren muss.
Beim Spaziergang hätte Frau N bestimmt das Handy eingeschaltet, auch um zu schauen, ob beim Freund alles gut gegangen ist und das geplante Treffen so stattfindet, wie verabredet. Ob sie beim Spaziergang durch nasskaltes Wetter die gleichen Sachen angezogen hat, mit denen sie später eine Stunde lang in der Bahn sitzen wollte ...?
Wirklich interessant wäre, wie die Wohnung verlassen wurde. Das können eigentlich nur ihre Kinder beantworten! Benutztes Geschirr, leere Medikamentenverpackung, Schmutzwäsche, Nachtwäsche - war alles an seinem gewöhnlichen Ort? Teebeutel im Müll? Ich persönlich hätte mir früh einen Kaffee gekocht und auch getrunken bzw mitgenommen ;-) Solche Details weiss aber nur die Familie.
Dasselbe würde auch für abends zu bestimmen sein, zB wurde die Oberbekleidung, die Frau N auf Arbeit trug, in der Schmutzwäsche gefunden? Ich glaube nicht, dass ich, geduscht oder ungeduscht, die Wäsche vom Vortag nochmal auf dem Spaziergang anziehen würde! Ja, kann man nicht ausschliessen. Sollte aber nachzuprüfen (gewesen) sein.
Ich vermute eben einen Spaziergang oder eine Spazierfahrt am Abend ...
Fahrzeugdaten, Kameraaufnahmen vom Bahnhof /Bahnsteig, Aufrufe in den speziellen Foren - das vermisse ich hier, obwohl man das Privatleben wenig diskret offengelegt hat.
cambio schrieb:Von einer Mütze
Kapuze? Aber das erklärt auch nicht "seit dem Vorabend Handy aus"!