Kielius
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ARD-Doku zu Hobbyermittlerinnen und Hobbyermittlern
14.08.2026 um 16:37Dann sind wir uns aber doch ziemlich einig:Kangaroo schrieb:Diese Informationen werden aber logischerweise nicht Offiziell im Forum zur Diskussion gestellt.
Warum auch? Es geht ja Hobbyermittler (finde den Begriff furchtbar) nicht darum, den Thread zu befeuern.
Und wie du richtig erkannt hast, würde das meiste sowieso schnell gelöscht werden.
Im Forum werden Kriminalfälle auf der Grundlage von öffentlich verfügbaren und durch nachvollziehbare Quellen belegbaren Informationen diskutiert.
Alles was darüber hinausgeht, insbesondere eigene Ermittlungen und daraus eventuell erwachsende Erkenntnisse, haben ihren Platz außerhalb des Forums.
Das wollte ich auch gar nicht kritisiert haben. Sicher war es besser, die Idee eines potenziellen Zusammenhangs von Serientaten mit dem Ausgang bestimmter Fußballspiele anzuzeigen, als sie nicht anzuzeigen.mitH2CO3 schrieb:Ach weisst, das kann man nun wirklich abkürzen: ich habe noch nicht ein Mal negative Erfahrungen mit Ermittlern gemacht.
Als Ergebnis von Ermittlungsarbeit würde ich deinen Einfall allerdings auch nicht ansehen, sondern eher als kreative Idee oder "geistreichen Gedanken".