Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-Doku zu Hobbyermittlerinnen und Hobbyermittlern

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doku, Nelli Graf, Ungelöster Mordfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.08.2026 um 18:14
@causa_y_efecto
Das wäre, denke ich mal, sinnvoll.

@FrauSandmann
Ich muss auch sagen, dass mir der Begriff "Hobbyermittler" nicht zusagt; zumindest würde ich mich nie so bezeichnen.

Ich war lange stiller Mitleser dieses Forums und bin durch den Fall 'Frauke Liebs' hinzugestoßen, da dieser in meiner Heimatregion passiert ist und ich damals Student in Paderborn gewesen bin.

Ansonsten kann ich mich auch gut mal ne ganze Zeit nicht ins Forum schauen (und dann seitenweise nachlesen).

melden

26.08.2026 um 23:51
@Lanza ,eine junge Frau wurde getötet und verbrannt ,die Überreste wurden erst ein Jahr nach der Tat gefunden.

1x zitiertmelden

gestern um 00:36
Zitat von Micky1970Micky1970 schrieb:eine junge Frau wurde getötet und verbrannt ,die Überreste wurden erst ein Jahr nach der Tat gefunden.
So genau wollte @Lanza es, glaube ich, gar nicht wissen...

1x zitiertmelden

gestern um 08:32
Zitat von KieliusKielius schrieb:So genau wollte @Lanza es, glaube ich, gar nicht wissen...
Nur, damit man das Thema hier abschließen kann, und nicht jeder individuell nach dem genannten Fall suchen muss:

https://www.hessenschau.de/panorama/frau-aus-dillenburg-ermordet-und-verbrannt---taeter-zu-lebenslanger-haft-verurteilt--v1,urteil-mord-haiger-100.html

Eine entsetzliche Tat, bei der man nach Bekanntwerden wohl nicht allzu lange nach dem Täter und den Tatbeteiligten suchen musste.

melden

gestern um 15:24
Sorry, ich habe keinen passenderen Thread gefunden als diesen hier...

Screenshot 20260827 152259 Samsung Brows

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/windkraftbetrueger-hendrik-holt-flieht-bei-freigang,holt-120.html

@FrauSandmann, sie müssen unbedingt an einer Fortsetzung ihrer Doku arbeiten!

1x zitiertmelden

gestern um 16:17
@sallomaeander
Dankeschön! Ich war erschrocken über das was vor der Tat in Familie ,Freundeskreis des Täters abging....Einige wussten was der Täter vor hatte ,sein Vater hat ihn für die Tat sogar gelobt ! Er wurde auf Grund dessen aus seiner Band geworfen . Diese Band ist in meinem Wohnort beheimatet ,deswegen weiß ich das

melden

gestern um 16:28
Noch etwas : imJahr nach der Tat haben Dorfbewohner über dem verbrannten Skelett des Opfers ihre Steaks und Würstchen gegrillt ...Dorfleben halt im LDK

melden

gestern um 16:36
@HolzaugeSHK

Danke dir für das Update zu Holt.
Das ist jz ne krasse Nummer.
Ich hab das so verstanden, dass er gar nicht mehr lange gehabt hätte bis Haftende.
Weiß man da Genaueres?
Dann wird er wohl wech sein (Ausland mit gefälschten IDs), auch dem Schreiben nach was der StA zu ging.
Solche Leute sind meistens vorbereitet auf den Supergau (falsche Pässe) und HH wird mit Sicherheit noch was gebunkert haben (Krypto).

Glück für @FrauSandmann dass das nicht während der Produktion passierte und sie mit nem halb fertigen Film da gestanden hätte ;)

2x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Glück für @FrauSandmann dass das nicht während der Produktion passierte und sie mit nem halb fertigen Film da gestanden hätte
Und vielleicht noch mehr Glück, weil jetzt eine Fortsetzung der Doku möglich scheint.

Nach dem großen Erfolg von "HOLT - Der Windkraftschwindler": Sehen Sie demnächst in Ihrem Ersten Programm den noch spannenderen zweiten Teil "HOLT - Der Schwindler verschwindet". Oder so ähnlich... @FrauSandmann wird schon was Passendes einfallen.

Der Protagonist hat jedenfalls schon mal seine Bereitschaft erklärt, gern wieder vor die Kamera treten zu wollen:
Dazu schreibt er: „Liebesgrüsse aus Moskau sehr schön hier der Kaviar ist fantastisch.“ Ob Holt tatsächlich in Russland ist oder mit dem Post lediglich seine Fahnder in die Irre führen will, ist unklar. BILD fragte nach, als Antwort kam: „Erstmal bleibe ich in Moskau. Besuchen Sie mich gerne vor Ort für einen Dreh.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/niedersachsen/nach-neuer-strafanzeige-wegen-betrugs-obwohl-er-noch-sitzt-millionen-betrueger-holt-auf-der-flucht-6a8ffa6c14f40f555e0a343c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

um 07:42
Zitat von KieliusKielius schrieb:Und vielleicht noch mehr Glück, weil jetzt eine Fortsetzung der Doku möglich scheint.
Richtig! @FrauSandmann sollte schon mal Koffer packen oder die Konditionen für Teil 2 aufsetzen 😀.

Wer mit einem solchen Selbstbewusstsein/Selbstwert sozialisiert und bestätigt wurde, von dem wird man auch weiterhin noch hören.

Ich wüsste zu gerne wie viel Vermögen er noch in petto hat.
Seine Sehnsucht nach den Kindern und dass er die Entwicklung des Babys verpasst, hat ihn nicht mehr im Knast halten können oder besser gesagt, er ist einfach von seinem Ausgang nicht mehr zurückgekehrt .

Sein Insta wird von "Holt-Innercircle.de", dem Holt Management verwaltet.

melden

um 10:42
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:ARD-Doku zu Hobbyermittlerinnen und Hobbyermittlern
26.08.2026 um 15:14

Nun müssen wir neu überlegen und mit der Redaktion sprechen und das dauert sicherlich eine Weile.

Man kann den Thread hier sicher auch vorübergehend schließen lassen. Wird bei den Fällen hier auch gemacht wenn es keine Neuigkeiten gibt und das Bekannte soweit ausdiskutiert ist, dass da auch nichts Gehaltvolles mehr kommt.
Man kann ihn ja jederzeit wieder öffnen lassen, wenn es mit dem Projekt weitergehen soll und konkrete Themen anstehen.
Danke für den Hinweis, vielleicht sollte ich das wirklich machen, dann gibt es auch keine Verschwörungsnarrative mehr, wenn ich eine Weile offline bin :-)
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/windkraftbetrueger-hendrik-holt-flieht-bei-freigang,holt-120.html

@FrauSandmann, sie müssen unbedingt an einer Fortsetzung ihrer Doku arbeiten!
Ich bin gestern tatsächlich fast vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe.
Mal abwarten, wie das weitergeht... Soweit ich weiß, ist noch nicht verifiziert, dass er in Moskau ist, aber wenn das korrekt ist, ist das natürlich in vielerlei Hinsicht bemerkenswert.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Dann wird er wohl wech sein (Ausland mit gefälschten IDs), auch dem Schreiben nach was der StA zu ging.
Solche Leute sind meistens vorbereitet auf den Supergau (falsche Pässe) und HH wird mit Sicherheit noch was gebunkert haben (Krypto).

Glück für @FrauSandmann dass das nicht während der Produktion passierte und sie mit nem halb fertigen Film da gestanden hätte ;)
Absolut! Es gibt neue Vorwürfe gegen ihn, die möglicherweise eine Verlängerung der Haft hätten bedeuten können. Eventuell daher die Flucht.

melden

um 16:18
@HolzaugeSHK
Vielen Dank für das Update zu Holt!

Warum hat Holt Freigang bekommen?! Ich bin so wütend, Freigang in der heutigen Form gehört abgeschafft! Freigang sollte nur ausnahmsweise gestattet sein, aber nicht zur Regel werden.

Man konnte doch sehen, was für ein unehrlicher Mensch Holt durch und durch ist. Der Staatsanwalt hat Holt während der Gerichtsverhandlung so gesehen wie ich Holt sah durch den Film „Holt-Der Windkraft-Schwindler“: Holt ist uneinsichtig!

Holt bleibt unehrlich: Wie er über seinen erfundenen Doktortitel sprach! Er sagte über seinen selbst angemaßten Doktortitel und war dabei stolz und hocherfreut: „Das war ein Witz!“

Holt wird die Menschen immer wieder an der Nase herumführen.

Holt lässt sich nicht in die Gesellschaft wieder eingliedern. Das war von Anfang an klar. Er hätte nie Freigang bekommen dürfen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Nelli Graf
Kriminalfälle, 20.090 Beiträge, am 18.08.2026 von Heribert
Comtesse am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 1010 1011 1012 1013
20.090
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst
Kriminalfälle, 559 Beiträge, am 03.05.2025 von duval
k330 am 02.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
559