Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-Doku zu Hobbyermittlerinnen und Hobbyermittlern

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doku, Nelli Graf, Ungelöster Mordfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.09.2026 um 20:18
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:@Füchschen
@FrauSandmann

Das Thema HOLT ist langsam echt einen eigenen Thread hier bei allmystery wert!
Oh ja, das finde ich auch.

Ich habe irgendwie erst von diesem Fall gehört, als Herr Holt verschwunden ist. Ich frage mich, wie dieser Fall an mir vorbei gehen konnte.

3x zitiertmelden

01.09.2026 um 23:30
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Finde ich gut. Den Thread würde ich jedenfalls lesen.
Das freut mich!

Der Thread ist online!

Ich war erstaunt über diese erste Quelle. Der Wirtschaftsrat der CDU hat sich auch schon mit Holt befasst, genüsslich bei einer exklusiven Weinverkostung.

2x zitiertmelden

01.09.2026 um 23:32
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich habe irgendwie erst von diesem Fall gehört, als Herr Holt verschwunden ist. Ich frage mich, wie dieser Fall an mir vorbei gehen konnte.
Ich habe erst durch @FrauSandmann von Holt erfahren und frage mich auch, wie dieser Fall an mir vorbeigehen konnte.

melden

02.09.2026 um 11:26
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Die filmische Darstellung seiner Person hat ihn offenbar auch nicht gestört.
Kann man das so sagen @FrauSandmann ?
Er fand seine Darstellung treffend und fair.
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Oh ja, das finde ich auch.

Ich habe irgendwie erst von diesem Fall gehört, als Herr Holt verschwunden ist. Ich frage mich, wie dieser Fall an mir vorbei gehen konnte.
Die Berichterstattung 2020 wurde von Jan Marsalek dominiert, dagegen war Holt ein eher kleiner Fall.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Das freut mich!

Der Thread ist online!

Ich war erstaunt über diese erste Quelle. Der Wirtschaftsrat der CDU hat sich auch schon mit Holt befasst, genüsslich bei einer exklusiven Weinverkostung.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Das freut mich!

Der Thread ist online!

Toll! Da wird sicher noch einiges passieren.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 13:43
Zitat von FrauSandmannFrauSandmann schrieb:Toll! Da wird sicher noch einiges passieren.
Du hattest hier erwähnt, das gegen Holt erneut ermittelt wird.
Kannst du das etwas genauer benennen wg welcher Tatvorwürfe ermittelt wird?
Gerne auch in dem neu eröffneten Holt Thread.

melden

05.09.2026 um 23:00
Um vom Fall Holt noch einmal auf die Anfrage zu diesem Forum zurückzukommen: ich habe als interessierter Leser und gelegentlicher Mitschreiber nun keine Einblicke in die Historie von allmystery. Aber es hat ja ganz offensichtlich Entwicklungen gegeben. Ggf wurden die Regeln verschärft, in jedem Falle wird inzwischen schnell und meistens auch konsequent moderiert. Zum Glück.

Ich habe mir vor kurzem mal die Anfänge des Threads zum Fall Maria Bögerl von 2010 gegeben und das war über weite Strecken richtig übel. Niederträchtiger Klatsch und Tratsch, der sich z.T. direkt gegen die Angehörigen richtete, garniert mit dümmlichen Ressentiments gegen 'die Banker' etc. So etwas würde inzwischen deutlich früher unterbunden.

melden

05.09.2026 um 23:03
@kollberg

Ja da hast du wohl zum Glück Recht. Inzwischen geht es im Kern um Formalitäten.

melden

10.09.2026 um 11:14
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb am 01.09.2026:Die filmische Darstellung seiner Person hat ihn offenbar auch nicht gestört.
Kann man das so sagen @FrauSandmann ?
Er fand seine Darstellung treffend und fair.
Zitat von Jules20Jules20 schrieb am 01.09.2026:Oh ja, das finde ich auch.

Die Berichterstattung 2020 wurde von Jan Marsalek dominiert, dagegen war Holt ein eher kleiner Fall.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 01.09.2026:Das freut mich!

Der Thread ist online!

Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 01.09.2026:Das freut mich!

Der Thread ist online!

Toll! Da wird sicher noch einiges passieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Nelli Graf
Kriminalfälle, 20.090 Beiträge, am 18.08.2026 von Heribert
Comtesse am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 1010 1011 1012 1013
20.090
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst
Kriminalfälle, 559 Beiträge, am 03.05.2025 von duval
k330 am 02.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
559