@OpLibelle Ich habe das auch mitverfolgt.
Ich möchte dazu folgendes sagen, dass ein Mutter Tochter Pärchen / Touristen, am helllichten Tage in Wien ( als arglose Touristen) gekidnappt werden, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wer so etwas vorhat, der müsste es langfristig planen und die beiden Frauen bereits vorher beobachtet haben, oder zb ihre Internet Accounts insta Facebook usw beobachtet haben. Manche Menschen, teilen ja ihre Urlaubspläne mit der ganzen Welt.
Also diese Variante halte ich geradezu für absurd. Die Frauen müssten ja dann ( wenn man sie als Geiseln hält, irgendwo versteckt werden. Niemand kommt mit zwei erwachsenen gekidnappten Frauen außer Landes.
Dass Israelische Staatsbürger , bzw jüdischen Mitbürger , besonders wenn sie als Touristen weltweit unterwegs sind, verstärkt seit Oktober 23‘ Attacken ausgesetzt werden, ist bekannt. Das passiert ihnen vornehmlich, wenn man sie eindeutig als Juden identifiert, bzw sie mit israelischem Pass reisen. Ich habe schon die übelsten Auswüchse an Hoteltresen gesehen ( dank YouTube). Die filmen ja Gottseidank das meiste. Das passiert gefühlt täglich, ob in New York sogar auf offener Straße. Oder in Restaurants, wo die Attacken dann mitten im Restaurant stattfinden.
Wir haben das in anderer Form auch hier in Deutschland, oftmals in Berlin miterlebt. auf offener Straße.
Österreich hat sich nicht besonders nice gezeigt, im Vorfeld u während des ESC, gegenüber Israel gezeigt, bzw. deren Teilnehmer, bewacht wie Staatsoberhäupter. Und leider, macht sich keiner die Mühe, die Regierungspolitik gesondert zu betrachten.?Also erstreckt sich der Hass auch immer auf Staatsbürger des Landes, oder eben Mitglieder der Diaspora im Land.
Aber nein, ich persönlich glaube nicht an so ein Verbrechen.
Ich möchte zu bedenken geben, wenn sich Personen zb suizidieren, dann sind es immer die Angehörigen, die das niemals glauben wollen… da gibt es ungezählte Fälle, wo Angehörige, das einfach nicht glauben oder wahrhaben wollen. Warum? Weil sie nichts ungewöhnliches vorher bemerkt haben? Oder vielleicht weil sie die Signale nicht sehen wollten, oder unaufmerksam waren. Das gleiche, wenn Personen freiwillig verschwinden. Auch das wollen Angehörige selten nicht mal hören oder auch nur in Erwägung ziehen.
Wir wissen manchmal eben doch nicht alles, von Menschen denen wir nahestehen. Deshalb sind dann solche Ereignisse, auch so erschütternd.
Also wenn ich tippen müsste? Was ja eigentlich nicht angebracht oder hilfreich ist, ich denke, die beiden wollen nicht gefunden werden.
Aber andererseits, wer vor hat, abzutauchen, der hat schlechte Karten, wenn sich Profis aus Israel/ Geheimdienste zb auf die Suche machen. Schon gar nicht in Europa, da taucht es sich schlecht ab.