brigittsche
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisst in Wien: Mali und Liel Yahalomi
um 16:56Aber wie war das denn eigentlich geplant? Wollten sie noch bis Sonntag bleiben und dann fahren oder dachten sie, sie könnten bis Samstag Abend (also Ende des Sabbath) in der Unterkunft bleiben? Ich kenne mich mit den jüdischen Religionsvorschriften zu Sabbath nicht aus und kann mir daher nicht vorstellen, ob etwa ein Stadtbummel oder eine Besichtigung erlaubt wären. Dann hätten sie die Unterkunft ja ohne Probleme am Morgen verlassen können, ihr Gepäck irgendwo abstellen und Abends wieder abreisen. (Offen ist natülich dabei wieder die Frage, wie religiös sie waren und wie sehr sie sich an diese Dinge hielten).Kottan schrieb:Wie ich österreichschen Medien entnehme,haben die beiden versehentlich das Zimmer nur bis Samstag gebucht und mussten daher am Sabbat (also Samstag) das Quartier verlassen.
Ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass da in Wien zwei Frauen auf offener Straße umgebracht und dann die Leichen abtransportiert werden, ohne dass mal jemand aus dem Fenster guckt. Wie gesagt: Vorausgesetzt, dass das eine spontane Tat gewesen wäre.Zaunkönigin schrieb:Ich finde es ist nicht gesagt, dass es keine Zeugen gibt. Nur eben vielleicht keine unbeteiligten Zeugen.