Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby-Mörderin

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 16:57
Holzer ausser dumme Sprüche nichts gewesen ?

Ist jeder ein Mitglied eines Mobs der ein Problem damit hat das man nur 3 lächerliche Jahre für den Mord an einem Baby bekommt ???

Anzeige
melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:04
@Prometheus:
Wieso unterschlägst du denn 10 Monate?
@chris:
Danke! Kannst Du noch die Quelle angeben, im Artikel den ich gelesen habe war der Vater als Nebenkläger angegeben, in deinem Artikel wurde noch nach ihm gefahndet.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:07
All@

Als es um einen Vater ging, der sein behindertes Kind tötete, gab es schockierenderweise viel Verständnis von der Userschaft für diese Tat, man muss sich ja in die Lage des armen Mannes hineinversetzen etc.

Wo sind diese Stimmen bei einer Kindsmörderin, die aus der gleichen Motivation heraus ihr gesundes Kind getötet hat?

Warum gab es damals viele User die sich in die Lage des Vaters hineinversetzen wollten, aber hier kaum jemanden, der sich in die Lage der Mutter hineinversetzen will?

Um mich nicht falsch verstehen: Beide Delikte müssen hart bestraft werden, das Strafmaß überlasse ich den Experten.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:07
Das waren Auszüge von verschiedenen Tagen, vom März bis jetzt, nur um dir zu zeigen was das Mädel so alles gemacht hat, um einer Strafe zu entgehen. Die Artikel sind alle aus "Der Welt". Steht aber in anderen Tageszeitungen nicht anders.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:09
Das hat mit Lynch-Mob doch nichts zu tun!
Die Strafen in der BRD sind sind,gerade was Verbrechen an Kindern betrifft,derzeit unverhältnismäßig gering,will da jetzt keine Exempel bringen,ist hier schon passiert,sind eh zu viele.
Das solche Frauen von der breiten Masse kein Verständnis zu erwarten haben,ist doch wohl klar.
Zumal der Versuch,die Tat jemand anders unterzuschieben doch wohl ein klarer Beweis ist,daß der Mensch sich der Tragweite seines Handelns bewußt war.
Beim GV haben die armen,sich bei der Tötung ihrer Kinder,in so psychischen Extremsituationen befindlichen Mütter(allein das Wort Mutter ist ein Hohn in dem Zusammenhang!!)auch keine Störungen.
Und meines Erachtens sollten die Psychater und Psychologen die solchen Menschen durch irgendwelche subjektiven und inkompetenten Gutachten Strafmilderung-o.Erlaß verschaffen,direkt 'nen Urlaub in der JVA mitverordnet bekommen.
Jeden Tag befinden sich Millionen Mütter auf der Welt in Situationen extremerBelastung und töten trotzdem ihre Kinder nicht.


@König-Rasta
Also nach wie vor: Strafmass zu gering!!!KEINE Rechtfertigung und KEINE Entschuldigung für eine solche Tat-somit auch KEINE Nachsicht!
-meine persönliche Meinung-


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:12
Naja irgendwie muss man schon die Gesamtumstände der Tat berücksichtigen. In welchem Geisteszustand befand sich die Frau? Befand sie sich in einer psychischen Ausnahmesituation? Was waren die genauen Motive der Tat?
Es ist einfach, das geringe Strafmaß zu kritisieren.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:13
LAMAM@

gilt das auch für den Vater der aus Verzweiflung sein behindertes Kind getötet hat (da gibt es einen Thread, in dem viele user Verständnis für den Vater zeigten)

Meine Meinung: Die verzweifelte Kindsmörderin zur Bestie zu machen ist ungerecht,
aber Gesetz bleibt Gesetz und Mörder bleibt Mörder


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:14
@ Chris


Doch, das bedeutet in so fern das "damals" die Menschen nicht auf die Idee kamen, ihr Baby vom Balkon zu schmeißen und dann auch noch zu erwarten mit Nachsicht behandelt zu werden.
Ich will damit nicht sagen das es früher keine Kindstötungen bzw. Morde gab, aber "allein im Badezimmer" ein Kind zu bekommen ist kein Vergleich zu damaligen Zeiten.


Postpartale Krisen kommen nicht einfach aufgrund der Situation während der geburt zustande. Die äußeren Umstände sagen NICHTS darüber aus, ob es dazu kommt.

Deine Informationen diesbzgl. Reichen einfach nicht aus, um dies zu beurteilen.

Siehe auch:


Es gibt ja auch das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"


Doch, Unwissenheit schützt vor Strafe. Darum hast Du auch ganz richtig „Sprichwort“ geschrieben.

Es gibt keine Entschuldigung für solch eine grausame Tat.

Du kennst nicht die ERKLÄRUNG für solch eine Tat.

Sind dasgenug Fakten, um diesen Mensch als berechnend und kaltblütig zu entlarven ?

Nein. Wie wäre es, wenn Du mal darauf eingehst, was ich schreibe und Dir parallel Informationen zum Thema der postpartalen Krankheitsbilder besorgst?


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:16
@ al-chidr

Und weil Gesetz nunmal Gesetz bleibt, ist sie keine "Mörderin".

Die "Kindstötung" wird aufgrund des Wissens bzgl. postpartaler Krisen dem Totschlag gleichgestellt.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:17
Schatten@

Genau!

Das Gesetz berücksichtigt den Faktor "psychische/geistige Verfassung während der Tat" nun einmal


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:18
aus dem Abendblatt:
Ihren Körper kann die Angeklagte kaum kontrollieren. Unentwegt wippen ihre Beine, sie zittert am ganzen Leib. Sie atmet schnell. Ihre langen Haare hat sie sich mit einem bunten Band streng zurückgebunden. Ständig hält Monika K. (27) die Hand vor das blasse Gesicht, vor die tropfende Nase. Vor die aufgequollenen Augen. Dann, in einem fast erstickten Stakkato ihrer Stimme, gesteht die junge Frau vor dem Landgericht Hamburg, dass sie Mitte März ihre neugeborene Tochter in eine Plastiktüte gesteckt und aus dem zehnten Stock einer Hochhauswohnung in Osdorf geworfen hat. 25 Meter in die Tiefe.

Am ersten Tag des Prozesses muss sich Monika K. bei der Verlesung der Anklageschrift anhören, dass der Schädel ihres wenige Minuten alten Kindes zertrümmert wurde. Dass sein Hirn schwerste Verletzungen hatte, seine Lungen zerquetscht wurden. Dass sie das alles bezweckt hat, als sie den kleinen Körper in der schwarz-weiß karierten New-Yorker-Tüte vomBalkon warf. Und dass sie ihren damaligen Freund Hismet K. (23), den Vater des Kindes, beschuldigte. Mit jedem weiteren Wort des Staatsanwalts sackt die Angeklagte apathisch in sich zusammen.

Sie habe das Baby in der Wohnung des Onkels von Hismet K. zur Welt gebracht. "Ich hatte ausgerechnet, dass es Ende April kommt. Ich hatte Schmerzen an diesem Tag, dachte aber nicht daran, dass es schon Wehen sein könnten." Die Angeklagte erzählt, wie sie ihre Tochter über der Toilette gebar. "Ich habe sie in ein Handtuch gelegt und die Nabelschnur mit einer Schere durchgeschnitten. Zuerst dachte ich: Gott sei Dank, es lebt!" Sie wollte ins Krankenhaus, rief ein Taxi. "Da hat es angefangen zu röcheln. Ich habe den Hörer aufgelegt. Ich hatte einen Schock. Ich hab das Kind vom Balkon geworfen und nicht mehr hinterherge-schaut."

Dann erzählt sie von ihrer Beziehung mit Hismet K. "Er hat mich nie so geliebt wie ich ihn. Hismet war nie zu Hause, er war lieber mit seinen Freundenin der Spielhalle, obwohl er nie Geld hatte", sagt die junge Polin. Das Geld habe er von ihr bekommen - sie arbeitete als Babysitterin und Haushälterin. Und geschlagen habe er sie, sodass sie häufig blaue Flecke hatte. Auf die Frage des Vorsitzenden Richters Claus Rabe, ob sie ihn zur Rede gestellt habe, antwortet sie: "Er sagte: ,Wir Albaner sind nun einmal so.' Ich habe ihn geliebt und dachte, er ist der Mann fürs Leben." Über Kinder und eine gemeinsame Zukunft hätten sie aber nie wirklich gesprochen.

Als sie schwanger wurde, habe Hismet K. gesagt, "ich soll nach Polen fahren und es ,wegmachen' lassen. Außer ihm habe ich niemandem davon erzählt", sagt K. Sie fährt im September 2006 zu ihren Eltern nach Polen. "Ich bin dort auch zum Frauenarzt gegangen. Aber ich konnte es nicht wegmachen lassen. Ich dachte, ich bin schon 27 Jahre alt, ich schaffe es allein, das Kind aufzuziehen." Doch ihrem Freund sagt sie, dass sie abgetrieben hätte. Der Vorsitzende Richter hält ihrvor, dass sie das in den ersten Vernehmungen anders geschildert habe.

Sie kauft keine Kleidung für das Baby. Sie trifft keine Vorbereitungen. Monika K. verheimlicht ihre Schwangerschaft. Dann wiederum sagt sie aus, Hismet K. habe gedroht, dass er das "Kind totmacht". Es sei für ihn kein Problem, einen katholischen Menschen zu töten. Außerdem dürfe er als Muslim keine Christin heiraten, sagt K. Immer wieder stockt ihr die Stimme. Die Frage nach dem Warum kann sie nicht beantworten - und sagt stattdessen immer wieder: "Ich dachte, ich würde es allein schaffen."

Hismet K., der als Nebenkläger auftritt, sitzt ihr während des Prozesses gegenüber. Er hat eine andere Erinnerung an die Geschehnisse. Die Blicke des einstigen Paares treffen sich kaum. Er sagt, dass er nichts von der Schwangerschaft gewusst habe: "Wir haben uns kaum gesehen. Sie war eifersüchtig auf andere Frauen und überhaupt andere Menschen. Ich habe es vermieden, oft bei ihr zu sein." Dass er siejemals geliebt hat, sagt er nicht.

Es seien ihre streng katholischen Eltern gewesen, die keinen Muslim akzeptiert hätten. Und dass seine Ex-Freundin deshalb kein Kind von ihm wollte. Als sie bestritt, schwanger zu sein, obwohl sie immer dicker wurde, glaubte er ihr, "auch wenn ich Zweifel hatte. Wenn ich von dem Kind gewusst hätte, dann hätte ich es zu meinen Eltern nach Mazedonien gebracht", sagt er. Nun wolle er nur noch seine Unschuld beweisen, so seine Anwältin Astrid Denecke.

Das Landgericht hat vier Verhandlungstage vorgesehen. Der Prozess wird am Donnerstag fortgesetzt.

erschienen am 5. September 2007
Ich stimme zu, das der Versuch es ihrem Freund unterzuschieben übel ist und das wird sich sicher nicht strafmindernd ausgewirkt haben.

Das sagt aber nicht über die Tat an sich und den Zustand der Frau zum Zeitpunkt der Tat aus. Bloss weil sie versucht hat sich aus der Sache herauszulügen, heisst es nicht das sie auch zumZeitpunkt der Tötung bei klarem Verstand war.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:19
vieleicht kennt jemand noch den Begriff "Engelsmacherin"....die haben nicht nur für Abtreibungen gesorgt...also nicht alles war früher bessser nur das die Leute keine Balkone im 10 Stock hatten


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:19
Jeara@

Für mich ist sie eine Mörderin, da sie das Kind absichtlich getötet hat


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:19
Hamburger Abendblatt natürlich... habsch vergessen.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:20
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Doch, Unwissenheit schützt vor Strafe. Darum hast Du auch ganz richtig „Sprichwort“ geschrieben.
Wenn du in Deutschland eine Straftat begehst, egal ob du dir dieser bewußt bist oder nicht, wirst du verurteilt, was denkst du denn ? "Ich wußte nicht das ich besoffen kein Autofahren darf, Herr Richter,...; O.K. Freispruch ?!
Und hör mir mit deinem "postpartalen Krankheitsbildern" Blödsinn auf.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:23
Jeara@i

ch meinte, dass sie nach deutschem Strafrecht verurteilt werden muss - falscher Meineid muss ebenso berücksichtigt werden wie die Niederträchtigkeit der Tat, aber eben auch die psychisch- geistige Verfassung während der Tat


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:24
@ al-chidr

"Mord" ist nunmal nicht Totschlag.

Und wenn es diese Unterscheidung nicht geben würde, wäre damit sicherlich niemand der Anwesenden zufrieden. Da kommts dann eben darauf an, welcher aktuelle Fall gerade den MOB bedient.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:24
Chris@

Ja auf Trunkenheit gibt es Strafmilderung wegen der verminderten Zurechnungsfähigkeit

Ein Irrsinn meiner Meinung nach ...


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:25
warum meineid...ein/e Angeklagt/e darf lügen.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:26
@ Chris

Wenn du in Deutschland eine Straftat begehst, egal ob du dir dieser bewußt bist oder nicht, wirst du verurteilt,

Siehe § 17 StGB

http://dejure.org/gesetze/StGB/17.html


Anzeige

melden