Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby-Mörderin

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:36
§ 17 StGB
Das ist Vorsatz oder nicht Vorsatz, das wirkt sich höchstens strafmildernd aus, aber das endet nicht mit einem Freispruch.

Anzeige
melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:39
Schliesse mich Chris an..
laßt mal die Klamotte mit dem "postpartalen Syndrom"

Diese Weiber haben ja auch kein "Prä-GV" Syndrom...

Es gibt gerade für eine Frau keine Entschuldigung,da es in der Natur der Frau verankert ist, Leben zu schenken und zu behüten, nicht zu töten.

Wer sich an unschuldigen,wehrlosen Kindern vergreift hat kein Recht auf Nachsicht, da bekommt man doch härtere Konsquenzen zu spüren für paar Euro Steuerhinterziehung.

Die Frage tut sich auf,warum hier das Strafrecht so zurückhaltende Anwendung findet?

Kinder scheinen nicht viel wert zu sein...

Wer,in welcher Form auch immer, Hand an meine Kinder legt,hätte sicherlich keine Chance,sich vor mir in den Schutz des Systems zu flüchten!


2x zitiertmelden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:39
§ 17 StGB
Beispiel : Du fährst mit deinem Auto jemanden über den Haufen, weil die Bremsen kaputt waren. Körperverletzung.
Mit Vorsatz : Du wußtes das die Bremsen nicht in Ordnung sind
Ohne Vorsatz : Du warst dir nicht im klaren darüber, das die Bremsen nicht in Ordnung sind, aber zahlen mußte' trotzdem.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:40
Nee, das ist VERBOTSIRRTUM, der mit Vorsatz NIX zu tun hat.

Du hast überhaupt keinen Plan bzgl. solcher Dinge. Weder rechtlich noch anderweitig.

Das alleine ist kein Problem. Schlimm daran ist, dass Du NULL Interesse daran hast, Dich zu informieren. Stattdessen krakeelst Du Deine laienhafte MOB-Meinung ins Forum, ohne auch nur im Geringsten auf die Tatsache einzugehen, dass Du im Unrecht bist.


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:42
Zitat von lamamlamam schrieb:Schliesse mich Chris an..
laßt mal die Klamotte mit dem "postpartalen Syndrom"

Diese Weiber haben ja auch kein "Prä-GV" Syndrom...
So siehts aus. Hätte der Mann das Baby vom Balkon geworfen, wäre der nicht mit 3 oder 4 Jahren davon gekommen.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:44
@ LAMAM

Die Frage tut sich auf,warum hier das Strafrecht so zurückhaltende Anwendung findet?

Ja, denke mal über diese Frage nach. Vielleicht kommt Dir ja irgendwann der Gedanke, dass dies einen Grund haben könnte.

Und Deinen völlig sinnloser und herabwürdigender Kommentar "Diese Weiber haben ja auch kein "Prä-GV" Syndrom..." zeigt deutlich, dass auch Du nur den MOB bedienst.

Scheiß auf die Realität, einfach Mund aufreißen und irgendwas kreischen.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:45
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Nee, das ist VERBOTSIRRTUM, der mit Vorsatz NIX zu tun hat.

Du hast überhaupt keinen Plan bzgl. solcher Dinge. Weder rechtlich noch anderweitig.

Das alleine ist kein Problem. Schlimm daran ist, dass Du NULL Interesse daran hast, Dich zu informieren. Stattdessen krakeelst Du Deine laienhafte MOB-Meinung ins Forum, ohne auch nur im Geringsten auf die Tatsache einzugehen, dass Du im Unrecht bist.
Woher willst du wissen was ich weiß, woher hast du denn deine Quellen ?
§ 17 StGB, lies dir mal den ganzen Paragraphen durch.

Die Prüfung der Schuld klärt die Frage, ob dem Täter die rechtswidrige Tat persönlich vorzuwerfen ist.

Die Schuld des Täters ist Grundlage für die Zumessung der Strafe (§ 46 Abs.1 S. 1 StGB)

Die Prüfung der Schuld umfaßt:

1. Schuldausschließungsgründe: Schuldunfähigkeit und unvermeidbarer Verbotsirrtum (§ 17 StGB)

2. Entschuldigungsgründe

3.Irrtümer

Und jetzt ???


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:45
Hätte der Mann das Baby vom Balkon geworfen, wäre der nicht mit 3 oder 4 Jahren davon gekommen.

Richtig. Und das liegt daran, dass er ganz natürlicherweise kein

postpartales Krankheitsbild ausbilden kann, denn Männer gebären nunmal nicht.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:46
The Mob goes wild, blabla


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:47
Ja, Chris, und jetzt? Das frage ich mich auch. Zur Erinnerung:

Der § 17 kam Dir entgegengeflogen, weil Du Dein Sprichwort hier erwähnt hast.
Meine Antwort war nur dazu da, Dir mal aufzuzeigen, dass Du hier nen Fass aufmachst, ohne überhaupt zu wissen, wovon Du da redest.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 17:47
Zitat von lamamlamam schrieb:Es gibt gerade für eine Frau keine Entschuldigung,da es in der Natur der Frau verankert ist, Leben zu schenken und zu behüten, nicht zu töten.
Das gehört wohl eher in den Sexismus Thread...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 18:00
Mir will es trotz all der hier vorgebrachten Informationen nicht ganz verständlich werden,wieviel Verständnis oftmal für Kindesmörder, respektive' Kindestöter' aufgebracht wird?!?

Die Eine schmeißt ihr Neugeborenes vom Balkon,der Andere hatte 'ne schlechte Kindheit,welche ihm dann als srafmildernde Rechtfertigung dient Anderleute Kinder zu mißbrauchen und zu töten...bitte auf die aaarmen Täter=Mörder Rücksicht nehmen und gnädig und mitfühlend sein!TOll!

WIE mitfühlend und gnädig sind denn diese Bestien (oder nennt sie doch von mir aus Kranke) denn mit den Kindern???

Aber diejenigen,die mit den Opfern fühlen, werden als >blutlechzender Mob< abgewertet,das ist mir völlig unverständlich!!


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 18:00
Ja zum Glück muss ich solche Urteile nicht fällen. Aber Ihr wirkt auf mehr mehr wie ein Lynchmob, als alles andere.<<

Ich will weder lynchen noch mobben. Die Mutter bedeutet mir nichts... sie kann leben oder sterben, leiden oder lieben das ist mir bei all den Toten auf unserer Welt. Was mir allerdings nicht egal ist das die Gesetze unter denen wir hier leben derartig verkorkst sind das Nichtigkeiten teilweise irrational schlimme Konsequenzen mit sich bringen und Morde mit nicht mal 4 Jahren gegessen sind.


2x zitiertmelden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 18:04
Aha, The.Secret

Beispiel für Dich:

Du gehst mit Deiner Mum übern Zebrastreifen und nen besoffener Autofahrer fährt vor Deinen Augen Deine Mutter, Deinen Hund und Deine Freundin übern Haufen.

Innerhalb von 1 Minute hast Du den Typen ausm Auto gezogen und ihm eine geschmiert.
Der Mann stürzt, schlägt mit dem Hinterkopf auf und verstiorbt.

Nach Deinem Gegröhle hier bist Du jetzt nen kaltblütiger Mörder.

Und wir scheißen auf Deine psychische Verfassung zum Tatzeitpunkt. Wir scheißen auch drauf, dass Mord nicht = Totschlag ist oder fahrlässige Tötung.

Super, oder?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 18:06
@holzer
Das gehört wohl eher in den Sexismus Thread...

das sollte jetzt auch nicht zur Diskussion gestellt werden,war eher 'ne Randbemerkung-das könnte man dann ja auch genauso unter das Thema 'Frauen im Dienst an der Waffe' zur Diskussion stellen..

eigentlich würde ich den letzten Satz mit nem Smiley versehen, aber wenn es um Verbrechen an Kindern geht,ist bei mir das Lächeln leider ausverkauft,sorry


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 18:10
Achso, wenn nen Erwachsener vom Balkon geflogen wäre, wärs nicht so schlimm? ^^


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 18:11
@lamam: Sie es wenige Minuten nach der Geburt getan, sie hat das Kind von Balkon geworfen und nicht erstickt und in die Kühltruhe gesteckt ( DAS ist Mord ). Wo ziehst du die Grenze? Das hat auch mit Verständnis nichts zu tun, aber mit RECHTsprechung.

@The.Secret:
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Was mir allerdings nicht egal ist das die Gesetze unter denen wir hier leben derartig verkorkst sind das Nichtigkeiten teilweise irrational schlimme Konsequenzen mit sich bringen und Morde mit nicht mal 4 Jahren gegessen sind.
Auch für Dich nochmal, es war kein Mord...
Ansonsten hast du Recht, manchmal finde ich die Verhältnismässigkeit auch merkwürdig.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 18:20
Erst einmal weiß ich nicht von welchem Gegröhle du sprichst? Aber natürlich gröhlt jeder der anders denkt wie du.... Ignoranz lässt grüßen
Desweiteren ist dein Beispiel dass, das mit abstand dümmste Beispiel das ich seid genau 6 Tagen hier im Forum gehört habe.

1. Habe ich einen Säufer "getötet" der meine Familie umgebracht hat und kein unschuldiges Kind das mir nie etwas getan hat.
2. Habe ich ihn nicht direkt getötet, es war ein Unfall der aus einer schlägerei entstanden ist. Bei der Frau kann man das nicht im geringsten behaupten.
3. Und WENN ich ihn absichtlich erschlagen hätte wäre ich wohl auch nicht mit einer so geringen Strafe davongekommen, wie sie.

Wie gesagt ist das Beispiel einfach nur dämlich!


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 18:23
@ The.Secret

Es geht mir in dem Beispiel ausschließlich um den psychischen Zustand, nicht darum, eine Analogie herzustellen.

Es ist allgemein bekannt, dass eine Situation, wie ich sie oben beschrieb, zu einem psychischem Ausnahmezustand führen kann. Jedem ist klar, dass Du KEIN Mörder wärst etc.

Und jetzt der Schwenk:

Es ist seit vielen Jahren schon bekannt, dass Frauen durch den Geburstvorgang in einen psychischen Ausnahmezustand geraten, der in einigen Fällen zum Tode des Kindes führt.

So wie DU im obigen Beispiel nicht als MÖRDER verurteilt werden würdest, werden auch diese Frauen nicht als Mörderinnen verurteilt.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 18:47
@Jeara
>>Es geht mir in dem Beispiel ausschließlich um den psychischen Zustand, nicht darum, eine Analogie herzustellen.<<

Na dann lass mich das mal mit weiteren Beispielen ausweiten.

1. Person x wurde ihr leben lang seid ihrer Kindheit misshandelt und vergewaltigt, Lehrer schauten weg und Schulkameraden meideten diese Person, als Person X dann letztendlich erwachsen wurde began eine irrsinnige Rachsucht und Person X fing an Kinder zu misshandeln und zu töten aus Neid und Wut über die eigene verlorene Kindheit, bis sie anschließend gefangen wird. Kann man diese Person als psychisch gesund bezeichnen? Ich bezweifel es! Wird sie mit 4 Jahren haft davonkommen? Ich bezweifel es.

2.Person Y wird seid einigen Jahren von starken psychotischen Zuständen verfolgt, als sie glaubt das die Regierung auf sie sie aus ist jagt sie das gegenüber lliegende Gebäude mit samt allen Insassen in die Luft. Wird sie mit 4 Jahren Haft davon kommen? Ich bezweifeles! Ist sie verrückt? Mit sicherheit!

3. Person Z benimmt sich seid ihrer frühen Kindheit in höchstem Maße unsozial, später stellt sich heraus das sie ein wahrer Soziopath ist, sie manipuliert, lügt, betrügt, und fängt irgendwann auch mal damit an jene Menschen zu ermorden die ihr im Wege stehen. Reichen 4 Jahre Haft aus? Nein wahrscheinlich bekommt sie sogar lebenslang. Ist sie psychisch gesund? Ansichtssache! Trotzdem ist eines klar: EIn Soziopath besitzt nicht die Fähigkeit Mitleid zu empfinden, jene Gehirnareale die dafür zuständig sind funktionieren nicht, schuld könnte man ihr ansich keine geben!

Und unabhängig von allen 3 beispielen. Ein Großteil aller Morde werden von Leuten verübt die die psychatrie als krank beschreibt! Und mal unter uns weder ein Jeffrey Dahmer noch ein Charles Manson sind in meinen Augen psychisch gesund! Ab einem gewissen Punkt müsste man ihnen allen ihre Schuls absprechen!

>>So wie DU im obigen Beispiel nicht alsMÖRDER verurteilt werden würdest, werden auch diese Frauen nicht als Mörderinnen verurteilt.<<

Weil der Tod im obrigen Beispiel nicht vorhersehbar war! Den Tod den die Frau hervorgerufen hat war kein Unfall sondern die logische Konsequenz dessen was geschieht wenn man ein Baby aus dem Fenster wirft. -.-


Anzeige

melden