Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dirk Schiller

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 15:32
@jacon
Zitat von jaconjacon schrieb:Eine Wissenschaftlerin
wow ;-)

Anzeige
melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 15:34
@jacon
Mich würde es auch interessieren... Du kannst es ja umschreiben damit der Thread nicht in Gefahr ist.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 16:17
@vielefragen
@Feelee
@hopkirk
@Sillyrama
@tenbells

Geschriebenes klingt manchmal dramatischer,als wenn gleicher Inhalt in einem Gespräch vermittlet wird,weil die Tonlage und der Rhythmus auch relativierend sein können.
Der Hinweis auf eventuell entstehende (gesteigerte)Nervosität heisst nicht,daß sich meine Gesprächspartnerin selbstredend von (gesteigerter)Nervosität ausnehmen würde.
Die von @vielefragen in ersterReaktion auf meinen Beitrag geäusserte Befürchtung(?),
veranlasst mich zu der Frage,wie @vielefragen auf diese Befürchtung gekommen ist?
Bevor ich also auf die genannte Befürchtung eingehe warte ich die Antwort von @vielefragen ab.
Bis dahin möchte ich weder dementieren noch bestätigen,daß jemand (noch namentlich zu nennendes?)
einen Grund zu erhöhter Nervosität haben könnte.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 16:23
@jacon
mir geht es darum, dass nicht wieder ein thread wegen verstoßes gegen die agb gesperrt wird, weil jemand sich gedrängt sieht, einen feigen, seinen eigenen namen verschweigenden fachmann zu zitieren, der die opfer, deren angehörige oder nachbarn durch eine diagnose beurteilen zu müssen glaubt.

ich habe ähnlichen fragestil und gleichwertige einleitungen leider in allmystery schon einige male erlebt, und möchte das nicht wieder.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 16:31
@vielefragen

Meine Bekannte ist keine Ärztin,sie ist Forscherin,auf eine Diagnose läuft es also nicht hinaus.
Sie hatte die Möglichkeit wie alle anderen sich anhand des Buches"wo ist Dirk"vom Fall eine eigene Meinung zu bilden, und sagt,es ist nicht wichtig wer eine bestimmte Meinung davon entwickelt,sondern welchen Inhalts sie ist.
Eines vorweggenommen:
Der Name Dirk kommt darin nicht einmal vor,sie sprach immer :das Kind,das verschwundene Kind u.ä.
Der Buchtitel ist schlecht gewählt.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 16:35
@jacon
eine diagnose hätte gegen die regeln verstoßen, hätte den thread gefährdet, ebenso darf kein verdacht gegen angehörige geäußert werden.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 16:41
Aus gegebenem Anlass nochmal in voller Länge und Schönheit:
Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

•Beschuldigungen anderer User

•Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen

•Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

•Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

•Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

•Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

•angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

•geschmacklose Scherze und Verhöhnungen


ansatzlos mit Sperren geahndet.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.t



melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 18:14
@hopkirk
@vielefragen
Ich denke schon das man wertfrei seine Meinung schreiben kann. Ich finde es auch allemal besser es hier zu schreiben damit Frau Stein auch die möglichkeit hat Dinge klar zu stellen und such zu äußern. Ich finde es jedenfalls fairer als wenn man seine Theorien nur per pn austauscht und @dirkwirdvermisst vin den Fragen oder Vermutungen nichts mitbekommt


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 18:25
Vielleicht kann @jacon ja mal vorsichtig andeuten, was er meint, sofern das mit den Statituten hier in Einklang zu bringen ist. Neugierig bin ich ja jetzt schon, was die Forscherin für Schlussfolgerungen gezogen hat.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 18:28
@tenbells

Niemand hat was dagegen, wenn jemand seine Meinung schreibt. Es wurde nur etwas mit Namensnennung etc. angekündigt, und das ist heikel. Ich habe die Forenregeln nicht erfunden, aber sie sind nunmal gültig, also sollten wir uns dran halten. Mir ist dieser Thread wichtig. Ich möchte nicht, dass er geschlossen wird.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 18:47
@hopkirk
deiner meinung schließe ich mich voll an.


darüber hinaus dulde ich grobes ungleichgewicht nicht, irgendwer bleibt anonymer, anklagender wissenschaftler, aber beschuldigt jemanden öffentlich mit namen.

so nicht!


(das würde ein seriöser wissenschaftler eh nicht machen, der weiß, wo informationen hingehören)


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 18:55
@vielefragen

Die Bezeichnung Wissenschaftlerin sagt ja auch erstmal nichts über Kompetenz in diesem Fall aus. Eine Ornithologin oder Altphilologin muss ja nicht unbedingt mehr kriminalistische Fähigkeiten haben als ein Gärtner, ein Koch oder eine Hebamme.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 18:56
Wo stand denn was davon, dass Namen genannt werden?


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 18:58
Die Formulierung "ohne Auslassungen" deutet darauf hin.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 19:00
Ich habe es so verstanden, dass er einfach nur das, was sie ihm geschrieben hat, hier ohne Auslassungen (also ohne textliche Kürzung durch ihn) einstellen wollte.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 19:10
Auf jeden Fall wurde angedeutet, dass eine bestimmte Person Grund habe, nervös zu werden. Das geht schon in Richtung Äußerung eines konkreten Verdachts. Ein solcher wäre dann aber bei der Polizei besser aufgehoben.
Ferner wurde die Einschätzung geäußert, die Einlassung werde für Wirbel im Thread sorgen. Durch bahnbrechende Erkenntnisse? Da wären wir wieder beim Stichwort Polizei. Oder will die Wissenschaftlerin sich nur ein bisschen aus dem Fenster lehnen? Wozu eine so vollmundige Ankündigung? Alles wirklich Brisante mit Hand und Fuß gehört in die Hände der Polizei.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 22:48
Ja und das Buch wie Orb beschrieben ist in Arbeit. Jetzt wo ich über Unterlagen ( die noch vorhanden) verfüge, kann ich alles viel besser und verständlicher, rüber bringen. Eine Recherchetour ist noch notwendig um auch diese Eindrücke ein zu bringen.
Allerdings habe ich schon viel Termine dies Jahr und nicht immer den Nerv dazu. Habe ja Kinder und Enkel und einen lieben Mann, die ich gern auch um mich habe und betutteln möchte. Denn diese Lieben sind meine Stütze und meine Muse.
Zu Silvia und das Höhren in dem Umfeld vor Ort.
Es war Rauschen vom Wald und von den Hängen zu hören und der Moskwitsch war für und damals nicht von Belang, Sodas ein Wegfahrgeräusch wohl nicht in unser Bewusstsein vorgedrungen ist. Immer auch der Aspekt, in der DDR gab es für Kids keine Gefahr in Richtung Entführung.
Unsere Vermutung nach wie vor ist, dass das Fahrzeug mit Dirk auf einer Höhe war und entweder ist Dirk ausgerutscht, angefahren oder ins Auto gezerrt worden. Armeeangehörige oder Leute im Staatsdienst, durften Unfälle oder begangene Verbrechen nur an ihre unmittelbaren Dienststellen melden, die dann die Dinge bereinigt oder weitergegeben haben.
Geplantes Verbrechen, schließe ich fast aus weil
wir unauffällige Normalbürger waren.
Das Dirk in eine Erdspalte o.ä. gestürzt ist, schließen wir auch aus. Wir haben mit der Geologin vor Ort gesprochen und die verneint dies und meint, dass sei nicht möglich.
Bis zur Höhle IST Dirk garnicht gekommen, kann da auch nicht reingekommen sein. Es bleibt nur der Moskwitsch samt der Insassen. Und hier stehen eben unsere Recherchen dazu und die Tatsachen, warum über diesen Wagen noch 1989 Fehlmeldung gegeben werden sollte.warum meine Anzeige zu dem Moskwitsch in Görlitz aufgenommen aber nie nach Sangerhausen zu den Ermittlern geschickt wurde.warum in meiner Stasiakte all die ermittelten Moskwitsch, geschwärzt wurden. Und warum hat der Mann vom Innenministerium (Stasi) eine andere Ermittlungsakte hatte und wußte, dass die Leute aus dem Moskwitsch, es nicht nötig hätten ein Kind zu entführen. Bis zu dem Zeitpunkt, habe ich das Wort Entführung im Zusammenhang mit Dirk nie erwähnt.Gab es ja nicht in der DDR.

Ich hoffe mit dem neuen Buch, dann viele offene Fragen zu beantworten.

Danke für Eure Offenheit und die Diskussionen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 23:21
Liebe Heidi Stein,
sind Sie eigentlich auch vertraut mit dem Vermisstenfall Felix Tschök? Dort glauben die Eltern ja auch, dass es Spuren nach Russland gibt.

Wenn es mein Kind wäre, dass spurlos verschwunden wäre, würde ich auch immer weiter suchen.

Ich habe selbst ein Kind verloren und kenne die Energie, die einen treibt.


melden

Der Fall Dirk Schiller

08.01.2015 um 23:34
@Dirkvermisst
Vielen Dank für die Ausführungen. Genau an der Stelle bin ich nämlich auch hängen geblieben, dass das Wort Entführung erstmals zu einer Zeit erwähnt wurde, als sie noch gar nicht daran dachten.


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

09.01.2015 um 06:38
@StreuGut

Danke für den Hinweis. Vielleicht kannst Du mir auch noch sagen, wie ich an denjenigen eine email schreiben kann, die nur er lesen kann ?

@hopkirk

2 Fragen an Dich,

1. Weshalb hat die Staatsanwaltschaft es in 25 Jahren nicht geschafft, ein Ermittlungsverfahren gegen die Insassen des PKWs einzuleiten ?

2. Weshalb haben RTL beispielsweise, nicht auch Feuerwehrangehörige ,die damals dabei waren, über den Zustand des besagten Gewässers intervievt ? Sind Dir Aussagen dieser Feuerwehrangehörigen bekannt ? Und gibt es auch Aussagen bzw Skizzen der Polizei dazu ? Aussagen Ehemann ?

Beim dringendem Verdacht des Vorliegends einer Straftat, kann die Schwärzung aufgehoben werden.


Anzeige

melden