Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dirk Schiller

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dirk Schiller

15.01.2013 um 09:20
@Themis
@seli
@plitzi
@Katinka1971
@Badesalz

Anzeige
melden

Der Fall Dirk Schiller

15.01.2013 um 11:29
Dirk Schiller lebt schon lange nicht mehr.


melden

Der Fall Dirk Schiller

15.01.2013 um 11:51
@avecaesar
Wie kommst Du darauf?


melden

Der Fall Dirk Schiller

15.01.2013 um 12:48
@Cardinal
Tja sei froh dass Du Tom Cruise nicht ähnlich siehst ;)

Es gibt aber nun einmal Gesichter, bei denen man denkt, boah den kennst Du irgendwoher, einfach weil es solche Allerweltsgesichter sind! Und die beiden Bilder die hier verglichen werden, sind wohl auch extra so ausgesucht worden, sprich lange Haar Bart usw.


melden

Der Fall Dirk Schiller

15.01.2013 um 13:40
@avecaesar
Was veranlasst dich zu dieser Vermutung?


melden

Der Fall Dirk Schiller

15.01.2013 um 13:43
@Themis
Seltsam nur, dass sich der Enkelsohn unbewusst (oder bewusst) wie der leibliche Vater von Dirk Schiller stylt oder dessen Aussehen kopiert. Sehe ich so.


melden

Der Fall Dirk Schiller

15.01.2013 um 13:48
@Cardinal
Also dass ist auf den einen Foto so, guck dir mal andere Fotos von ihm an, da schaut er schon wieder ganz anders aus.

http://www.bild.de/politik/inland/erich-honecker/wo-honecker-heimlich-begraben-wurde-25858452.bild.html


melden

Der Fall Dirk Schiller

15.01.2013 um 14:26
@Cardinal


Natürlich ist es für die Eltern wichtig.

Ich würde ihnen Gewissheit, egal welche, wünschen.


Aber ich verstehe auch den Mann, der den Gentest nicht will. Es ist schwer genug adoptuert zu sein. Wie schlimm müsste es sein, wenn man erfährt, dass einen die Eltern garnicht frriwillig aufgegrben hsben.


melden

Der Fall Dirk Schiller

15.01.2013 um 15:49
Bild Nr. 19
1974 brachte Tochter Sonja Enkelsohn Roberto zur Welt
http://www.focus.de/politik/deutschland/20-jahre-wende/die-honeckers-eine-fast-normale-familie_did_25637.html


melden

Der Fall Dirk Schiller

15.01.2013 um 17:12
@avecaesar

Wenn er damals ums Leben gekommen wäre, hätte man irgendwo und irgendwann seine Leiche gefunden.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

16.01.2013 um 15:29
Also was mich bei der Theorie mit der Zwangsadoption durch Familie Honecker stört ist folgendes:

Es gab in der DDR Zwangsadaptionen! Das sah dann aber eher so aus, dass die Kinder vom Jugendamt entzogen wurden und dann ohne Einwilligung zur Adoption freigegeben wurden. Die Kinder wurden eventuell auch einfach vom Kindergarten, Schule etc. abgeholt und die Eltern sahen ihre Kinder nicht wieder.

Warum sollten die Honeckers jemanden beauftragen, der auf einen Parkplatz im Harz im Winter wartet, bis zufällig die passende Familie mit passenden Kind daher kommt? Das erschließt sich mir nicht so ganz. Selbst wenn die Mutter schon von der Stasi beobachtet wurde, halte ich es für unwahscheinlich, dass die Honeckers den Weg einer Entführung gegangen wären, denn sie hatte ja alle Möglichkeiten, dass ganze "offiziell" zu gestalten.

Grundsätzlich will ich gar nicht sagen, dass Dirk damals wirklich gestorben ist. Aber wenn er entführt wurde, dann sieht es für mich nach einer Zufallstat aus. Da hat jemand die Gelegenheit ergriffen. Und eventuell wurde er wirklich in die damalige UdSSR entführt. Gab es damals in der Nähe des Tatorts eine sowjetischen Stützpunkt?


melden

Der Fall Dirk Schiller

16.01.2013 um 17:16
@Themis
Hmmm, ich recherchier mal. Hab heut abend aber leider keine Zeit mehr...


melden

Der Fall Dirk Schiller

16.01.2013 um 19:21
Ich denke auch, dass es Zufall war und nichts geplantes.

Hat sich verutlich so ergeben, dass der Junge entführt wurde.
Wohin läßt sich nur spekulieren.
Aber es könnte sich schon aus irgendeinen Grund ergeben haben, dass er bei den Honeckers gelandet ist.

Zu wünschen wäre es der Familie, dass sie irgendwann gewissheit hat und Frieden finden kann.


melden

Der Fall Dirk Schiller

18.01.2013 um 12:33
Hm, ins Grübeln kann man da schon kommen :

http://www.gifhorner-rundschau.de/lokales/Gifhorn/isenbuettel/isenbuettelerin-bekommt-nach-tv-auftritt-morddrohungen-id862650.html


melden

Der Fall Dirk Schiller

18.01.2013 um 14:14
Es gab ja einen anderen Wagen mit einem Ehepaar an diesem Morgen.

Aber man hat jeden Kontakt verweigert.Hat sie abgewimmelt.


melden

Der Fall Dirk Schiller

18.01.2013 um 14:46
Aus gerade diesem Artikel:
Sie wünschte sich, die chilenische Polizei wäre ebenso aktiv und besorgte eine DNA-Probe von Roberto Yanez Honecker, dem Enkel von Erich und Margot Honecker. Die Ähnlichkeit mit Dirk war und ist verblüffend – und Stein hält alles für möglich. Die RTL-Sendung hatte dieses Thema aufgegriffen, sogar Gifhorns Kripo-Chef Jürgen Schmidt dazu interviewt. Aber Ergebnisse gibt es nach wie vor nicht. Und Roberto verweigert jeglichen Kontakt.


melden

Der Fall Dirk Schiller

18.01.2013 um 18:03
Morddrohungen??? Wenn niemand was zu verbergen hätte. dann bräuchte keiner Frau Stein zu drohen.
Da stinkt ja was zum Himmel....


melden

Der Fall Dirk Schiller

19.01.2013 um 08:23
Es kommt doch immer wieder vor, dass man von irgendwelchen Spinnern bedroht wird, wenn man mit solchen Sachen an die Öffentlichkeit geht. Bei Euch hört sich das so an, als ob Familie Honecker immer noch eine politisch einflussreiche Familie wäre ....

Warten wir doch erst einmal ab, was bei den DNA-Proben von den Männern rauskommt, die sich bei der Polizei in Deutschland gemeldet haben. Ich finde Frau Stein unglaublich symphatisch und kann absolut verstehen, dass sie endlich wissen will, was mit ihren Sohn passiert ist und wünsche ihr, dass sie endlich Gewissheit erhält. Aber ich finde es kritisch, sich so auf Roberto Yanez zu fixieren.


melden

Der Fall Dirk Schiller

19.01.2013 um 09:02
Also, ich glaube nicht, dass Roberto Dirk Schiller ist. Schaut Euch doch das Bild aus diesem Artikel an:
http://www.bild.de/politik/inland/erich-honecker/wo-honecker-heimlich-begraben-wurde-25858452.bild.html

Auf dem Bild ist Roberto etwa im Alter von Dirk Schiller zum Zeitpunkt seines Verschwindens. Glaubt denn jemand ernsthaft, Erich Honnecker hätte sich direkt nach der Entführung mit dem entführten Enkelsohn fotografieren lassen? Der Junge hätte doch zu dem Zeitpunkt noch völlig verstört sein müssen, wenn er es wäre. Und Erich Honnecker hatte es bestimmt nicht nötig, ein 2-3jähriges Kind zu entführen, der hätte sich auch jederzeit ein Neugeborenes besorgen können, wenn er das gewollt hätte, ohne dass die Eltern das überhaupt gemerkt hätten (z.B. als angebliche Totgeburt oder kurz nach der Geburt verstorbenes Baby, einfach gegen ein Totes ausgetauscht oder den Eltern gar nicht mehr gezeigt sondern das einfach behauptet - was konnte man da schon machen?). Und wie soll man denn dem direkten Umfeld glaubhaft machen, das sei der eigene Enkel, wenn er erst mit 2-3 Jahren auftaucht?
Zitat von plitziplitzi schrieb am 15.01.2013:Wenn er damals ums Leben gekommen wäre, hätte man irgendwo und irgendwann seine Leiche gefunden.
Das ist Quatsch, es gibt zig Leute, die tot sind und deren Leiche nie wieder aufgetaucht ist. Wenn eine Leiche in den ersten 2-3 Monaten nicht gefunden wird, tut Wildfraß sein Übriges, dass nichts mehr davon übrig bleibt und die Knochen in alle Himmelsrichtungen verschleppt werden. Nicht zu Vergessen die Fälle, wo eine gefundene Leiche nicht dem Vermisstenfall zugeordnet wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

19.01.2013 um 16:36
Damals wurde ja alles dort sofort abgesucht, wäre es ein Unfall gewesen, hätte man den Jungen finden müssen.
Niemand löst sich augenblicklich in Luft auf!

Dafür spricht nur eine Entführung.
Möglicherweise später ein Mord mit spurlosem Verschwinden.

Ich glaaube auch nicht, dass der junge Mann der Honeckers unbedingt Dirk ist.

Aber dass jemand was zu verbergen hat oder Margot involviert ist, was damals geschehen ist.


Anzeige

melden