Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.09.2014 um 12:26
@vielefragen
Vinzenzheim in Hofheim


melden

Mordfall Tristan

10.09.2014 um 12:34
Ja @Stern90, dass ist das Richtige.

Aber ich finde es schon komisch, dass man die Aussagen des Jungen nicht teilweise veröffentlicht.


melden

Mordfall Tristan

10.09.2014 um 12:34
wiki schreibt über missbrauch im vinzenzhaus hofheim in den siebziger jahren.
die akten seien vernichtet.


melden

Mordfall Tristan

10.09.2014 um 14:57
Zitat von KodamaKodama schrieb:Der Junge, der sich mit dem mutmaßlichen Täter mehrmals traf, sollte doch eigentlich auch Aussagen dazu machen können, ob die Stimme des unbekannten Anrufers zum Zopfträger passt.
Komisch...
Eben. Der Täter wird doch wohl einen Namen genannt haben und noch mehr Auffälligkeiten gehabt haben. Und Tristans bester Freund Boris müsste wahrscheinlich auch mehr über die Person wissen.


melden

Mordfall Tristan

11.09.2014 um 20:58
Mir sind einige Dinge bei diesem Filmbeitrag aufgefallen..

1. Das war die Spiegel Reportage von November 2013
2. Es wird nicht von dem damals 12 jährigen Jungen berichtet, der vom Täter von Hofheim nach Höchst mitgenommen wird
3. Gehen die Ermittler davon aus, dass die Leichenteile doch in dem Rucksack von Tristan transportiert wurden und
4. Wird dort deutlich gemacht, dass es sich bei dem Phantombild, doch um den Täter handelt.

Was ist euch aufgefallen?


melden

Mordfall Tristan

11.09.2014 um 21:25
@Stern90
Wir drehen uns nur im Kreis. Es ist zum Heulen. Jede einzelne Berichterstattung gibt andere Details wieder. Mal so, mal so und dann doch wieder so.

Bei so vielen widersprüchlichen Meldungen, wundert es mich mittlerweile gar nicht mehr, das die Tat noch ungeklärt ist.


melden

Mordfall Tristan

11.09.2014 um 23:13
@Feelee
LEIDER! Was würde ich dafür geben, dass dieser Mörder endlich gefasst wird! So jemand darf doch nicht frei rumlaufen! Der ist für mich eine tickende Zeitbombe, auch wenn er bis dato angeblich keinen weiteren Mord begangen hat.

Mir will einfach nicht in den Kopf rein, dass er nicht gefunden wurde. Die Polizei hat ganz höchst befragt, Fingerabdrücke genommen, ist tausenden von Hinweisen nachgegangen und sogar bis nach Südfrankreich gereist, hat Fallanalytiker, das FBI und Gott weiß wen beauftragt und der Typ wurde nicht gefunden?! Er wurde während der Tat von Kindern gesehen. War angeblich 2 Jahre nach der Tat nochmal am Tunnel? Brauchte er ein Flashback? Was soll dieses Versteckspiel? Wie kann jemand mit diesem Gewissen weiterleben?


melden

Mordfall Tristan

12.09.2014 um 01:01
Irgendwas stimmt an dem Fall nicht.
Der Zopfmann taucht Tage nach der Tat in dieser Anwaltskanzelei auf, wird von anderen Zeugen vor der Tat gesehen, auch mit Tristan zusammen. Jahre nach der Tat treibt sich der Zopfmann wohl am Tatort herum.
Die Ermittler vermuten einen Bezug zum Umfeld des Tatortes, führen eine Reihenuntersuchung durch. Ohne Ergebnis.

Das lässt für mich nur 2 Schlüsse zu.
1.
Der Zopfmann wurde überprüft ohne als dieser erkannt zu werden und ist nicht der Täter.
Oder
2.
Was ich für wahrscheinlicher halte, ist, dass der Täter nich ordnungsbehördlich in Höchst erfasst ist/war.
Wie soll man jemanden zur Reihenuntersuchung laden, wenn er garnicht in dem Bereich gemeldet ist?


melden

Mordfall Tristan

12.09.2014 um 08:24
Ja @Kodama, der Mann wird sich in Höchst und Umgebung aufgehalten haben. Das Viertel rund um den Bahnhof wird ja von vielen dubiosen Leuten frequentiert. Sei es Dealer, Junkies, Obdachlose etc. Ich denke schon, dass die Wenigsten dort auch gemeldet sind.


melden
melden

Mordfall Tristan

15.09.2014 um 19:26
Danke für den sehr interessanten Link @Nordfriesin. So einen Menschen kann ich mir als Täter gut vorstellen. Er scheint ja auch das Wissen zu haben, genau die Schnitte zu setzen, so dass die Pferde langsam ausbluteten. Ich hoffe doch, dass dies damals im Zusammenhang mit Tristan genau untersucht wurde.


melden

Mordfall Tristan

15.09.2014 um 20:32
Ich finde dass die Taten sich sehr ähneln und musste direkt an Tristan denken als ich den Artikel gelesen habe. Das mit dem Schnittmuster zB. Also dass der Täter darin geübt ist. Und dass er 2001 erstmal aufgehört hat könnte ich mir damit erklären, dass ihn die Tat an Tristan vorerst befriedigt hat. Es sind zwar unterschiedliche Gegenden aber auch ein Täter kann mal verreisen oder auch seinen Wohnort wechseln.


melden

Mordfall Tristan

15.09.2014 um 20:40
Nein, er hätte vor den Tieren Tristan umgebracht. Der Mord an Tristan geschah 1998. Er müsste sich also danach an den Tieren verfange haben.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass er nicht auch vor 1998 Tiere verstümmelt hat. Evtl nicht in solchem Ausmaß. Da es ja nicht durch die Presse ging.


melden

Mordfall Tristan

15.09.2014 um 20:51
Ich meine gelesen zu haben, dass er bereits 1993 anfing die Pferde umzubringen. Glaube das war nur
ein anderer Artikel


melden

Mordfall Tristan

15.09.2014 um 20:58
Ok, dann passt es ja zeitlich noch besser. Ich hatte von dem Fall bisher nichts gelesen.


melden

Mordfall Tristan

15.09.2014 um 21:44
Das ist doch total krank, was für Fantasien manche Menschen haben. Dass sie ihre Macht an Schwächeren so demonstrieren müssen finde ich richtig pervers.

Es gibt so viele Mörder, die vorher Tiere gequält und verstümmelt und danach ihre Fantasien an Menschen ausgelebt haben.


melden

Mordfall Tristan

15.09.2014 um 21:50
"Missbrauch von Tier und Mensch" aber Vorsicht, ist nichts für schwache Nerven.

http://www.peta.de/missbrauch-von-tier-und-mensch-leidensgenossen#.VBdB9mIaySM (Archiv-Version vom 30.08.2014)


melden

Mordfall Tristan

15.09.2014 um 21:56
warum ist die belohnung mit 100.000€ so hoch? von privater seite?


melden

Mordfall Tristan

15.09.2014 um 22:09
@osttimor
Irgendwo wurde mal erwähnt, ein betuchter Geschäftsmann aus Süddeutschland hätte die Belohnung erhöht. Warum, wird nicht gesagt.


melden

Mordfall Tristan

15.09.2014 um 22:16
danke stern90!

ich muss kodama zustimmen, irgendwas stimmt hier sicher nicht!


melden