Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:42
@katja1402

Natürlich kann man das nicht unbedingt am Alter festmachen.

Doch im Fall Tristan vermute ich einen erfahrenen Mann ab 35 Jahren aufwärts.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:44
@Mauro dazu wäre intr. zu wissen wie alt Ihn diejenigen einschätzen die Ihn gesehen haben wollen !


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:45
Das sehe ich auch so. Wer Menschen auf so schreckliche Weise ermordet, kann für mich nie und nimmer einmalig gehandelt haben. Der ist mit Sicherheit vorbestraft oder zumindest aufgefallen, wahrscheinlich aber weiter entfernt oder im Ausland. Das Phantombild wäre hier erkannt worden. Da bin ich mir sicher. Aber natürlich kann man sich auch irren.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:47
Gibt es eigentlich mittlerweile neue Kenntnisse darüber warum der beste Freund von Tristan (Boris) damals weg verbracht wurde u warum ? Im letzten Filmbeitrag wurde darauf nicht eingegangen doch er will Tristan ja am Tattag im Bus gesehen haben u wollte Ihn dann treffen was nicht gelang !


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:48
@Matthias63
Zitat von Matthias63Matthias63 schrieb:Ok, das sind Profis, aber ein neuerBicwinkel ist vielleicht gut. Wenn es der Paeserast von nebenan ist, der seinw kranken neigungen schon vor 15 Jahre nict mehr unterdruecken konnte, warum ist der kerl danach nicht mehr auffaellig geworden?
Der ist aus der Region weggezogen, in ein anderes Bundesland...wenn es denn ein Hesse war.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:48
Ich habe mirs aus Artikeln, faz, und em filmbericht zusammengereimt. Der spiegel tv beitrag ist ja in engwr zusammenarbwit it der polozei gemacht worden. Der konzentriert sich auf zeuge die den phantomann gesehen haben. Da wird dann auch gesagt, sprachlich sei nichts auffaelliges oderauslaendisches bemerkt worden


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:49
Zitat von GuntherGunther schrieb:Das sehe ich auch so. Wer Menschen auf so schreckliche Weise ermordet, kann für mich nie und nimmer einmalig gehandelt haben.
Angefangen mit Tierquälerei vielleicht - ob pädophil oder ein kranker Kinderhasser - man weiß es nicht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:51
@Matthias63

Die Kripo versucht alles mögliche in Erwägung zu ziehen. Was das Telefonat betrifft, da kann ich nichts zu sagen, ich denke, das war ein Fake!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:53
@katja1402
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:@Mauro dazu wäre intr. zu wissen wie alt Ihn diejenigen einschätzen die Ihn gesehen haben wollen !
Dazu gibt es leider keine konkreten Aussagen!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:53
@Interested
Hast du den Spiegel TV Bericht schon gesehen? Das wäre der neuste Stand.

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/ (Archiv-Version vom 28.11.2013)


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:54
Danke!

Les ich mir sofort durch!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:55
Ist ein Film


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:56
@minu16
Interested kann auch Filme lesen!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:57
@katja1402
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:Gibt es eigentlich mittlerweile neue Kenntnisse darüber warum der beste Freund von Tristan (Boris) damals weg verbracht wurde u warum ? Im letzten Filmbeitrag wurde darauf nicht eingegangen doch er will Tristan ja am Tattag im Bus gesehen haben u wollte Ihn dann treffen was nicht gelang !
Das hatte ich mich damals auch gefragt! Boris hatte evtl. Kenntnisse von den Aktivitäten Tristan`s.

Der wurde damals ausgebremst. Aus welchem Grund? Vielleicht sollte man ihn, nach all den Jahren, nochmals befragen!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:58
Fake hin oder her. Die Stimme muß doch einer erkannt haben. So schlecht war die Tonqualität nun wieder auch nicht. Man hätte sie mehr publik machen sollen. Im Radio, TV (HR3 zumindest). Heute hört sich der Typ bestimmt schon ganz anders an.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:59
woher weiss man, dass der freund von tristan nach dem mord weg gebracht wurde? was heisst in dem fall weg gebracht?

war das vielleicht nur aus sicherheitsgründen, das seine eltern angst hatten, dass der täter sich ihn möglicherweise auch ausgeguckt hatte...wenn es denn so gewesen sein sollte?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:59
Nach der rekonstruktion des Fingerabdrucks mit modernsen mitteln vor einigen jahren hat man ihn mit datenbanken aller forensisch einigermassen organisierten laender abgeglichen, immerhin 80, nichts


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:59
@Mauro ja ich denke auch das Boris da evtl. weiter helfen könnte ! Er ist jetzt erwachsen u könnte sich auch von selber beteiligen !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:00
@Interested
Gibt noch einen Filmbeitrag auf Vox,allerdings auch schon etwas älter.
Teil 1 von 3

Youtube: Der Fall Tristan Brübach - Im Visier der Fahnder - Teil 1
Der Fall Tristan Brübach - Im Visier der Fahnder - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:01
@altona das ist hier im tread nach zu lesen ! Müsste auch erstmal suchen ... auch bei wkw in der Tristangruppe war dies wohl mal Gesprächst. .


melden