Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 23:27
das ist die frage, ob es solchen teufeln mit einer tat dieser dimension genug sein kann.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 08:01
Über das von @vielefragen beschriebene Verbrechen habe ich noch nie etwas gehört. Eigentlich denke ich, hätten die Medien es doch ganz schön ausgeschlachtet. Aber wer weiß, in welchem Land, es wann passierte. Vielleicht habe ich es damals einfach "überlesen".

Was den Tätertyp angeht, kann ich mir vorstellen, dass das, was vielefragen erwähnt, auch bei Tristans Täter zutreffen könnte. Wir hatten gestern über den Tag verteilt ja schon diskutiert, dass der Täter völlig unauffällig neben uns leben könnte. Er geht einem harmlosen Job nach. Hilft der alten Nachbarin bei der Gartenarbeit etc.

Seine perversen Phantasien könnten sich weiter entwickelt haben, so dass er mittlerweile evtl. auch ganz andere Taten verübt. Obwohl ich in Bezug auf Tristan sagen muss: was kann das noch "toppen"?!

Entweder ist der Täter tatsächlich nach der Tat verstorben und es kam nicht zu weiteren Verbrechen solcer Art oder er ist untergetaucht und hat sich ein anderes Ventil gesucht. Mal ganz pervers spekuliert: er kann theoretisch ein Zimmer haben, wo er einen Menschen gefangen hält und seine Perversitäten an ihm auslebt. Ja, weit her geholt. Aber denkbar ist es, da er ja für uns bzw. auch für die Polizei nicht mehr aufgefallen ist.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 18:09
wie hat er ihn denn "mitgenommen"? Auto - Fahrrad - Bus - Bahn?
Tristan war ja bekanntlich mit dem Zopfmann in Hofheim, auch da ist nicht bekannt (gegeben worden) wie er dort hin kam.

Wenn nun dieser Junge mit einem Unbekannten auf den die Beschreibung passt in Höchst war ist es durchaus interessant wie er dort hin gelangte. S-Bahn? Oder mit einem Auto? Wenn es mit einem Auto war, welche Marke? Welche Farbe? Vielleicht rot?


Gruss, Maira


1x verlinktmelden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 18:31
Maira schrieb:
wie hat er ihn denn "mitgenommen"? Auto - Fahrrad - Bus - Bahn?



Tristan war ja bekanntlich mit dem Zopfmann in Hofheim, auch da ist nicht bekannt (gegeben worden) wie er dort hin kam.

Wenn nun dieser Junge mit einem Unbekannten auf den die Beschreibung passt in Höchst war ist es durchaus interessant wie er dort hin gelangte. S-Bahn? Oder mit einem Auto? Wenn es mit einem Auto war, welche Marke? Welche Farbe? Vielleicht rot?


Gruss, Maira
Wenn du den Jungen aus Hofheim meinst:
Er ist mit dem unbekannten Mann mit der S-Bahn nach Höchst gefahren. In der Spiegel-Doku "Wie Mörder" ticken erzählt er davon und sie fahren die Strecke auch in der Doku mit der Bahn.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 18:31
@Maira
Bitte helfe mir mal auf die Sprünge. Warum rot?


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 18:43
ich habe einen täter beschrieben gefunden, der homosexuell, beiderlei geschlecht tötete.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42972198.html


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 19:00
@vielefragen
Was Du so findest! Von Ludy habe ich noch nie etwas gehört. Aber auch ein Monster. Heftig.

Marc Hoffmann hat auch Felix und Levke getötet. Ob er homosexuell ist, weiß ich nicht.

Aber ich bezweifle, dass Tristans Täter weitere Morde begangen hat. Wo sollen die Leichen sein? Tristan ließ er ja auch einfach liegen und es kümmerte ihn anscheinend überhaupt nicht, dass der Junge schnell gefunden wird.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 21:20
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die verbindung zum fall tristan ist, dass ich eine kriminelle karriere eines mehrfachmörders schilderte, die nach einer stärker perversen und sexuellen tat wieder zu normalen taten gewechselt zu haben scheint.

ich fragte, ob das für den mörder tristans vorstellbar wäre, dass auch er danach nur mehr als normaler krimineller in erscheinung tritt, ohne die extreme komponente, vielleicht noch mit brandmarken an den händen, sodass seine fingerabdrücke nie mit dem auf tristans buch verglichen werden könnten.
@vielefragen

Finde ich sehr interessant, da dies ein sonderbares Täterverhalten darlegt. Ich kann es mir auch für diesen Fall sehr gut vorstellen.
Es gibt ja nur die Möglichkeiten, dass der Täter
1. sein Tatverhalten wechselte bzw. erfolgte Taten (viell. aufgrund großer Entfernung) nicht in Zusammenhang gesetzt werden,
2. an weiteren Taten gehindert wurde (Haft etc.) oder
3. die Taten einstellte und als normaler Bürger weiterlebt(e)!

Ich persönlich kann mir 1. sehr gut vorstellen 2. notfalls vorstellen 3. nicht vorstellen!!!
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber ich bezweifle, dass Tristans Täter weitere Morde begangen hat. Wo sollen die Leichen sein? Tristan ließ er ja auch einfach liegen und es kümmerte ihn anscheinend überhaupt nicht, dass der Junge schnell gefunden wird.
@Feelee

Sexuelle Taten bzw. Morde aus sadistischem Anreiz sind meinem subjektivem Empfinden nach selten Einzeltaten, sondern wiederholen sich, wenn auch in anderen Formen. Warum soll der Täter nicht im Ausland andere Taten begangen haben? Oder erst im Anschluss realisiert haben, wie intensiv die Suche nach ihm verläuft und sein Verhalten geändert haben, in dem er die Opfer verschwinden lässt? Oder er hat wirklich sein Vorgehen variiert und beging Taten, die nicht in Bezug zu Tristan zu setzen sind?
Alles ist möglich! Jedenfalls kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand mit "solchen" psychischen Störungen und so einem Gewaltpotential nicht wieder mit Verbrechen in Erscheinung tritt!


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 21:30
@Dasdeeeeniz
War das der, der damals im Alter von 12 Jahren mit diesem Zopfträger von Hofheim nach Höchst gefahren ist? Oder verwechsel ich gerade was?


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 22:21
@Stern90

Genau der. Ein ehemaliger Bewohner des Vinzenzheims in Hofheim.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 22:31
@Dasdeeeeniz
Okay jetzt bin ich sprachlos!
Konnte er irgendwelche Angaben zu diesem Mann machen?
Komisch,dass wir das erst durch den Zeitungsartikel von Bestager mitbekommen haben.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 22:33
@vielefragen
Hast du auf S.244 von Werner Ferrari geschrieben?


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 22:36
Oder Michel Peiry?


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 22:46
@Stern90

Es wurde gesagt, dass die Beschreibung auf das Phantombild mit dem Zopfmann passt.

Hier der Spiegel TV Magazin-Beitrag:

Youtube: Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


etwa ab 10:50


melden

Mordfall Tristan

09.09.2014 um 22:57
@Dasdeeeeniz
Daaanke! Werde ich mir mal anschauen


melden

Mordfall Tristan

10.09.2014 um 08:42
@Dasdeeeeniz
Danke für das Einstellen. Schau ich mir auch mal an.

Was mich wundert, ist, dass der Junge ja anscheinend auch Kontakt zu dem Mann hatte. Mich würde interessieren, was der Junge über den Mann erzählt hat. Welche Gründe gab es, warum der Junge mit dem Mann ging. Wie nannte sich der Mann. Sah er den Mann öfters bzw. ging er mehrmals mit ihm mit.

Darüber wurde in der Öffentlichkeit gar nichts bekannt.


melden

Mordfall Tristan

10.09.2014 um 10:15
meintet ihr immer, dass der zopfmann im vinzenzheim lebte?
oder der gelockte junge?


melden

Mordfall Tristan

10.09.2014 um 11:01
Ich habe es so verstanden, dass der Junge im Vincenz-Heim wohnte.


melden

Mordfall Tristan

10.09.2014 um 12:07
Der Junge, der sich mit dem mutmaßlichen Täter mehrmals traf, sollte doch eigentlich auch Aussagen dazu machen können, ob die Stimme des unbekannten Anrufers zum Zopfträger passt.
Komisch...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.09.2014 um 12:24
google gönnt mir keine ergebnisse über ein vinzenzheim bei höchst.

weiss jemand die adresse?


melden