Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:34
@stop_crime
Natürlich glaube ich dir, du warst ja aktuell vor Ort und konntest dich davon überzeugen, keine Frage!


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:35
@all

Sorry falls es schon geschrieben wurde, aber ich kann immer noch nicht ganz folgen, von wo aus das Mädchen diesen Zopfträger nach der Tat aus dem Gebüsch hat klettern sehen?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:37
Ich kann nur empfehlen, dass gleiche wie @Stern90 und ich zu tun und sich dort mal umzuschauen und -hören. Wir waren sehr uberrascht. Vor allem muss man sich mal VOR dem Südeingang des Tunnels stellen und die Geräuschkulisse beachten. Ich hätte das auch nie gedacht, das der Lärm der Liederbacher Straße so hallt. Aber ist physikalisch einfach zu erklären. Es liegt einfach nur an den unterschiedlichen Geländehöhen und der Tunnelartigen Einbettung des Baches.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:44
@Stern90
Stern90

heute um 16:35

@all

Sorry falls es schon geschrieben wurde, aber ich kann immer noch nicht ganz folgen, von wo aus das Mädchen diesen Zopfträger nach der Tat aus dem Gebüsch hat klettern sehen?
Erschliesst sich mir ebenfalls nicht Stern90.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:49
@Stern90 und ich haben bei der ganzen Geschichte folgende Probleme (ohne mal die Zeiten zu beachten):

Morgens gegen 8 ruft Tristan seinen Vater an, weil er wegen Rückenschmerzen nicht in die Schule, sondern zum Arzt möchte. Wir wissen von Boris, dass die sich einen Tag vorher mit Steinen beworfen und Tristan sich dabei verletzt hatte.
Jetzt geht der Junge aber in die Schule, fährt danach mit dem Bus durch die Gegend, läuft durch den Bahnhof und sitzt schließlich auf der östlichen Parkbank. Dann geht er zum Südeingang des Tunnels und wird dort ermordet.
Warum ist er nicht zum Arzt?
Woher konnte Boris wissen, dass Tristan nicht zum Arzt geht sondern zum Park?
Warum dreht Tristan diese Runden um den Bahnhof?
Warum wurde der Zopfmann zuvor nicht gesehen sondern 2 Südländisch aussehende Männer?
usw...

3 Kids haben den Täter vom Südeingang aus 2 Minuten lang beobachtet und sind dann außen herum zur Nordseite. Diese haben den beschrieben und ich weiß seit gestern... UNMÖGLICH! Nach 8 Metern konnten meine Begleiter gerade mal meine Konturen erkennen, die Verstümmelungen bzw. Tristans Leiche wurde noch sehr viel weiter im Tunnel gefunden.

Das mit dem Mädchen verstehe ich deswegen im Leben nciht.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:53
Ist der Täter doch durch den Südausgang getürmt? Wenn ja, wohin? Der Bach wird dort immer tiefer und die Böschungen sind praktisch Unpassierbar. So wie der ausgesehen haben muss, voll Schlamm, Wasser und evtl. Blut, muss der doch gesehen worden sein. WAS hat das Mädchen gesehen und WANN und WO?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:03
Die rote Markierung im Tunnel IST der Fundort:

Youtube: Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 4:28 stehen die Ermittelr/Profiler. Wenn das mit unserem Foto vergleicht. Kein Zweifel. Also Südeingang.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:03
Wie gesagt, wenn Tristan sich an diesem Tag mit dem Zopfmann treffen wollte (davon bin ich bisher ausgegangen) wieso wollte er bereits morgens Zuhause bleiben?
Er ist doch auf Drängen seines Vaters in die Schule, hat sich aber früher von der Schule verabschiedet, da er zum Arzt wollte.
Er hätte doch einfach zum Orthopäden gehen können, nachdem er die Schule verließ? Wieso saß er auf der Bank? Wieso ist er in und um den Bahnhof rumgestreunt, anstatt entweder nach Hause oder zum Arzt zu gehen?
Wir konnten keine logische Erklärung finden.
Habt ihr Ideen?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:11
Mir ergibt sich aus all' dem folgender Schluß. Stand jetzt. Der Zopfmann hat mit der Tat nichts zu tun. Zweifellos ist der Kindern zugeneigt, das bestätigen viele Aussagen, aber er war nicht der Täter. Kann auch sein, dass der unmittelbar nach der Tat zufällig zum Bachlauf ist weil er wusste, dass sich die Kids dort immer aufhielten, aber die Leiche im Tunnel nicht erkannt hat. Als er niemanden von denen dort vorgefunden hat, hat er den Liederbach wieder durch den Pfad verlassen und wurde dort von dem Mädchen gesehen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:20
@stop_crime

Ich fasse den Tagesablauf von Tristan nochmal zusammen um nochmal die Zeiten durchzugehen:


Todestag, 26.03.1998


08:00 Uhr

-Gegen 08:00 Uhr rief Tristan seinen Vater auf der Arbeitsstelle an, weil er über Rückenschmerzen klagte und nicht zur Schule gehen wollte.

09:00 Uhr
-Nach dem Telefonat traf Tristan zufällig seinen Freund Boris. Beide fassten den Entschluss, vor der Schule noch einmal eine Zigarette zu rauchen. Dadurch verspätete sich Tristan und kam erst zur 2. Stunde, gegen 09:00 Uhr, in den Unterricht.

ca. 13:30 Uhr
-Seine Klassenlehrerin bestätigte, dass Tristan bis ca. 13:30 Uhr durchgängig in der Schule war. Tristan nahm am Unterricht und am gemeinsamen Mittagessen (12:30 Uhr - 13:15 Uhr) teil. Nach dem Mittagessen fragte Tristan die Klassenlehrerin, ob er zum Arzt gehen könnte, weil er starke Rückenschmerzen hatte.
-Die Lehrerin stimmte dem Arztbesuch zu und Tristan verließ gegen 13:30 Uhr die Schule.

ca. 13.30 Uhr

-Eine Mitschülerin einer anderen Klasse hat Tristan gesehen, als er an der Haltestelle Allesinastraße, in Höhe der Schule, in den Bus stieg und in Richtung Bahnhof Höchst fuhr. Er nahm wie immer, auf der hinteren Rückbank im Bus Platz.


14.00 - 14.20 Uhr

-Zwischen 14:00 Uhr und 14:20 Uhr wurde Tristan von seinem Freund Boris im Bus fahrend gesehen. Boris saß zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Bus und versuchte Tristan auf sich aufmerksam zu machen. Tristan nahm jedoch die Zeichen von Boris nicht wahr. Um seinen Freund zu treffen, verließ Boris seinen Bus und versuchte auf einem kürzeren Weg den Bahnhof Höchst zu erreichen. Dabei rannte er durch die Höchster Fußgängerzone, die der Bus auf einem längeren Weg umfahren muss. Doch als Boris am Höchster Bahnhof ankam, fand er Tristan nicht und ging nach Hause.


14.15 - 14.25 Uhr
Ein Schüler der Hostatoschule sah Tristan auf seinem Nachhauseweg gegen 14:15/14:25 Uhr am Höchster Bahnhof, als er alleine auf einer Bank saß.

15.20 Uhr
-Letztmals lebend gesehen, wurde Tristan gegen 15:20 Uhr, als er auf einer Bank in einer parkähnlichen Anlage, in der Nähe vom Höchster Busbahnhof saß. Aufgrund seiner Tierliebe kam er dabei mit einer Hundehalterin ins Gespräch, die ihren Hund ausführte. Nachdem die Hundehalterin ihren Weg fortsetzte und sich dabei noch einmal umschaute, stellte sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei männliche, vermutlich ausländische, Personen saßen.

15.30 Uhr
Etwa um 15:30 Uhr spielten drei Jugendliche auf dem Spielplatz hinter dem Anwesen Adelonstraße 31, als sie sich entschlossen zum Bahnhof Höchst zu gehen, um mit dem Bus zum Sportplatz zu fahren. Um ihren Fußweg abzukürzen, wollten die drei Kinder durch den Tunnel des Liederbaches gehen.

Text
.........Bei den Vernehmungen der drei Kinder hat sich eine brauchbare Täterbeschreibung heraus kristallisiert, die allerdings noch nicht zur Identifizierung geführt hat.

ca. 16.00 Uhr
Etwa eine halbe Stunde später (ca. 16:00 Uhr), nachdem die drei Jugendlichen mit dem Bus zum Sportplatz fahren wollten, entschlossen sich die beiden Kinder ins Kinderhaus auf die andere Seite der Bahnschienen zu gehen. Auch die beiden nahmen die Abkürzung durch den Tunnel des Liederbaches. Dort fanden sie auf dem Betonsockel die Leiche von Tristan. Die beiden Kinder erzählten dem Betreuer im Kinderheim von ihrem schrecklichen Fund. Nachdem der Betreuer sich vom Wahrheitsgehalt überzeugt hatte, verständigte er die Polizei.

17.08 Uhr
Die Meldung vom Leichenfund ging bei der Polizei erst gegen 17:08 Uhr ein. Ein Kinderbetreuer einer in Tatortnähe liegenden Kindertagesstätte wurde von zwei Kindern informiert, dass im Tunnel eine Leiche liegen würde.



RMV Fahrplan 2014 Allesinastr. -> Richtung Höchst, Haltestelle Bahnhof (Linie 55)
Die Zeiten können natürlich zu 1998 variieren.

Frankfurt (Main) Allesinastraße ab 13.38 Uhr
Frankfurt (Main) Höchst Bahnhof an 13.47 Uhr Fahrtzeit: 9 Minuten
Frankfurt (Main) Allesinastraße ab 13:48 Uhr
Frankfurt (Main) Höchst Bahnhof an 13:57 Uhr

Zwischen 14:00 Uhr und 14:20 Uhr wurde Tristan von seinem Freund Boris im Bus fahrend gesehen.

Wenn Tristan die Schule um 13.30 Uhr verlassen hat, konnte er den Bus um 13.38 Uhr erreichen und war dann ggf. um 13.47 Uhr am Bahnhof.

Oder er nahm nicht den direkten Bus von der Schule?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:22
@stop_crime
stop_crime

heute um 17:11

Mir ergibt sich aus all' dem folgender Schluß. Stand jetzt. Der Zopfmann hat mit der Tat nichts zu tun. Zweifellos ist der Kindern zugeneigt, das bestätigen viele Aussagen, aber er war nicht der Täter. Kann auch sein, dass der unmittelbar nach der Tat zufällig zum Bachlauf ist weil er wusste, dass sich die Kids dort immer aufhielten, aber die Leiche im Tunnel nicht erkannt hat. Als er niemanden von denen dort vorgefunden hat, hat er den Liederbach wieder durch den Pfad verlassen und wurde dort von dem Mädchen gesehen.
Meine Rede seit langem! Auch @Feelee hat sich diesbezüglich geäussert.

Das Phantombild zeigt nicht den Täter!


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:24
Hühü @ all,

ich lese hier schon länger aufmerksam mit, erstmal Respekt vor Euren sehr guten Gedankengängen und Beiträgen.

Was ich mich ständig frage ist: Es muß doch einen Grund geben, warum nicht "nur" Tristan so furchtbar zerstümmelt wurde, sondern noch nachträglich das Grab beschädigt wurde......ist das mit "Lust" erklärbar oder mit Hass?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:27
@Anevay
Völlig richtig Deine Aufstellung. Ist überall nachzulesen.
ABER WARUM IST TRISTAN NICHT ZUM DOC?

Mir hat die Tatortbesichtigung, die Wegstrecken und das Umfeld zum neuen Blickwinkel geholfen. Allesamt Dinge, die Du als Ortskenntlicher schon kanntest.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:31
@Anevay
Leider kann ich Dich nicht per PN kontaktieren, deswegen hier:
Wenn Du mir bekannt gewesen wärst, hätte ich Dich zur Besichtigung eingeladen ;)


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:32
@stop_crime

Tristan rief seinen Vater schon morgens um 08.00 Uhr an, also vor der Schule und wollte zum Arzt. Der Vater überredete ihn zur Schule zu gehen.

Demnach wollte er schon morgens nicht zur Schule, der Arzt war vielleicht nur eine Ausrede?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:33
@stop_crime

Danke! Ab sofort kannst du mich kontaktieren.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:34
@Anevay
Dann wiederum wundert mich Boris' Aussage bezüglich der Verletzung. Hätten man die bei der Opduktion nicht feststellen müssen? Es sei denn, es war tatsächlich alles nur eine Ausrede zum Schuleschwänzen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:37
@stop_crime

Die Verletzungen durch die Steinwürfe war vielleicht eine gute Begründung für den Arztbesuch?

Hast du dir die Zeiten nochmal genau angeschaut??


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:38
@stop_crime
Mir hat dies auch wieder einen neuen Blickwinkel gegeben, der mir andere Möglichkeiten offenlässt.
War gut, dass wir zusammen dort waren.

Allmählich bekomme ich auch meine Zweifel,dass der Zopfmann wirklich der Täter war.
Aber das dürfte schon ein riesiger Zufall gewesen sein, wenn er sich sonst mit Kindern und Tristan getroffen hat und zufällig am Tag der Tat den Tunnel durchquert hat?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:41
@Mylady
Beides? Weil es sich abwechselt vielleicht?


melden