Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 20:27
Danke @eis..bär. Ich geh dann mal lesen...

Was den US-Soldaten angeht: Rammstein ist 120 km von Frankfurt/Höchst entfernt. Dort waren 1999 viele US-Soldaten stationiert.

Aber ich glaube nicht, dass es einer von der Army war.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 21:01
Ich habe dort (in diesem Forum) ein wenig gelesen und stellte fest daß ein Klaus einen Bericht schrieb. Indemselben ging er davon aus daß der Junge schon länger im Pädophilienmileu war und nahm das auch als Grund an, warum er zum Arzt ging, an dem Tag....

Hört sich so an, als würde er sagen wollen daß dieses Kind auf sich alleine gestellt war.
Weiß jemand etwas darüber?

Ps......wisst ihr jetzt warum ich meinte daß der Vater mut hat? Schlimm alles. Viel Kraft für ihn


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 21:03
Klaus ist hier bekannt und Klaus schreibt über viele Verbrechen. Er investiert sehr viel Zeit. Die einhellige Meinung bei Allmy: selten so einen Stuss gelesen. Er ist hier auch gesperrt.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 21:10
@Feelee
ah, sehr beruhigend. Ist ja wohl nicht wahr....wie kann einer soetwas in die Welt setzen...


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 21:14
@eis..bär
Ich persönlich finde seine Ausführungen teilweise sehr krank. Gerade im Hinblick auf Angehörige, denen er teilweise ganz perverse Dinge, unterstellt, finde ich schlimm, wenn er eine Plattform bekommt.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 22:33
Ich weiß ja nicht.
Die Ausführung der Tat spricht dafür, dass der Täter sowas nicht zum ersten Mal machte. Selbst durch obsessive theoretische Beschäftigung mit der Tat im Vorfeld, dürfte man das nicht so sauber hinbekommen. Jemandem von hinten die Kehle durchzuschneiden und die Person in einem Fließgewässer ausbluten zu lassen hat schon was von einem Militär- oder Geheimdienst-Lehrbuch.

Die routinierte Brutalität spricht gegen einen Ersttäter und es ist unwahrscheinlich, dass er ohne gewichtigen Grund keine weiteren Taten verübte, da offenbar Lustgewinn das Motiv der Tat war.

Einen wirklichen Bezug zu Höchst halte ich auch, aufgrund der Bahnhofsnähe nicht für zwingend.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 22:41
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Jedenfalls muß der Täter außer mordlustig wohl auch schwachsinnig gewesen sein? Oder warum nimmt er sich noch Zeit, den Leichnam so zurückzulassen als würde er den Mord ungeschehen machen wollen?
Meiner Meinung nach hat er Tristan so zurückgelassen, als wolle er den Mord ungeschehen machen, weil es dabei nicht um Tristan als Person ging. Obwohl er ihn brutal geschlagen und bis zur Ohnmacht im Würgegriff hatte, tat er dies, um ihn ruhig zu stellen und sein Fleisch zu entnehmen.
Ich denke, Tristan musste sterben, weil der Täter eine Fantasie hatte, die er an diesem Tag ausleben wollte. Es ging ihm dabei lediglich um die Entnahme der Hoden bzw. des Gesäßfleisches.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 22:43
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Die Ausführung der Tat spricht dafür, dass der Täter sowas nicht zum ersten Mal machte.
Meine Worte. Ich finde es immer noch am wahrscheinlichsten, dass der Täter vor der Tat Tiere ähnlich gequält oder in seiner Kindheit beim Schächten/Schlachten zugesehen oder mitgeholfen hat.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 22:44
@Kodama
das Gegenbeispiel wäre aber der fall tobias dreher. dort hat der Täter ähnliche verstümmelungen durchgeführt ohne dass er es geplant hat oder schon mal gemacht hat ( bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege) davor und danach war er ziemlich unauffällig.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 22:55
@Vorsichtfalle
Der Mörder von Tobias hat sich aber selbst verstümmelt. Er wollte das, was er an sich selbst ausübt, auch bei anderen machen.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 23:00
Vielleicht verstümmelt sich Tristans Mörder auch selber.


melden

Mordfall Tristan

07.10.2014 um 16:02
@Feelee


Möglich


melden

Mordfall Tristan

07.10.2014 um 16:08
@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Obwohl er ihn brutal geschlagen und bis zur Ohnmacht im Würgegriff hatte, tat er dies, um ihn ruhig zu stellen und sein Fleisch zu entnehmen.
Glaube ich so nicht. Brutal ins Gesicht geschlagen bedeutet für mich, daß da jemand war der unkontrolliert agieren konnte und Aggressionen entladen konnte und dabei dachte er schon an die Entnahme??......während er ihn dann in den Würgegriff nahm und ihn ruhigstellte obwohl er von den Schlägen schon vielleicht sogar wehrunfähig war??
Eher doch der Würgegriff um anzusetzen für den Schnitt oder?
Aber da plötzlich wieder routiniert??


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.10.2014 um 20:34
mich erinnert die brutalität der tatausführung an schilderungen aus den dritten reich, die hodenentnahme an die methode dr. horst schumanns.


melden

Mordfall Tristan

07.10.2014 um 22:36
Und wo siehst Du nun einen Zusammenhang mit Tristan? @vielefragen

Wäre es ein Kriegsveteran aus dem 2. Weltkrieg, wäre der Täter 1999 gut 80 Jahre alt. Für mich ausgeschlossen.


melden

Mordfall Tristan

07.10.2014 um 22:55
@eis..bär
Du kannst nicht einfach so jemanden spontan in den Würgegriff nehmen, es sei denn du überwältigst ihn aus dem Hinterhalt.
Da Tristan sich wahrscheinlich gegen diesen Angriff gewehrt hat, musste der Täter ihn durch gezielte Schläge schwächen.

Du hast gewisse Gedankengänge, die du leider nicht ganz ausführst
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:dachte er schon an die Entnahme??......während er ihn dann in den Würgegriff nahm und ihn ruhigstellte obwohl er von den Schlägen schon vielleicht sogar wehrunfähig war??
Jemand bekommt Faustschläge ins Gesicht und ist dann so wehrunfähig, dass der Täter in Ruhe die Hoden und Fleischteile entnehmen kann?
Und wieso muss diese Person dann noch im Würgegriff gehalten werden?
Wahrscheinlich damit diese Person ohnmächtig wird...


melden

Mordfall Tristan

08.10.2014 um 18:19
Hier nochmal ein Link zum Tathergang. Den kann und will ich hier nicht posten, also bitte selbst lesen:

http://www.bka.de/nn_217822/DE/Fahndungen/Personen/UngeklaerteMordfaelle/Bruebach/bruebachVerletzungsbildTathergang.html (Archiv-Version vom 18.12.2013)

Die Vorgehensweise/ Tathergang kann auch aus religiöser Motivation, Überzeugung oder Wahn heraus geschehen sein. Wäre nicht das erste mal.


melden

Mordfall Tristan

08.10.2014 um 18:34
@all

Lese hier schon laaange mit und glaube ich bin ganz gut informiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Mord mit dieser grausamen Vorgehensweise (siehe @stop_crime) zur Verdeckung einer Straftat oder als Bestrafung dienen sollte. Dieser Mord wurde lange geplant und der Mörder hat eine große Wut auf Tristan verspürt. Meine Theorie ist, das Tristan bei einer Person "gewisse Gedanken" ausgelöst hat und dieser damit nicht umgehen konnte und Tristan dafür die Schuld gab, dass er bzw. sie "nicht normal war".


melden

Mordfall Tristan

08.10.2014 um 18:59
Auch ich lese hier schon lange mit..
Ich denke, dass Tristan kein Zufallsopfer war.. die Tat an sich evtl geplant.. nur nicht unbedingt an diesem Tag.. hierzu denke ich eher, dass der Täter die Gelegenheit hatte und sie nutzte.


melden

Mordfall Tristan

08.10.2014 um 19:02
Ich bin froh, dass sich auch mal andere User melden. So kommen neue Gedankengänge und vielleicht kommen wir so mal einen Schritt weiter.

Ich meine auch, dass der Täter sich gezielt Tristan gewählt hat.


melden