Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:23
Er wird nur im Gespräch immer leiser, vielleicht hat er es sich da schon anders uberlegt. Gespielt klingt es für mich aber irgendwie nicht. Warum sollte man das auch tun. Aber wer weiß schon.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:25
nicht dumm und nur mal eben abchecken was sache ist und dabei das risiko eingehen, dass man ihn anhand seiner stimme identifizieren kann?
das passt meines erachtens nicht.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:25
@katja der anrufer muss älter sein, das denke ich auch.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:26
Er hat schießlich nicht angerufen u z.b. gesagt hier ist herr x ich würde mich gerne stellen denn ich habe Tristan umgebracht ! Da scheint mehr hinter zu stecken ! Der Anruf macht nur dann Sinn wenns ein Spinner war oder wenns der Täter war u er sich nen fixen draus macht nicht erkannt zu werden ! man jetzt spekuliere ich aber echt ...


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:27
@katja1402

Stimmen hören sich am Telefon immer anders an als in Realität. Vor allem wenn er für das Gespräch eine Telefonzelle nutzte, die eben elektrisch mit einem analogen Signal arbeitet. Technisch wurde die Stimme bei dieser Technik auf einen Frequenzbereich von 600-3000 Hertz limitiert, wodurch die Stimme gar nicht realitätsnah übertragen werden kann.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:27
@altona das könnte schon passen ! Schließlich liegt er jahrelang in der Unenddeckung :)


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:28
Wenn er ksum kontakt hat, wer kennt dann schon die stimme und dass sie später im fernsehen läuft, sowas denkt man doch nicht gleich. Vielleicht wollte er sich eirklich stellen und hat sich deswegz keine gedanken gemacht..


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:28
@KrimiFan72 o.k. das habe ich bisher nicht bedacht !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:28
ich vermute die polizei hielt den anrufer von anfang an für einen fake, denn er wurde ja vorher nie veröfffentlicht. 15 jahre nach der tat wird halt jetzt noch einmal alles in die waagschale geworfen, was man hat.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:30
@altona das glaube ich nicht ! Ich denke die Polizei hat nur Fakten preis gegeben ! Warum sollte Sie nach soviel Jahren einen Anruf verbreiten den die als fake halten ?!


Der Anruf war schonmal öffentlich wenn auch nicht so verbreitet !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:31
Hört es euch nochmal an und achtet auf die Stelle, wo er nur mit Ja antwortet. Da ist die Stimme dann etwas heller, unverstellt - außerdem hält er den Hörer mal näher und dann weiter weg - und hätte er sich stellen wollen, dann wäre er direkt zur Polizei gegangen - 20 -30 Jahre wird er geschätzt - ist nur ne Schätzung! Kann somit älter sein. Wenn er pädophile Neigungen hat - dann wird sich das schon länger offenbart haben - vielleicht hat er mehrere Kinder mißbraucht oder trieb sich oft am Bahnhof rum, der Stricher wegen und traf da dann auf Tristan - nur ne These.

Bin raus für heute :)


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:31
das ist die frage...ist er seit 15 jahren unentdeckt, weil er so klug ist oder weil er einfach nur saumässiges glück hatte?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:31
Wusste man denn während der zeit des telefonats von den langen haaren öffentlich? So häufig ist das ja jetzt nicht...


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:32
glaube nicht, dass es am bahnhof höchst eine stricherszene gibt


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:33
Also lange Haare bei Männern sind doch nicht sooo selten oder ? Das Phantombild war zum Zeitpunkt des Anrufes noch nicht öffentlich !!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:33
Eher drogenszene


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:35
ich bin täglich am südbahnhof in ffm unterwegs. von der größe mit dem bahnhof in höchst vergleichbar. da gibt es weder noch. ich denke das spielt sich alles in ffm am hbf ab.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:35
Das Bka meine ich hatte seinerzeit eine Seite mit dem Anruf geschaltet das auch angeklickt wurde ! Da gab es täglich klick von ein u der selben Person u man hatte einen Verdacht...das Ende vom Lied war das eine besorgte Mutter mehrmals täglich den neusten Stand abfragte weil Sie besorgt über Ihren eigenen Schützling war !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:38
@katja
ich meine das war die offizielle seite des bka zu dem mordfall, ohne den anruf. die hatte ich vor 5 jahren ein paar mal angeklickt, da war der anruf nicht verlinkt.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:40
@altona dann muss ich mich geirrt haben ! Sry ... aber ich bin mir sicher das der Anruf schonmal öffentlich war .. wenn ich nur auf Anhieb wüsste wo ich das gelesen habe !

Ich werd mal suchen nebenbei !


Anzeige

melden