Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:06
Wenn er Hunger gehabt hätte, dann hätte er wohl eher eine Katze geschlachtet, aber kein Kind. Oder fehlt mir dafür einfach die Phantasie?


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:10
@Feelee
Du, Menschen die so aufwachsen und für die es normal ist Menschenfleisch zu verspeisen......
Einverleiben wird dann vielleicht nur vorgeschoben aber die wirkliche Motivation ist schlicht und ergreifend nur Hunger.
Aber du hast schon Recht denke ich, es war nicht der Grund warum dieses Kind sein Leben lassen musste.......

Bei dieser Gelegenheit will ich den Vater einmal erwähnen, ich sah ihn in dem Spiegel TV Interview. Ich finde diesen Mann so mutig und stark, ich hoffe er behält diese Haltung und bekommt Unterstützung...


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:19
@Feelee schrieb:
@Feelee schrieb: Wenn er Hunger gehabt hätte, dann hätte er wohl eher eine Katze geschlachtet, aber kein Kind. Oder fehlt mir dafür einfach die Phantasie?
"Hunger" war sicher nicht das Tatmotiv dieser grausamen Tat an Tristan, da stimme ich dir zu @Feelee!


Um auf Tristan zurückzukommen, die Ermittler gingen zu keinem Zeitpunkt von einem Ritualmord aus; bei der Erstellung des 2. Täterprofils aber definitiv von einem Sexualdelikt.

Warum aber wurde ein Ritualmord ausgeschlossen bzw. nicht in Betracht gezogen?


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:24
@eis..bär
Ich sehe keinen mutigen starken Mann. Ich sehe einen gebrochenen tieftraurigen Mann, der versucht, mit dieser Tragödie zu leben. Gerade für ihn wünsche ich mir, dass dieses Verbrechen an seinen Sohn endlich geklärt wird und Herr Brübach versuchen kann, alles zu verarbeiten.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:25
Ja, @Anevay, warum wurde ein Ritualmord ausgeschlossen? Ich kenne auch nur die Meinung der Ermittler, dass es ein Sexualmord war.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:33
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:@eis..bär
Ich sehe keinen mutigen starken Mann. Ich sehe einen gebrochenen tieftraurigen Mann, der versucht, mit dieser Tragödie zu leben. Gerade für ihn wünsche ich mir, dass dieses Verbrechen an seinen Sohn endlich geklärt wird und Herr Brübach versuchen kann, alles zu verarbeiten.
Stimme dir voll und ganz zu!


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:35
Es ist nicht mutig vor die Kamara zu treten?
Es ist nicht mutig als alleinerziehender Vater der Öffentlichkeit zu sagen daß er nicht immer da sein konnte?

Gut dann bin ich verpeilt...


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:38
@eis..bär
Du bist nicht verpeilt. Denke ich. ;-) Aber jeder empfindet es anders. Das fängt schon bei Männlein und Fraulein an und geht weiter über das Alter etc.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:45
@eis..bär

Doch, es ist mutig vor die Kamera zu treten und von seinem Verlust/Leid zu sprechen. Das sehe ich auch so. Aber auch ich empfinde ihn auch als einen gebrochenen, tieftraurigen Menschen, der nicht nur seine Frau auf tragische Weise verlor, sondern auch noch seinen Sohn durch eine bestialische Tat.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:46
@Feelee
ok. Ich empfand es wirklich so daß es mutig ist von diesem Mann, sich so zu geben wie er ist, egal was unsere ignorante Gesellschaft denkt. Du weißt wie schnell sie Vorurteile fällen.
Von meiner Seite, nocheinmal, wünsche ich ihm jede erdenkliche 'Unterstützung.Immer wieder hört man in Fällen die wirklich dummen Kommentare, die entweder berechnet sind oder einfach nur dumm und ohne Empathie.

an Bestager:
ja das sah ich ja auch...keine Frage


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:51
Allerdings, mutig ist es @eis..bär. Wie @Anevay erwähnte, Herr Brübachs Leben ist leider voller Kummer.

Und ich war mir damals so sicher, dass man diesen Täter schnell finden wird. Gerade an einem Nachmittag im stark besuchten Bahnhofsgebiet von Höchst, müsste man meinen, gibt es diverse Zeugen.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:53
@eis..bär

Ich denke wir sind uns einig und wir alle wünschen den Angehörigen, dass der Täter gefasst wird.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:53
Ist im Fall der 3 Jungs aus den USA bekannt ob der Stiefvater, dessen DNA man Jahre später nachwies, sich zum Zeitpunkt des Mordes an Tristan in Frankfurt aufhielt?
Falls er US-Soldat gewesen sein sollte, würde auch der von den Ermittlern vermutete militärische Hintergrund des Täters passen. Wobei die wenigsten aktiven Soldaten einen Zopf tragen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:56
@Kodama

Kannst du bitte mal die Quelle für
Zitat von KodamaKodama schrieb:Falls er US-Soldat gewesen sein sollte, würde auch der von den Ermittlern vermutete militärische Hintergrund des Täters passen. Wobei die wenigsten aktiven Soldaten einen Zopf tragen.
angeben?

Deine Vermutung, dass aktive Armyangehörige wohl eher keinen Zopf tragen, ist richtig.

Ausserdem gingen die Ermittler von einem ortsansässigen bzw. Täter mit sehr guten Ortskenntnissen aus. So ist es jedenfalls im 1. u. 2. Täterprofil nachzulesen.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:56
@Kodama
yap, deshalb mein kopfschütteln bei "Einzeltäter". Routiniert und schwachsinnig zugleich, alles so widersprüchlich.
Guter, sehr guter Kommentar. Dann käme auch hin wo das Messer herkommt, wie gezielt gearbeitet wurde und wo die "Handlangertätigkeiten" (Mann mit dem Zopf der im Tunnel beobachtet wurde) hingehört.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 18:59
@Anevay
Direkt auf der ersten Seite ich hoffe die Verlinkung klappt.
Beitrag von Cathryn (Seite 1)

Relativ weit unten.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 19:00
Bis auf den Zopf würde es passen.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 19:24
@Kodama

Vielen Dank!

Das war der Spiegelbericht den Cathry eingestellt hatte.
In Frankreich, Tschechien und weiteren Staaten Osteuropas wurde zeitweise ebenso intensiv ermittelt wie in Deutschland. Die Kripo schickte wegen des ungewöhnlichen Verletzungsbildes Anfragen an das Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag und überprüfte eine Anwerbestelle für Fremdenlegionäre. Ein Gruppe von Fallanalytikern ("Profilern") des BKA bündelte alle verfügbaren Erkenntnisse, um die Persönlichkeit des Täters zu entschlüsseln: Handelt es sich bei dem Mörder um einen "netten Jungen von nebenan"? Einen Schwerstkriminellen mit entsprechenden Vorstrafen? Oder um einen außer Kontrolle geratenen Soldaten, der in dieser Tat ein nicht verarbeitetes Kriegstrauma durchlebte?
Die Ermittler erwähnen allerdings im 2. Täterprofil davon nichts mehr.

Ein US-Army-Angehöriger kommt meiner Meinung nach infrage, da zum einen im obigen Zitat Osteuropa, Frankreich, Tschechien erwähnt werden, zum anderen die US-Kaserne in Frankfurt Höchst zum Tatzeitpunkt längst geräumt war, die Soldaten abgezogen.


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 19:49
es soll natürlich heissen: ein US-Army-Angehöriger kommt meiner Meinung nach n i c h t infrage......


melden

Mordfall Tristan

06.10.2014 um 20:16
@Feelee
Habe dieses Forum nocheinmal aufgerufen und nun sah ich daß dort noch andere foren sind. Hier der Fall Tristan.




melden