Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:09
@Tamins
supi...aber ich will/kann das nicht mehr studieren. Aber by the way, irgendwo lässt du uns wissen wo ein Haken sein könnte?

Aber gut gefiltert, wertvolle Informationen.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:12
@funkygirl83
ja ich geh davon aus daß sie es heute anders sehen weil mehr Erkenntnisse bezüglich sexuelle und/oder Gewaltphantasien vorliegen und den Psychologen um die Verknüpfung von Kindheitserfahrungen und Jugendliche Pubertät vorliegen.


melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:14
so was Schreckliches....:(


melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:26
@funkygirl83
ja...ich frage mich auch wie kommt es zu soeiner Hassentladung und einem vorangegangenem Quälen wie im Falle Frau Graf....sind da Paralellen zu Tristan was die Energien betrifft in irgendeiner Art? Nur als Beispiel...ausgehend von den zahlreichen Messerstichen(wenn es sie gab bei Tristan)


melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:29
lt. der alten Zeitungsbeiträge gab es sie definitiv... ich habe keinen blassen Schimmer... so ein mysteriöser, schrecklicher Fall...


melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:31
die Frage ist: inwieweit ist es relevant, wer und wie Tristan war? Spielt(e) das für den Mord eine Rolle? Sollten die Ermittler nicht noch mehr preisgeben?


melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:32
@funkygirl83
nein glaube ich nicht, vielleicht sind sie weiter als wir denken und beobachten nur gezielt.
Es sind so viele ungeklärte Morde und wenn irgendwelche Taten von früher und heute und dazwischen Verbindungen aufweisen, dann werden sie keine Panik verbreiten. Es muß ja auch ein enormer Zeitaufwand sein, alles zu vergleichen mit nur geringen Kapazitäten?


melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:34
das wäre toll... wäre mehr als wünschenswert...
Interessant finde ich auch, dass ein Privatmann aus Süddeutschland die Belohnung so aufgestockt hat... hat schon Seltenheitswert...


melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:35
was wäre toll?


melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:38
....wenn sie weiter wären, als wir denken bzw. wissen..


melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 20:39
ja man kann es nur hoffen, aber wo ist der Haken?
Nehmen wir an sie haben jemanden im Visier, dem sie aber nichts beweisen können...ich würde irre...
jemand der von früher zu heute noch mehr kriminelle Verbindungen entstehen hat lassen....alles muss geprüft werden....und dann platzt die Bombe oder wie?
Ohne dass der Bevölkerung gesagt wurde daß es sich um Serientaten handelte, weil ja im Moment sowieso keine Gefahr von diesen Menschen ausgehen kann...mittels Beobachtung?


melden

Mordfall Tristan

29.10.2014 um 21:15
@eis..bär
die neue einschätzung, es sei doch ein sexualmord, ist vermutlich der durchs internet besseren vernetzung der kriminalermittler geschuldet.

man greift nicht mehr nur auf das wissen aus lokalen fällen zurück, sondern kann knifflige fälle überregional, virtuell, und sogar persönlich, mit amerikanischen, oder west- und osteuropäischen beamten besprechen.

österreich beispielsweise (wahrscheinlich tut es deutschland gleich), hat ein paar heimische beamte in balkanländern stationiert, sie sollen die zusammenarbeit mit den dortigen ermittlern in fällen grenzüberschreitender kriminalität verstärken.
da selbst in den ehemaligen kriegsländern des früheren jugoslawiens kein vergleichbares kapitalverbrechen vorkam, bleibt, so vermute ich, vielleicht im ausschlussprinzip eine sexuelle motivation übrig.


melden

Mordfall Tristan

30.10.2014 um 08:07
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb: am Tattag sei ein Mann mit blutverschmiertem Hemd, in Gedanken ganz woanders, vor ein Auto gelaufen. In diesem Fall wurde mit einem Phantombild gefahndet
Phantombild!

Mai 1998!

Das war die Zeit der Fingerabdrücke und ich war der festen Überzeugung, das Bild seinerzeit schon gesehen zu haben. Demnach habe ich das alles richtig in Erinnerung.

Vielen Dank für das Einstellen dieses Berichtes! Leider sind diese alten Pressemeldungen oft kostenpflichtig - bei einem unaufgeklärten Mord gehören solche Artikel freigegeben.



Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.10.2014 um 09:47
sehr gerne! :) Es wurde wohl auch von Kindern oder Jugendlichen berichtet, die auf dem Beifahrersitz eines Autos (!!!) etwas Blutiges hätten liegen sehen - was sich aber angeblich lt. der Ermittler dann als rostiges Handwerkszeug herausstellte... aber das mit dem Auto... hmm... du hast das ja auch mehrfach erwähnt...

Habe jetzt für drei Artikel irgendwas um die acht Euro noch was bezahlt, war es mir aber auch wert... bin aber ganz deiner Meinung, ist eigtl. ein Unding, dass man für Recherchezwecke so viel berappen muss, gerade, wenn es um einen Mord geht!!!


melden

Mordfall Tristan

30.10.2014 um 09:51
@Maira: darf ich dich fragen, ob du noch an die Auflösung des Falles glaubst? Du scheinst einiges zu dem Fall bzw. über den Fall zu wissen, insbesondere, was eine damals verdächtige Person anbetrifft... glaubst du, hier tut sich noch was?

LG


melden

Mordfall Tristan

30.10.2014 um 10:11
@funkygirl83
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:"...Phantombild!

Mai 1998!

Das war die Zeit der Fingerabdrücke und ich war der festen Überzeugung, das Bild seinerzeit schon gesehen zu haben. Demnach habe ich das alles richtig in Erinnerung.

Vielen Dank für das Einstellen dieses Berichtes! Leider sind diese alten Pressemeldungen oft kostenpflichtig - bei einem unaufgeklärten Mord gehören solche Artikel freigegeben..."
Nicht böse sein, aber ich glaube das wird wohl dieses "Krickelkrackel-Phantombild" gewesen sein was wir hier schon einmal auch angesprochen haben.

Tauchte in einem Spiegel-TV-Bericht meine ich auf und hing damals an der Pinnwand im Hintergrund des Landeskriminalamtes.

Sollte es doch ein anderes dann gewesen sein, so wäre ich sehr sehr dankbar wenn man dieses endlich auch mal zu Gesicht bekommt.


melden

Mordfall Tristan

30.10.2014 um 10:14
aber wen stellt das dar? Vll. müsste man mal bei den Ermittlern nachfragen... wirklich Boris? Oder einen der (angebl.) jugendlichen Ausländer, die Tristan auf der Bank eingekesselt haben???


melden

Mordfall Tristan

30.10.2014 um 10:25
vll. findet man das auch bei GENIOS...


melden

Mordfall Tristan

30.10.2014 um 11:50
@funkygirl83
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:am Tattag sei ein Mann mit blutverschmiertem Hemd, in Gedanken ganz woanders, vor ein Auto gelaufen. In diesem Fall wurde mit einem Phantombild gefahndet
Aus dem, was in dem Artikel steht, verstehe ich, dass das Phantombild die Person darstellt, die mit dem blutverschmierten Hemd vor ein Auto lief. Durch die Fahndung mit diesem Phantombild wurde diese Person dann auch gefunden und konnte ein Alibi vorweisen.

Das Phantombild (ich denke auch, dass es dieses gezeichnete war) hat dann also weder etwas mit dem Zopfmann zu tun, noch mit einer Person, die mit Tristan oder am Tatort gesehen wurde. Es wurde damit nicht nach dem Täter gefahndet, sondern eben nur nach der Person, die vor das Auto lief (von der man damals natürlich vermuten musste, dass es sich bei ihr um den Täter gehandelt haben könnte.)


melden

Mordfall Tristan

30.10.2014 um 12:25
Warum sollte das 1. Phantombild Boris zeigen? Vermutlich zeigt es einen der Jugendlichen, die mit Tristan auf der Bank saßen.


Anzeige

melden