Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 01:28
Haha... geht hier ja auch nur um das Töten eines Jungen....haha :(


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 01:48
@Axolotl

Es ging eher um meine Gedanken, die ich im Nachhinein als "haha" bzw. lächerlich empfunden habe und ich habe das halt damit erklärt, dass ich wohl zu viel diesen Film geschaut habe. Damit wollte ich nicht diesen Fall abwerten, um Gotteswillen. Es tut mir leid, falls das falsch rübergekommen ist.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 02:23
@Leusi

Ok. Alles klar.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 07:08
Ich frage mich ernsthaft welche Gesichter hinter solchen Smilies stecken, normal ist das net.

@Stern90
Ich finde es gut daß du so strukturiert deine Meinung wiedergibst und ja, einem erfolgslosen Narzissten ist es zuzutrauen daß er alles so inszeniert und seine Statisten bewegt, damit er endlich auch einmal Handanlegen kann?

Soll ihn die eigene Ohnmacht einholen...


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 09:53
Ich denke auch, dass die Entnahme der Hoden dazu diente sie zu verspeisen. Das Muskelfleisch wurde vielleicht nur entnommen um alles etwas "leckerer" zu gestalten.

Vielleicht wollte dieser damals wenig ansehnliche Mensch "schöner" werden, so aussehen wie sein Opfer - und hat sich ein Kind ausgesucht das ihm gefallen hat. Die Kinder im Heim entsprachen eventuell nicht dem was er wollte, insofern hatten sie Glück (wenn man das so bezeichnen darf).

Pervers, klar! Aber dennoch durchaus möglich. Der Täter hat vielleicht zu der Zeit Rauschmittel konsumiert die ihm dieses Szenarium vorgaukelten. Endlich gut aussehen....

Da er den Jungen im Grunde mochte entnahm er die Teile seiner Begierde und drapierte ihn anschliessend liebevoll so, wie er gefunden wurde.


Das die Tat an einem Donnerstag geschah und auch das Aufsuchen der Kanzlei an einem Donnerstag stattfand ist sicher kein Zufall. Wenn man das berücksichtigt könnte man durchaus davon ausgehen, dass er zumindest Donnerstags regelmässig nach Höchst kam. Somit wäre er von Ausserhalb und fiel bei der Fingerabdrucksache natürlich durchs Raster weil er nicht in der Gegend wohnt. Wobei niemand mit Sicherheit sagen kann, ob der Fingerabdruck tatsächlich vom Täter ist oder ob ein Obdachloser(?) das Messer gefunden, abgewischt und eingesteckt hat während der Täter sich im Tunnel vorbereitend an Tristan zu schaffen machte. Laut den Ermittlern wurden zwei Messer benutzt - warum? Weil "sein" Messer gar nicht mehr da war und er deswegen Tristans nehmen musste?


Interessant wäre zu erfahren, an welchen Wochentagen der Zopfmann aufgefallen ist (der Lehrerin, dem jungen Mann etc.). Eventuell war das auch jeweils an einem Donnerstag.


Vielleicht wollte er sich an dem bewussten Tag tatsächlich stellen, irrte sich leider in der Kanzlei (ich erwähnte ein paar Seiten vorher, wie dieser Irrtum zustande gekommen sein könnte) und merkte dann auf Grund der Zeitungsberichte, dass die Ermittler keinerlei Anhaltspunkte haben. Er wartete einfach ab und siehe da, niemand kam und holte ihn. Im Grunde war es der perfekte Mord!


Sollte der Fall doch noch aufgeklärt werden dann nur durch einen Zufall. Es würde mich dabei nicht überraschen wenn sich herausstellt, dass der Mann heute ein ganz normaler Familienvater ist, ein netter Nachbar, in dem niemand die Bestie aus dem Tunnel vermutet.


Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass der Täter in allen einschlägigen Tristan-Foren liest, sogar mitschreibt. Also auch hier. Wäre ich der Täter würde ich es auf jeden Fall tun.



Gruss, Maira


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 10:16
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:"...Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass der Täter in allen einschlägigen Tristan-Foren liest, sogar mitschreibt. Also auch hier. Wäre ich der Täter würde ich es auf jeden Fall tun..."
Na das hoffe ich doch mal auf´s innigste....und ich hoffe zudem, dass hier bei allmy schön die IP-Adressen gespeichert und für das BKA zugeordnet werden können.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 11:04
@Maira
Ein gruseliger Gedanke, aber ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht.

Und wenn hier ziemlich präzise über die Innereien und warum, wofür diskutiert wird, geht ihm wahrscheinlich noch einer ab. Sorry, aber da wird mir übel.

Er wird hier munter mitschreiben und eine völlig andere Richtung anschlagen. Hoffentlich fallen wir nicht darauf rein.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 11:08
Maira schrieb:
"...Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass der Täter in allen einschlägigen Tristan-Foren liest, sogar mitschreibt. Also auch hier. Wäre ich der Täter würde ich es auf jeden Fall tun..."

Na das hoffe ich doch mal auf´s innigste....und ich hoffe zudem, dass hier bei allmy schön die IP-Adressen gespeichert und für das BKA zugeordnet werden können.
Und genau deshalb glaube ich, dass er sich zumindest das Schreiben verkneifen dürfte.
Es wurde ja sogar mal jemand festgenommen, nur weil seine Frau dreimal täglich die BKA-Seite anklickte. Das wird er wissen und mit seiner IP vorsichtig sein.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 11:13
"...Maira schrieb:
"...Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass der Täter in allen einschlägigen Tristan-Foren liest, sogar mitschreibt. Also auch hier. Wäre ich der Täter würde ich es auf jeden Fall tun..."

Na das hoffe ich doch mal auf´s innigste....und ich hoffe zudem, dass hier bei allmy schön die IP-Adressen gespeichert und für das BKA zugeordnet werden können.

Und genau deshalb glaube ich, dass er sich zumindest das Schreiben verkneifen dürfte.
Es wurde ja sogar mal jemand festgenommen, nur weil seine Frau dreimal täglich die BKA-Seite anklickte. Das wird er wissen und mit seiner IP vorsichtig sein..."
@CauseAndEffect

Er muss garnicht etwas "schriftliches" hier oder sonst wo hinterlassen. Allein das sich einklicken und mitlesen in diesem oder auch anderen Thread´s genügt um seine "digitalen Spuren" zu hinterlassen.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 11:18
@Tamins
Ich weiss, und dazu muss man hier auch gar nicht registriert sein. Nur wie viele stille Mitleser wird es hier geben? Jemand, der irgendwie in die Diskussion eingreift würde doch viel eher auffallen.
In den letzten 24 Stunden waren 2.191 Mitglieder anwesend und haben 5.834 neue Beiträge verfasst.
Die Zahl der Gäste liegt jeweils deutlich über der der anwesenden Mitglieder.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 11:29
@CauseAndEffect
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:"...Die Zahl der Gäste liegt jeweils deutlich über der der anwesenden Mitglieder..."
Tja...da kann man mal "sehen" !


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 11:58
@Tamins
Die Zahlen gelten ja leider fürs ganze Forum. Aber sicher kann man auch solche Statistiken für die einzelnen Threads aufstellen.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 12:49
Er wird jahrelang stiller Mitleser sein. Wenn man sich aber auf eine Richtung festbeisst, wo er sich fast entdeckt fühlt, kann ich mir gut vorstellen, wird er sich hier einklinken.

Überlegt mal, wie oft wir neue Theorien diskutieren. Da kommt ein neuer User mit einer anderen Theorie und schon springen wir dankbar darauf an. Denn in diese neue Richtung wurde noch nicht überlegt. Den anderen Weg vergessen wir dabei meistens.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 20:36
Zitat von MairaMaira schrieb:Sollte der Fall doch noch aufgeklärt werden dann nur durch einen Zufall. Es würde mich dabei nicht überraschen wenn sich herausstellt, dass der Mann heute ein ganz normaler Familienvater ist, ein netter Nachbar, in dem niemand die Bestie aus dem Tunnel vermutet.


Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass der Täter in allen einschlägigen Tristan-Foren liest, sogar mitschreibt. Also auch hier. Wäre ich der Täter würde ich es auf jeden Fall tun.
Da stimme ich dir absolut zu.
Leider ist es so gut wie unmöglich, alle User und Besucher von Allmy zu überprüfen, um so vielleicht den Täter herausfiltern zu können.

Der Schlüssel zur Klärung des Mordes ist mMn ein erweiterter Massen-DNS Test.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 22:27
@ Feelee ,
das kann auch sein, das Tristans Mörfer hier im Forum ist , und ganz andere Theorien aufstellt.
.
Dieses Thema haben hier min. 2000 Mitglieder min. einmal gelesen , und über 300 Mitglieder verfolgen ständig dieses Thema.
Mann kann also die Männer hier heraus filtern und einen Massen DNA Test ansetzten.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 22:46
@Y6708
Was sollte den Täter dazu bewegen, hier ganz andere Theorien aufzustellen und damit eventuell auf sich aufmerksam zu machen?


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 22:50
@stop_crime
gebe deine frage an
@Feelee weiter,,,
ich bin neu hier und habe mich zum thema Tristan hier noch nicht richtig eingelesen.
cu


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 22:53
@Y6708
Okay... hatte sich nicht so gelesen. Dann viel Spaß beim recherchieren ;)


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 22:59
@Y6708

Bezüglich dem Herausfiltern aller Männer hier:

Es ist ein Leichtes, eine E-Mail Adresse mit falschen Namen und Geschlecht anzulegen, um sich hier dann zu registrieren.

Ich glaub nicht, dass Du hier im Forum mit absoluter Sicherheit Männlein & Weiblein rausfiltern kannst. Wenn, dann müssten alle überprüft werden.


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 23:14
@Always
Viel mehr würde mich interessieren, wer denn derjenige von uns aus dem Thread sein soll, der hier verdächtigt wird. Das ist ja fast spannender als der Fall selbst :)

Ich bekenne, für den der das noch nicht weiß: Ich bin ein Mann :)


melden