Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 23:20
@stop_crime
Und ich bin definitiv eine Frau 😄


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 23:22
@Always
Das kann an dieser Stelle jeder behaupten :) Damit bist DU noch nicht aus dem schneider :)
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis ich Post von der Polizei/ Staatsanwaltschaft bekomme und zur Abgabe einer DNS-Probe gebeten werde :)


melden

Mordfall Tristan

09.11.2014 um 23:27
@stop_crime
Aber bitte - immer gerne zu Diensten, wenn es um die Aufklärung eines Verbrechens geht. Aber ich werd da nicht viele sachdienliche Hinweise geben können 😄


melden

Mordfall Tristan

10.11.2014 um 08:16
Ich antworte natürlich gerne auf Eure Frage. Ich sage Euch aber nicht, was ich bin. Sind Feen nicht neutral? :-)

Was sollte den Täter veranlassen, sich hier einzuklinken? Geltungssucht vielleicht. Ich kann ich mich in die Psycho eines solchen Täters nicht rein denken. Aber aufgrund anderer Thread hier bei Allmy weiß ich, dass bereits Täter fleißig mitschrieben und die Motive in eine andere Richtung lenkten. Ich finde es jetzt nicht abwegig.

Nur muss ich Dich jetzt enttäuschen @stop_crime: ich habe mir noch gar keinen User ausgeguckt. Liegt mir auch fern, dies, wenn ich einen Gedanken dazu hätte, zu veröffentlichen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn der Täter fit im Internet ist, dass er hier auf den Thread gestossen ist. Und wenn wir Hobbyermittler ihm zu Heißes diskutieren, spekulieren und ihm immer näher kommen, dass er einfach mal die Richtung wechselt. Und Ihr müsst zugeben, ich inkl., wir springen gerne auf neue Ideen auf und denken dann in die andere Richtung.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.11.2014 um 08:31
Guten Morgen @Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Nur muss ich Dich jetzt enttäuschen @stop_crime: ich habe mir noch gar keinen User ausgeguckt. Liegt mir auch fern, dies, wenn ich einen Gedanken dazu hätte, zu veröffentlichen.
Das ist mir schon klar, aber wenn ich daran denke, dass der Täter hier eventuell mitschreibt...

Ich glaube es aber in diesem Fall trotzdem nicht. Wenn er das tun sollte, dann kann er nur mit den uns auch bekannten Fakten arbeiten. Würde er Ereignisse einbringen, die nirgendwo nachzulesen sind, würde dem entweder niemand von uns glauben, diese als abwegige Theorien hinstellen oder er würde sich erst recht tatverdächtig machen. Und letzteres kann wohl kaum in seinem Interesse sein, denn bis jetzt ist er ja unbehelligt davon gekommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.11.2014 um 08:41
Zitat von S_CS_C schrieb:Und letzteres kann wohl kaum in seinem Interesse sein, denn bis jetzt ist er ja unbehelligt davon gekommen.
Vielleicht macht es einen aber auch übermütig?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.11.2014 um 09:50
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Vielleicht macht es einen aber auch übermütig?
Du meinst, der spielt mit dem Feuer... dann kann ich nur sagen: hoffentlich verbrennt er sich dabei seine Finger!!


melden

Mordfall Tristan

10.11.2014 um 09:51
@stop_crime
Wahrscheinlich ist das reines Wunschdenken von mir.


melden

Mordfall Tristan

10.11.2014 um 09:55
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber aufgrund anderer Thread hier bei Allmy weiß ich, dass bereits Täter fleißig mitschrieben und die Motive in eine andere Richtung lenkten.
Echt? Verrätst du mir, welche Täter das waren? Die müssten ja namentlich bekannt sein....


melden

Mordfall Tristan

10.11.2014 um 09:59
Die schreibe ich aber gewiss nicht hier öffentlich. @Axolotl
Entsprechende Threads wurden geschlossen bzw. auf Wunsch gelöscht. Das passiert ja auch nicht ohne Grund.


melden

Mordfall Tristan

10.11.2014 um 10:09
@Feelee

Ok. Aber ich lese hier schon sehr lange mit, viel länger als ich angemeldet bin und ich habe so etwas noch nie gehört... das würde mich interessieren. Kannst mir gern eine PN schreiben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2014 um 14:25
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ok. Aber ich lese hier schon sehr lange mit, viel länger als ich angemeldet bin und ich habe so etwas noch nie gehört... das würde mich interessieren. Kannst mir gern eine PN schreiben.
Dito. Davon höre ich zum ersten Mal. Der einzige Verrückte, der mal behauptet hat, er wüsste was mit dem vermissten Mädchen passiert sei, war doch dieser Patrick im Tanja Mühlinghaus Thread.
Und am Ende stellte sich heraus, dass er der Polizei bereits bekannt war und alles eine verrückte, ausgedachte Geschichte war.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2014 um 14:57
@Stern90

Richtig. Ich weiß nicht, wie Feelee zu solchen Behauptungen kommt. Ist vielleicht auch egal.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2014 um 20:37
Ja @Axolotl, wäre mir jetzt wirklich lieber, wenn es egal wäre. ;-)

Habe mich mal hingesetzt und darüber nachgedacht und muss sagen, ich war mit schreiben schneller, als mit denken.
Die Täter selber fallen mir nicht ein. Sorry. Nur einige Angehörige bzw. teilweise auch die Opfer. Habe im falschen Eifer da irgendetwas verwechselt. Bitte nicht böse sein.

Aber generell kann ich mir schon vorstellen, dass es Täter gibt, die hier mitlesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2014 um 20:45
@Feelee
Mitlesen auf jeden Fall!
Viele Täter haben doch die ganzen Zeitungsberichte über die Morde verfolgt und zum Teil archiviert.
Fragt mich nicht, weshalb es Menschen gibt, die so etwas machen.
Ich versteh die Menschen eh nicht...


melden

Mordfall Tristan

11.11.2014 um 20:48
Das stimmt allerdings @stern90. Ich verstehe die Menschen auch nicht. :-)

Schade finde ich, dass in den Medien leider gar nichts mehr berichtet wird. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es ja keine Neuigkeiten gibt. Aber ich habe die Befürchtung, dass der Fall Tristan in Vergessenheit gerät.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2014 um 21:27
@Feelee
Viele Menschen haben diesen ungeklärten Mordfall vergessen oder verdrängt. In meinem Freundeskreis gibt es nur eine handvoll, die von diesem Mord gehört haben. Die wenigsten in meinem Umfeld beschäftigen sich mit Mordfällen oder hinterfragen dies, was uns die Medienwelt einzureden versucht.

Die Ermittlungen laufen bestimmt noch im Hintergrund. Aber da es keine neuen (verwertbaren) Spuren und Hinweise gibt, wird davon nicht in den Medien berichtet.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2014 um 00:15
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ja @Axolotl, wäre mir jetzt wirklich lieber, wenn es egal wäre. ;-)
Du bist ja süß :) alles ok.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2014 um 15:50
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber ich habe die Befürchtung, dass der Fall Tristan in Vergessenheit gerät.
Ich denke, dass es manchmal nicht verkehrt ist wenn ein solcher Fall zu den Akten gelegt wird. Nur darum, dass sich einige Jahre später ein neuer Ermittler/neues Ermittlerteam die Mühe macht alle Beweise und Akten noch einmal von Anfang an durchzugehen. Wäre ich Ermittler in einem solchen Fall - mich würde es irgendwann zermürben und du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Fakt ist doch nun mal, dass die Ermittler weit gekommen sind, sich die Spuren aber alle irgendwo zerlaufen. Zeit spielt doch mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle - es ist eh schon viel zu viel Zeit ins Land gegangen.

Dass der Fall ganz zu den Akten gelegt wird kann ich mir aber aufgrund der Gefahr die von solch einem Täter ausgeht eh nicht vorstellen.

Zu der Sache mit den Medien: Was sollen sie denn auch schreiben? Man nehme doch mal als Beispiel das Flugzeug Malaysian Airlines welches - vermutlich - ins Meer stürzte. Nicht lange her und dennoch schon wieder fast vergessen. Wie soll es da erst mit alten Mordfällen von statten gehen. Gäbe es Neuigkeiten würde man auch den Fall Tristan wieder ausschlachten. Ich habe dennoch die Hoffnung, dass es vllt. wie im Fall Dennis (schwarzer Mann) auch Jahre später noch einen Zufall geben kann der schneller zum Täter führt als gedacht.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2014 um 18:40
Ich denke positiv und geh davon aus daß die Ermittlungen laufen und irgendwann greifen sie zu...


melden