Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 20:07
Panorama
Münchner Ermittler
24.09.14
Dieser Profiler löst die rätselhaftesten Fälle

Der Profiler Alexander Horn gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Verbrecherjägern.
Er überführte den "Maskenmann", der drei Jungen tötete.
..siehe Bericht...
http://www.welt.de/vermischtes/article132565683/Dieser-Profiler-loest-die-raetselhaftesten-Faelle.html


melden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 20:22
Ob er sich nochmals mit dem Maskenmann unterhalten wird oder es schon getan hat??


melden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 20:54
Also Tristans Ermordung bzw. der Tatablauf passt überhaupt nicht ins Profil des Maskenmörders und der entscheidende Hinweis, der zu dessen Ergreifung führte, kam von einem der Opfer.

Auch in Tristans Fall haben die Fallanalytiker eine Theorie, allerdings ist die Tat so außergewöhnlich, dass die eben keinen Täter dazu ermitteln können.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 21:10
@stop_crime
Wir können es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber wennauch nur irgendein fitzelchen darauf hideutet, daß der Maskenmann über Insiderwissen verfügt was eine Paralelle betrifft oder aber es den Anschein erweckt der Maskenmann könnte über Hintergrundwissen verfügen...was dann?

Ist es nc iht naheliegend daß ein Mensch der bereits gestanden hat, indem er sagen wir mal, Vertrauen fasste, sich ncoheinmnal demselben Ermittler anvertrauen könnte? Er hat sonst niemanden mehr. Oder bin ich falsch informiert und er hat auch eine Lobby wie beispielsweise Charles Manson?

Bedenke, er ist schon länger jetzt in Haft, sein Wahn verliert sich vielleicht und sein Druck zu Reden steigt unaufhörlich. Ich glaube nicht daß er so isoliert noch seine Macht länger halten kann.

Wer weiß was wir noch alles zu hören bekommen, vielleicht ist er der erste der die Menschheit aufklären kann über dunkle Abgründe wo wir alle nicht denken daß es soetwas überhaupt geben kann in der Realität.

Ist er mehr Mensch als Abtrünniger wird er diese Chance sogar möglicherweise ergreifen können mittels eines Vertrauensmannes.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 21:24
@eis..bär
Prinzipiell hast du recht. Die sollten NATÜRLICH alle Möglichkeiten ausschöpfen und sich auch einen Maskenmann vorknüpfen. Was du allerdings bedenken solltest ist, dass sich noch sehr viel mehr Typen in solchen Kreisen tummeln und die sind lange nicht so bekannt wie der.

Vor einiger Zeit wurden nicht weit von meinem Wohnort entfernt Razzien bei gleichzeitig 200 Personen vorgenommen. Dabei hat die Polizei Computer beschlagnahmt und wenn ich mir anschaue, was die dort gefunden haben... das sprengt den Rahmen. Und KEINER von den Typen ist ansatzweise (öffentlich) bekannt.
Ich persönlich baue nicht auf den Maskenmann, weil die wahre Dunkelziffer dermaßen hoch ist, dass es leichter ist drei 6er im Lotto zu gewinnen als das gerade der Maskenmann Infos zu Tristans Fall hat.
Man sollte glauben, dass so einer nichts mehr zu verlieren hat... aber der spricht sich ja nicht mal vollständig über sich und seine Taten aus, obwohl da noch der Eine oder Andere Fall wäre, der dem direkt zugeordnet werden könnte. Auch da würde ich nicht all' zuviel erwarten. HOFFEN, ganz klar.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 21:36
@eis..bär
Du hast deinen Beitrag noch ergänzt, aber wir rutschen wir ins OT ;)
Die forensische Psychologie ist Thema für einen eigenen Thread und die gibt es ja schon.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 21:36
@stop_crime
Tja wir sind keine Insider, weder so noch so.
Und es stimmt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
War er ein Einzelgänger?
Wenn ja, hat er natürlich seine Anonymität als Stärke gehabt?
Hat er persönliche Kontakte aus diesem Forum gehabt...gibt es daher Verknüpfungen zu anderem Wissen?
Wo hat er sich Nahrung bezüglich Mythemdenken geholt....wo, in welchen Foren waren solche Menschen unterwegs?

Alles das könnte er doch preisgeben um mitzuhelfen daß sich Schlingen um Hälse mehr zuziehen .

Er würde sogesehen die Chance bekommen rechte Wege zu gehen und sich selber menschlcihe STärke holen können um mit sich selber wenn er will leichtr in innere Clausur gehen zu können?

Vielleicht sieht er es als eine art Therapie um ersteinmal von seinem Erklärungsdruck ablenken zu können, was ja auch nicht verkehrt wäre, denn er wird bestimmen ob und wann er seine eigenen Taten noch weiter gesteht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 21:37
danke für deinen h8inweis, leider kam er erst nachdem ich gepostet hatte...


melden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 21:43
@eis..bär
Nein. Ich bin kein Insider und werde es auch nie werden. Ansonsten wie gesagt, OT. Wäre schade um unsere Schreiberei, wenn die Beiträge dann doch gelöscht werden. ;)

Dennoch:
Was Allmy als "Kontakthof" für Kriminelle betrifft: die haben ihre eigenen Foren. Die brauchen kein Allmy, das mit Sicherheit überwacht wird.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 21:46
@stop_crime
Jo an allmy dachte ich auch weniger. Eher auf Foren die heute sogar geschlossen wurden.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 21:51
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Hat er persönliche Kontakte aus diesem Forum gehabt...gibt es daher Verknüpfungen zu anderem Wissen?
Offensichtlich schon, aber egal. Ich weiß, was du meinst. ;)


melden

Mordfall Tristan

21.11.2014 um 21:53
@stop_crime
ähm jetzt stehe ich auf der Leitung.
Was meinst du denn was ich meine...bin jetzt verwirrt


melden

Mordfall Tristan

22.11.2014 um 00:22
Der Maskenmann weiß mit Sicherheit nicht, wer der Täter von Tristan ist. M.N. ist ganz anders vorgegangen.
Im Fall Tristan vermute ich einen Einzeltäter. Der hat nach der Tat nicht in irgendwelchen Foren mit seiner Tat geprahlt. Er ist ein unauffälliger Mann. Einzelgänger.

Hätten die Profiler einen Zusammenhang zu Ney gesehen, hätten sie ihn schon längst besucht.
Ney spricht ja noch nicht einmal über die Taten, die man noch nicht gelöst hat, wo man aber stark vermutet, dass er sie auch verübt hat.


melden

Mordfall Tristan

22.11.2014 um 07:30
@Feelee
Ok, ein Einzeltäter der routiniert und höchst aggressiv aber dennoch soziopathisch und gelassen in kürzester Zeit mal eben aufwendig spontan plant, mordet,postmortal tätig ist und auch noch in der lage ist, aus welchen gründen auch immer, diese Tat als ungeschehen hinzustellen.

Daß muss wirklich ein mega erfolgreicher Narzisst gewesen sein...stimmt...davon kann selbst der Maskenmann bis heute wohl nur träumen.

Bin gespannt wie du es entwerten kannst.


melden

Mordfall Tristan

22.11.2014 um 11:01
@eis..bär
Warum entwerten? Er wurde bis heute nicht gefasst. Das spricht für eine geniale Vorgehensweise oder für ein Riesenglück. ;-)


melden

Mordfall Tristan

22.11.2014 um 11:05
@Feelee
naja also dann hat es aber etwas von Hannibal lector...der machte auch unmögliches möglich...

Ein isolierter Einzeltäter kann soetwas doch nicht bewerkstelligen.

ähm feelee.....weder die Vokabel genial noch glück will ich dem Täter gönnen und sei es nur im chatforum....so ist jeder anderes?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.11.2014 um 13:58
@eis..bär
gestern um 21:46

@stop_crime
Jo an allmy dachte ich auch weniger. Eher auf Foren die heute sogar geschlossen wurden.
Ich verstehe gerade nichts! Welche Foren wurden geschlossen??


melden

Mordfall Tristan

22.11.2014 um 14:09
@Anevay
Weiß ich nicht, ich denke so.


melden

Mordfall Tristan

22.11.2014 um 14:13
@eis..bär
Du schriebst doch das Foren geschlossen wurden, dann solltest du doch auch wissen welche - oder?
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ein isolierter Einzeltäter kann soetwas doch nicht bewerkstelligen.
Ich denke doch das es sich im Falle Tristan um einen Einzeltäter handelt, ich bezweifle das ein Mittäter so lange geschwiegen hätte.


melden

Mordfall Tristan

22.11.2014 um 14:37
@Anevay
Ja nein ich dachte mir nur daß die Kripo im Laufe der letzten Jahre so einige Foren schloß


melden