Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:04
Doch, bis in die 2000 hinein hatten einige Männer in meinem Freundeskreis Zopf.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:05
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ja, war das so? Ist mir garnicht aufgefallen.
Jaaa! Kommt auf deinen Jahrgang an ob dir das auffiel oder nicht.. grins! Habe auch jetzt Kollegen die ihre Haare so tragen.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:11
@Anevay
Ja ja das meinte ich doch, es war wenn dann immer schon Mode irgendwie.
Ach und zu dem Phantombild von Tristan wollte ich noch sagen, daß wenn es eine zierliche, filigrane Gestalt war, Mensch sich auch locker um einige Jahre verschätzen kann.....zudem bei den markanten Sachen in seinem Gesicht. Ach und ja, die Haare können doch im Falle des Mädchen einfach deshalb auch als dunkel bezeichnet worden sein, weil es dämmerte.....oder er hat sie gefärbt um nicht auf Anhieb erkannt zu werden nach der Tat an Tristan?


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:12
@eis..bär

Denke das die Ermittler das längst alles überprüft haben. Ich sehe keinen Zusammenhang!


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:14
man kann caps mit pferdeschwanz kaufen.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:18
Wird jetzt auch zu kompliziert,
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/hat-julias-moerder-auch-johanna-umgebracht

Der Fall wird mit Johanna in Verbindung gebracht...?

Gleiche Gegend und ich meine auch mit dem Auto irgendwas..


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:20
@vielefragen


Auch 1998??

@all

Es gibt ja einen Zeitungsbericht das der Täter(aus dem Gebüsch) eine Kappe getragen hätte (Aussage Mädchen).
Ich stelle mir allerdings die Frage warum er dann auf dem Phantombild diese Kappe nicht trägt? Das Phantombild sieht ja fast aus wie ein Foto, der Haaransatz, das schüttere, ungepflegt aussehende Haar usw. das alles sind ja Details die man mit Kappe gar nicht gesehen hätte.

Nach welchen Beschreibungen wurde denn das Phantombild angefertigt? Das Aussehen muss doch dann von dem Mädchen und den Angestellten der Kanzlei unterschiedlich beschrieben worden sein - oder?


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:24
@Anevay
http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/profunde-aktenkenntnis-nicht-nur-im-mordfall-julia_14079032.htm (Archiv-Version vom 10.05.2014)
im Falle Julia sagt der Link, es wurde jemand überführt der Spuren verwischte. Aber ich meine mich zu erinnern, daß es zweifelhaft sei...?Oder derjenige nicht der wahre Täter..?


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:24
krebskranke holen sich beim perückenfachmann oder friseur haarersatz.
eine modischere variante sind cap mit haaren, oder cap mit perücke.


ein friseur kann gut und sicher mit scheren und messern umgehen.
ein ausländischer friseur einiger länder kann besser als der durchschnittliche deutsche friseur mit dem rasiermesser umgehen, weil es hier nicht mehr sehr üblich ist, sich mit dem messer barbieren zu lassen.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:27
@eis..bär
Ich habe mich mit den Fällen nicht befasst, kann dazu nichts sagen.

@vielefragen
Ja natürlich gibt es diese Möglichkeiten. Aber ich ziehe das bei der Tat an Tristan überhaupt nicht in Erwägung


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:38
Nochmal zum Tatgeschehen und den Lichtverhältnissen im Tunnel. Ich habe gerade nochmal die Tunnel-Fotos auf der BKA-Seite durchgeschaut. Auf den Bildern 10 und 11 sieht man ja ein Absperrband "herumliegen". So glaubte ich jedenfalls bisher. Erst jetzt fiel mir auf, dass dieses Band wohl den Tatverlauf darstellen soll (??). Dort, wo das Band ins Wasser führt, wurde Tristan in den Bach verbracht oder gelangte beim Fluchtversuch selbst hinein.. dann ging die Tat im Bach weiter und auf Bild 11 (ca 28 m weiter im Tunnel ?) führt das Band wieder aus dem Bach heraus. Dort muss der Täter ihn also wohl aus dem Bach gezogen haben und dann dort auch die Schnitte ausgeführt haben (??). Auf Bild 11 sieht man auch, dass das Band weiter in den Tunnel hineinführt und, wie ich zu erkennen meine auf dem Sockel endet. Sieht man leider schlecht wegen der Dunkelheit.

http://www.bka.de/nn_198454/DE/Fahndungen/Personen/UngeklaerteMordfaelle/Bruebach/bruebachBilderTatort,templateId=renderZoom,param=9.html (Archiv-Version vom 04.01.2012)

Ich hoffe ich war nicht der einzige "Blitzmerker" hier, der das erst jetzt bemerjt hat. ^^


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:38
Bei Youtube ist die Stimme des Anrufers "Dirk Meier" zu hören und zu lesen. Leider ist nur vermerkt, das der Anruf kurz nach Tristans Beisetzung erfolgte, kein Datum.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:40
@Anevay
Ich habe irgendwo gelesen, dass es am 7.4. war. Ich melde mich, wenn ichs wiederfinde, aber hab im moment nicht die Zeit zum suchen.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:43
@CauseAndEffect

Ich sehe das Band nicht auf dem Sockel enden, sondern unterhalb davon, genau wie vor den Strahlern (Bild 10) auf Bild 11 ist nicht der gesamte, durch Band gekennzeichnete Bereich, zu sehen.

Ich könnte mir aber vorstellen, das in dem auf Bild 10 gezeigten Bereich die Tat stattfand, bez. das es dort evtl. Spuren gab?


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:45
@CauseAndEffect

Danke dir! Ich war die ganze Zeit am suchen, bin aber nur auf Youtube gestossen (zeigt das Video der Polizei).


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:46
http://article.wn.com/view/2003/08/01/Neues_Tonband_ausgestrahlt_nbsp/ (Archiv-Version vom 19.10.2014)

Wollte da jemand die Merkmale wie Größe und Haarfarbe und Lange vertuschen??


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:47
@all


Wünsche einen schönen Abend und weiteren angeregten Austausch; immer wieder interessant.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:47
@Anevay
So ist jeder anders, dir auch einen schönen Abend.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 22:48
Hier mal evtl. eine Erklärung, warum dass Absperrgitter am Liederbachtunnel hochgebogen ist !

Youtube: AnDaPaVa - Frankfurt am Main-Höchst "Mord im Tunnel" Teil 1
AnDaPaVa - Frankfurt am Main-Höchst "Mord im Tunnel" Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es gibt sogar drei Teile von dem Bericht auf youtube.....man..man..man !!!


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 22:58
Hier nochmal ein paar Details, zu der in anderen Artikeln erwähnten Falschverdächtigung.
Mir war bisher nicht bekannt, was genau die Frau denn ausgesagt hatte:
Laut Strafbefehl teilte die Frau in mehreren Telefonaten und Schreiben der Polizei mit, ihr Mann sei am Tattag mit völlig durchnässter Kleidung in die in der Nähe des Tatortes liegende Wohnung gekommen. Dort habe er seine Klamotten sofort in die Waschmaschine gesteckt. Fragen nach der Ursache für die nasse Kleidung habe er nicht beantwortet.

Der Ehemann wurde kurz nach dieser Aussage mehrere Stunden lang von der Polizei überprüft, am Ende allerdings entlassen, nachdem Speichelprobe und Fingerabdruck ein negatives Ergebnis hatten. Zum Tatzeitpunkt habe er sich geschäftlich in Brasilien aufgehalten, sagte der Diplom-Ingenieur.
http://www.fr-online.de/rhein-main/prozess-ein-bisschen-rosenkrieg,1472796,3416120.html


Anzeige

melden