Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

20.02.2015 um 17:25
@BigMäc

Danke für den Hinweis, sehr interessant, von einer Begrenzung wusste ich auch nichts.

Reine Spekulation: Um evtl. Mitwisser "mit Termin zu locken"?? Schließlich ist das viel Geld und da man nicht weiss was in den Köpfen evtl. Mitwisser vorgeht (die jahrelang schweigen) hofft man, diese dann mit "einem Termin" unter Druck zu setzen?


melden

Mordfall Tristan

20.02.2015 um 19:51
Das mit der begrenzten Auslobung habe ich auch gelesen, ist neuerer Natur...
Ich könnte mir eher vorstellen, dass der großzügige Investor sein Geld zurück will, sofern dieses tatsächlich bereits in einem entsprechenden Pool / Fonds hinterlegt ist... einfach aus dem Grund, weil es sich ja hier wirklich um eine ganze Stange Geld handelt... wäre auch eine Erklärung...


melden

Mordfall Tristan

21.02.2015 um 07:19
@bura007
Zitat von bura007bura007 schrieb:Zitat Spiegel" Junger Kerl mit Zopf

"Ende März 1998 erschien dann eine 14-Jährige bei der Kripo und machte Angaben über einen Unbekannten, den sie in der Nähe des Tatorts gesehen haben wollte: Ein junger Kerl, das Haar zu einem Pferdeschwanz oder Zopf gebunden. Trotz weiterer Ermittlungen blieb die Identifizierung dieses Mannes unmöglich.
was eine 14 jährige wohl als jungen kerl bezeichnet ?
ich würde da auf unter 25 tippen, oder noch jünger.


melden

Mordfall Tristan

21.02.2015 um 09:24
@funkygirl83

Guten Morgen,

Leider ist die Faktenlage relativ dünn, Jahre schwinden dahin und es tut sich nichts!

Natürlich gehen Überlegungen oft an der Realität vorbei aber wir haben es hier mit einem Täter zu tun der mächtig ins abnorme abgedriftet ist , dessen Hirn jedoch übt eine Intelligenz verfügt weshalb es ihm gelungen ist bis heute unentdeckt zu sein!

Hat er nur Glück gehabt?
Das wage ich zu bezweifeln, er wusste sicherlich genau was er wollte.
Sein Tatverhalten zeigt gewisse Kenntnisse, er hatte einen Ablauf, sogar der Tatort als die Polizei eintraf sah aufgeräumt aus.

Ob ein Mensch der zum Töten bereit ist, der seine Fantasien in die Tat umsetzen will/ muss , beim ersten Mord gleich mit allem was da mit Tristan geschehen ist ausüben kann wage ich ebenfalls auszuschließen.

Saubere Schnitte, ausbluten lassen u.s.w zeigt wieviel Berechnung seinerseits im Spiel war. Zu überlegen ist, warum tat er es genau so wie er es tat.
Was war sein Motiv.

Du schreibst die Polizei wisse mehr,
wahrscheinlich ist das sogar so aber dennoch suchen sie immer noch verzweifelt nach Tristans Mörder.


melden

Mordfall Tristan

21.02.2015 um 09:38
Wikipedia: Schlachtung

Erster Absatz

Vielleicht wollte er die Haut , Hoden weiterverarbeiten.
Die vielen kleineren Hautteile sind dabei ein interessanter Anhaltspunkt, wozu benötigte er diese?

Zum Verzehr? Ich meine nicht!


melden

Mordfall Tristan

21.02.2015 um 14:37
Zitat von tiaratiara schrieb:Wäre er von einem Unbekannten auf dem Weg überfallen worden und ins Wasser gezogen, wie erklärt sich dann, dass der Rucksack trocken blieb?? Man hätte es ja an den Büchern gesehen, wäre er ins Wasser gefallen.
Es gab ja erst eine heftige Auseinandersetzung, bei der sich Tristan sogar kurz habe losreißen können. Man kann sich gut vorstellen, wie er dabei den Rucksack verliert, etwa wenn ihn der Täter am Rucksack packt um ihn zurückzuhalten.
Zitat von tiaratiara schrieb:Meine Meinung nach wie vor: das ist eine bewusst falsch platzierte Fährte! Jemand der so einen Mord begeht wäre niemals so dumm, seine Karte inklusive blutigem Teilfingerabdruck in den Rucksack des Jungen zu legen und diesen iwo abzulegen.
Du verwechselst da was: Der Fingerabdruck befand sich auf einem Schulheft am Tatort, nicht auf der Karte.

Und dass der Rucksack dort im Wald überhaupt gefunden wurde und dann in Folge Tristan zugeordnet werden konnte, würde ich als glücklichen Zufall bezeichnen. Für eine bewusst gelegte falsche Spur wäre das viel zu unsicher.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2015 um 09:47
Der mysteriöse Besuch beim Anwalt kurz nach der Tat,könnte eventuell vorher geplant gewesen sein.
Als wenn jemand groß rauskommen wollte mit diesen Grausamkeiten bei der Tatausführung.
Ich kann mir kaum vorstellen,dass so ein Täter,dann aus einem Affekt heraus nach so einer Tat einen Anwalt aufsucht.Das macht ja dann die Wiedererkennung sehr einfach.
Den Plan hat er dann wohl wieder verworfen.,er stellte sich nicht.


melden

Mordfall Tristan

24.02.2015 um 08:06
Ich bin der Meinung, dass der Mann in der Kanzlei nicht zwingend etwas mit der Tat an Tristan zu tun haben muss.

Er erschien in der Kanzlei an einem ganz anderen Tag. Er sah dem Zopfmann ähnlich. Ja. Aber wieviele Männer trugen zu der Zeit Zopf? Hinzu kommt noch das Umfeld. In dem Milieu rund um den Bahnhof, bräuchten wahrscheinlich mehrere Personen anwaltliche Hilfe.


melden

Mordfall Tristan

24.02.2015 um 08:32
@Feelee ,

du hast wahrscheinlich Recht.Ich habe gerade in einem anderen Artikel gelesen,dass dieser Mann mit dem Pferdeschwanz,den auch die 14 Jährige aus einem Gebüsch hat kriechen sehen,erst 1 Woche später in dieser Anwaltskanzlei aufgetaucht ist.Quelle kriminalhauptkommissar Fey.
Höchstwahrscheinlich hat dieser Mann auf dem Phantombild überhaupt nichts mit der Sache zu tun.


melden

Mordfall Tristan

24.02.2015 um 22:18
Hallo an Alle,

ich habe eine sehr schlechte Nachricht und weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt.
Leider muss ich mitteilen, dass der Vater von Tristan, Bernd Brübach, verstorben ist.
Mich hat diese Nachricht zutiefst erschüttert.
Im Internet habe ich dazu noch nicht viel finden können, außer den Bericht von der Bild (der Beitrag ist nur mit dem Bild+ Abo komplett zu lesen) den ich heute rein zufällig auf Facebook gefunden habe.
Tristan mit seinem Vater im Himmel vereint
Im Himmel sind sie wieder vereint, auch wenn sie ihre letzte Ruhe 10 Kilometer voneinander entfernt gefunden haben. Tristan Brübach (†13) und sein Vater Bernd. BILD erfuhr: Er starb Ende letzten Jahres.
http://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/vater-gestorben-tristan-und-papa-im-himmel-vereint-39900276,var=b,view=conversionToLogin.bild.html

Ich wünsche Bernd Brübach die letzte Ruhe, die er sich so verdient hat. Auch wenn es kitschig klingt, so hoffe ich, ist er mit seinem Sohn wieder vereint. Eine gute letzte Reise.

Man das macht mich so traurig....


melden

Mordfall Tristan

24.02.2015 um 22:43
@Stern90
Das ist wirklich sehr traurig. Ein Familie voller Leid. Wie alt war der Vater?


melden

Mordfall Tristan

25.02.2015 um 01:47
Ruhe in Frieden Bernd Brübach †


melden

Mordfall Tristan

25.02.2015 um 06:31
@Stern90
Danke für diese Nachricht. Das macht mich sehr traurig. Was hat der arme Mann durch machen müssen?

Ich wünsche ihm, dass er jetzt wieder mit Tristan zusammen ist und sein Herz Ruhe findet.


melden

Mordfall Tristan

25.02.2015 um 07:42
@Stern90
Danke für diese Information und nein, es klingt überhaupt nicht kitschig.

Ich bin erschüttert und traurig. Die Familie hat schreckliches erlebt und ich hoffe das sie jetzt endlich ihre Ruhe finden.


melden

Mordfall Tristan

25.02.2015 um 09:55
Hier kann man den Artikel vollständig lesen :
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Mordfall-Bruebach-Tristans-Vater-ist-tot;art675,1281502

Für Angehörige gibt es nichts schlimmeres, als mit der Ungewißheit zu sterben, es tut mir so leid.


melden