Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 11:06
@Teegarden

Er kam irgendwann mit dem Jungen in Kontakt, schlug enorm auf ihn ein.

Tat er das sofort ?

Ich kann mir das kaum vorstellen.
Wann überkam ihm der Wutausbruch.
Er schlug so zu das er kaum zu erkennen war.

Was denkst du?


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 11:10
@Teegarden

Wahrscheinlich tauschte er da in Gedanken bereits die Rolle, er war nicht mehr das Opfer sondern er hatte jemand anderen zum Opfer gemacht.


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 11:18
@Elefant100

Ich finde den fall sehr erschreckend und extrem verwunderlich. Irgendjemand hat es weiter oben schonmal geschrieben, auf eine bestimmte art und weise ist der täter sehr ordentlich gewesen. Er zog tristan wieder an, da sagt man ja das wäre eine wiedergutmachung etc. Er hinterliess kaum spuren, wurde von kindern gesehen und "arbeitete" ruhig weiter. Andererseits wirkt es sehr kontrollos wie er tristan so heftig ins gesicht schlägt...

erstaunlich finde ich auch das der profiler damals sagte, es werde in den nächsten tagen einen weiteren ähnlichen fall geben, das wäre nicht die letzte tat des täters. Anscheinend ist danach aber nichts passiert was man mit dem täter zumindest in verbindung bringen konnte..

ich denke auch das der täter einen wutanfall bekam, evtl weil tristan sich gewehrt hat oder es einen streit oder ähnliches gab. Für mich wirkt der täter auf eine weise total ausser kontrolle und dann wieder total beherrscht.


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 11:29
@Teegarden

Er ließ ihn ausbluten und zog ihn dann Meter weit in den Tunnel.

Der muss starke Nerven gehabt haben.
Es war taghell !

Du hast Recht mit dem was du schreibst, er tat ruhig was er tun musste.


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 12:22
Mit den Aussagen der Kinder bzw. jetzt Erwachsenen, habe ich auch so meine Probleme.
Warum rücken die damit erst Jahre später raus und warum kann keiner dem Zopfmann einen Namen geben, wenn der Zopfmann so bekannt war?
Auch die Aussage der Lehrerin, dass sie Tristan häufiger mit dem Zopfmann sah, kam doch erst in den letzten Jahren aufs Tapet, oder vertu ich mich?
Ich denke daher auch, dass die Erinnerungen dieser Zeugen verfälscht sind.

Evtl. ist der Fall auch nur deshalb nicht geklärt, weil die Zeugen unterschiedliche Zopfmänner sahen und keiner von diesen der Täter ist.


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 12:27
@Kodama

Ja ich finde das auch komisch. Laut einigen aussagen von anderen (heim)kindern, hielt sich doch einmal so ein zopfmann in der nöhe eines heimes bzwschule auf und kontaktierte diese kinder. Irgendwie gibt es keine aussagen dazu welchen kontakt die kinder mit diesem mann hatten.

eines dieser kinder gab später ein interview, er sah jahre später besagten zopfmann am tatort. Das bedeutet für mich WENN das alles stimmen sollte kam der zopfmann nochmals nach frankfurt zurück oder lebte die ganze zeit weiterhin da. Und trotzdem konnte ihn niemand fasse/erkennen etc.


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 14:32
@Elefant100
Du kannst Dich ja besonders gut in den Täter hineinversetzen
"er war nicht mehr das Opfer sondern er hatte jemand anderen zum Opfer gemacht."
und
"er tat ruhig was er tun musste"

woher weisst Du denn das alles ?

was musste denn getan werden ? Ein Kind ermorden ?

und von was oder wem war er denn das Opfer ?
vielleicht war er einfach nur ein böses Stück Scheisse


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 15:41
@htrapped


Ich glaube nicht, das der Mensch böse geboren wird.

Ob ich mich in ihn hineinversetzen vermag sei dahingestellt .
Mich interessiert warum ein Mensch zu solchen Taten fähig ist !

Da ich mich viel mit Köpfen und Verhaltensweisen auseinander gesetzt habe muss ich erkennen wie oft solche eine negative Kindhet erlebten.
Der Mensch ist das Produkt seiner Erfahrungen .

Deine Äusserug von Scheisse ist Ansichtssache!

Ich finde sein Verhalten Scheisse, vielleicht gibt es Menschen in seiner Nähe ( sollte er überhaupt noch leben ) die ihn toll finden.

Ich persönlich versuche sachlich zu betrachten , neutral zu denken :-)


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 15:55
@htrapped

Und solange das Motiv unklar ist können wir eine Vermutung an die nächste reihen.
Sinn ergibt es nicht.

Was ich aber nach all dem Leid mit dem ich mich bisher auseinander gesetzt habe weiss ist folgendes, wenn ab heute alle Eltern liebende werden dann schaut unsere Welt in 20 Jahren in Sachen worüber hier rege diskutiert und überlegt wird wesentlich besser aus.


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 17:55
Auch ein krasser Mord, habe davon nur wenig mitbekommen obwohl ich in Hessen wohne.

Mmh ich gebe den Fall mal nen Bekannten aus den USA, ich hab ganz gute Kontakte.


melden

Mordfall Tristan

06.03.2015 um 00:09
@Basti-Maxi

Äh, warum möchtest du den fall einer freundin in den usa geben? Ist sie da irgendwie bei der polizei angestellt oder ähnliches?


melden

Mordfall Tristan

06.03.2015 um 07:34
@Teegarden
Ich denke mittlerweile, dass Basti-Maxi ein Troll ist. Der gibts nichts weiter. Siehe unter dem Fall Stefan Lamprecht.


melden

Mordfall Tristan

06.03.2015 um 10:27
@all: wie ich erfahren habe, ist Herr Brübach wohl an Organversagen verstorben...
@Feelee: schade, wenn dem so ist mit dem User @Basti-Maxi... ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass hier konstruktive Ideen und Meinungsaustauschen etwas wert sind, nicht aber Belangsloses oder Einfach-Dahingeschriebenes...


melden

Mordfall Tristan

06.03.2015 um 12:48
@Teegarden:
Du schreibst, der Täter hätte Tristan wieder angezogen. Meines Wissens nach war die Hose heruntergezogen und das Hemd hochgeschocben gewesen, als die Polizei ihn fand. Lediglich die Schuhe hat der Mörder wohl auf der Leiche platziert (für mich - sieht man mal das komplette Vorgehen des Täters - klingt das eher wie ein Versuch des "Aufräumens", nicht wie eine Wiedergutmachung).

Für mich zeugen die massiven Schläge eher von absoluter Entschlossenheit und dass der Täter einfach schnell ganz sicher sein wollte, dass dieser Junge nicht entkommt wird und nicht um Hilfe etc. rufen kann (es war ja hellichter Tag und der Tatort nur wenige Meter von der Bahnstation entfernt). Krass finde ich nach wie vor dieses Ausbluten lassen. Da ist der Täter ja ein extremes Risiko eingegangen. Zudem frage ich mich, wie lange sowas wohl dauern mag.....


melden

Mordfall Tristan

06.03.2015 um 12:55
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Wie lange dauert das Ausbluten? Dieses Risiko verstehe ich überhaupt nicht. Der Mord an sich war um diese Uhrzeit schon ein Risiko. Aber dann das noch?


melden

Mordfall Tristan

06.03.2015 um 12:57
@Feelee

Vorallem für was war es notwendig.


melden

Mordfall Tristan

06.03.2015 um 13:07
Schon komisch... Zumal er das Ausbluten ja auch innerhalb des Tunnels hätte stattfinden können (da war ja auch Wasser). Dann die teilweise komischen Stellen der "Fleischentnahme" (schon alleine das Schreiben darüber empfinde ich als heftig). Po ist ja noch einleuchtend, da dort einfach "viel zu holen ist", Aber die Stelle unterhalb der Kniekehle ergibt für mich nicht so recht Sinn..... Man geht ja (oder zumindest ich) erstmal von Kannibalismus aus (?).... Der Täter ist für mich so oder so eine ABSOLUT kranke und hochgradig gestörte Person, deren Handeln man glaube ich gar nicht mit normalen Maßstäben ansetzen kann. In jedem Fall glaube ich hier nicht daran, dass es sich beim Mörder um einen im Alltag unauffälligen netten Nachbarn, Familienvater o.ä. handelt (wie es ja sonst oft der Fall ist), sondern schon um eine verhaltensauffällige oder zumindest "suspekte" Person mit geringem sozialen Bezug zu anderen Menschen..... Noch seltsamer finde, ich dass eine solche Tat nie wieder auch nur Im Geringsten irgendwo anders passierte. Ich halte es fast für ausgeschlossen, dass "so einer" nur einmal mordet und sich damit zufrieden gibt. Er scheint ja während der Tat in einen regelrechten Rausch verfallen zu sein.....


melden

Mordfall Tristan

06.03.2015 um 13:19
Wegen des Ausblutens vor dem Tunnel habe ich mir jetzt noch mal den Film angesehen: dort wird ja gesagt, dass er Tristan (wahrscheinlich) in seiner Gewalt hatte und er sich dann aber nochmals losreißen konnte. Das würde das Ganze natürlich erklären: Er hatte Tristan schon im Tunnel. Tristan reißt sich los und läuft wieder aus dem Tunnel heraus. Der Täter holt ihn vor dem Tunnel ein und schneidet ihm die Kehle durch, da dadurch natürlich sofort extrem viel Blut austrat, blieb der Täter erstmal an Ort und Stelle, um ihn ausbluten zu lassen. Vielleicht um sich nicht mit dem Blut zu beschmutzen (er musste ja nach der Tat möglicht unerkannt wieder vom Tatort wegkommen und ein völlig vollgebluteter Mann ist ja schon sehr aufsehenerregend).....


melden

Mordfall Tristan

06.03.2015 um 13:19
@jeangreen



Wahrscheinlich geschah am Bach etwas was seinen Plan störte.
Vielleicht der Moment als Tristan spürte hier stimmt etwas nicht.


melden

Mordfall Tristan

06.03.2015 um 13:31
Ja, vielleicht der Moment, als Tristan sich nochmal losriss.... Vielleicht ist dadurch der Täter erst so richtig in Raserei geraten und es wäre ansonsten weniger "bestialisch" abgelaufen..... Wie die Ermittler im Film auch sagen: es gab da eine gewisse Dynamik..... Ich habe dennoch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass in dem Fall irgendwann noch etwas passieren wird. Es gibt ja immerhin noch den Fingerabdruck und div. Zeugen, die ihn anscheinend gesehen haben. Da sieht die Sache in anderen Fällen weitaus weniger optimistisch aus....


melden