Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
melden

Mordfall Tristan

25.02.2015 um 14:03
@vernon2
Herr Brübach wurde nur 59 Jahre alt.

Danke an alle, die weitere Links gepostet haben.


melden

Mordfall Tristan

25.02.2015 um 14:03
Kurze Info:

Die Webseite, auf der ein offensichtlich verwirrter Mensch die These vom Herausoperieren eines Handys phantasiert, wollen wir hier nicht sehen. Deren Autor hat abstruse Thesen zu so ziemlich jedem Krimifall und braucht meines Erachtens keine Aufmerksamkeit, sondern Hilfe.

Bitte unterlasst es aus Gründen der Pietät, sowas zu verlinken.


melden

Mordfall Tristan

25.02.2015 um 15:54
Um was geht es denn für eine Seite?!


melden

Mordfall Tristan

25.02.2015 um 16:13
Alles klar. Hab es beim googeln gefunden. Bitte nicht mehr reinstellen. Krank sowas.


melden

Mordfall Tristan

25.02.2015 um 16:20
R.I.P Bernd Brübach


melden

Mordfall Tristan

25.02.2015 um 18:05
RIP, Herr Brübach :(

Mir hat es vorhin ein wenig das Herz zerrissen, als ich gelesen habe, daß Herr Brübach Ende letzten Jahres verstorben ist.
Ich hoffe, daß er dort, wo er jetzt ist, Antworten auf die Fragen erhalten hat, die ihm hier unten keiner beantworten konnte und ihn so lange Jahre gequält haben.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2015 um 00:53
Hallo,
Ich bin hier ansonsten nur stille Mitleserin,aber als ich eben gelesen habe,dass Herr Brübach verstorben ist war ich wirklich geschockt. Ich finde das wahnsinnig traurig. Mich hat der Fall sehr betroffen gemacht,vor allem weil ich in der Nähe von Frankfurt wohne.

RIP Bernd Brübach


melden

Mordfall Tristan

27.02.2015 um 15:26
Oh, RIP herr brübach. Mich hat dieser fall sehr mitgenommen, da ich etwa hleichalt wie tristan bin und in der näe des rucksack fundortes aufgewachsen bin. Ich hoffe herr brübach hat nun seine ruhe gefunden. 😢

ich habe dadurch den oben eingestellten artikel gelesen und das video dazu gesehen. Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen, aber wie kommen die profiler darauf in welchem stockwerk der täter leben könnte. Dies ist mir total unklar... ich hoffe mir kann das jemand beantworten.


melden

Mordfall Tristan

28.02.2015 um 20:30
Ich hatte es am gleichen Tag, als es in die Presse kam, von meinem "Informanten" per Whatsapp erfahren und war / bin noch immer sehr traurig darüber, dass Hr. Brübach sterben musste, ohne dass ihm nach beinahe zwei Jahrzehnten des Bangens und der Ungewissheit zumindest ein klein wenig Gerechtigkeit widerfahren konnte, indem man den Täter zur Rechenschaft zieht; schrecklich... habe mir gerade nochmal die letzte Spiegel TV-Doku angesehen, wo er ja auch mehrmals zu Wort kommt... es nimmt mich mit - wie viel kann ein Mensch ertragen, und was musste er nur alles ertragen...
Deshalb fand und finde ich es nach wie vor äußerst unangebracht, nun umso mehr, wenn Hr. Brübach hier im Forum von manch nichtswissendem User als möglicher Tatverdächtiger angeführt wird bzw. wurde... glücklicherweise ist das nun schon längere Zeit nicht mehr der Fall gewesen!
Ein gebrochener Mann, der mit der Ungewissheit, wer seinen einzigen Sohn auf dem Gewissen hat, sterben musste...

Wie ich erfahren habe, lebte er bis zuletzt allein...

Ich hoffe auf eine Wendung des Schicksals, damit der Schuldige, der dieses unvorstellbar grausame Verbrechen begangen hat, endlich dingfest gemacht werden kann - auch wenn Herr Brübach dies leider nicht mehr miterlebt..:(


melden

Mordfall Tristan

02.03.2015 um 21:47
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Mordfall-Tristan-Alles-Menschenmoegliche-versuchen;art675,1283423,1#__


ist dieser artikel schon bekannt?
aus meiner sicht bringt er aber auch nicht viel neues:
- ich lese zwischen den zeilen, dass das verhältnis zw herrn brübach und dem beamten nicht das beste war
- es kommen weiter hinweise rein (er spricht von einem pro woche)
- es sind meist hinweise zum phantombild


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.03.2015 um 18:17
@Vorsichtfalle
Vielen Dank für diesen Artikel; er war (zumindest mir) nicht bekannt, ist ja auch relativ neu (26.02.15)
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:- ich lese zwischen den zeilen, dass das verhältnis zw herrn brübach und dem beamten nicht das beste war
Ich lese das nicht so, da Herr Fey ja sagt:
Uwe Fey: Er hat keine Auswirkung. Ich habe schon vor Jahren den Kontakt zu Herrn Brübach abgebrochen. Es hätte nichts mehr gebracht; das familiäre Umfeld ist abgeklärt. Es gab nichts Gravierendes mehr, was einen erneuten Blick auf die Familie gerechtfertigt hätte. Außerdem hatte der Vater mit Sicherheit ein Trauma vom Tod seines Sohnes davongetragen, da will man die alten Wunden nicht mehr aufreißen.
Allerdings verwundert mich, das nach so vielen Jahren noch mindestens 1 Hinweis pro Woche eingeht und meist zum Phantombild.
Webseiten widmen sich dem Fall, auf Youtube laufen Videos. Sender wie VOX oder RTL II zeigen immer wieder die Dokumentation, die 2013 gemacht wurde. So sehen immer wieder neue Menschen irgendwelche Ähnlichkeiten zu ihren Bekannten – und rufen mich dann an.
Keine Hilfe von Hobby-Kriminologen
Sie haben es angesprochen: Es gibt mittlerweile eine echte Szene der Hobby-Kriminologen, die sich auf eigenen Webseiten oder Facebookgruppen mit dem Fall Tristan beschäftigen. Haben die Ihnen schon mal helfen können?

Nein. Leider habe ich aus diesem Umfeld noch keine guten Hinweise bekommen.



melden

Mordfall Tristan

03.03.2015 um 18:51
@Anevay

ich habe, dass etwas anders gelesen. ich hätte iwie erwartet, dass man zumindest regelmäßig im austausch steht. "den kontakt abbrechen" klingt iwie danach, als wäre was vorgefallen.

aber es ist auch egal. war nur eine notiz von mir. ich hoffe herr brübach kann da oben noch die festnahme des mörders erleben


melden

Mordfall Tristan

03.03.2015 um 18:56
@Vorsichtfalle

Ich wünschte auch er würde es mitbekommen. Um so mehr hoffe ich das der Täter endlich gefasst wird und er seine Strafe bekommt.


melden

Mordfall Tristan

03.03.2015 um 19:15
Danke für den Artikel @vorsichtfalle. Ich kannte ihn auch noch nicht und bin doch erstaunt darüber, dass da immer noch Hinweise kommen. Das hätte ich nicht gedacht.

Hoffentlich ist wirklich einmal der entscheidende Tipp dabei.

Ich hoffe da auf die Kinder von damals. Sie sind jetzt erwachsen und vielleicht fällt einem Mal von damals etwas ein.


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 00:19
@Feelee

Die sache ist das diese kinder wahrscheinlich eine eine verfälschte erinnerung haben, noch nicht einmal mit absicht. Ich kenne sowas von mir selber und bin dann erschrocken, das mqnche sachen so "falsch" in meinem gehirn sind.


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 10:10
Gab es damals im Umkreis weitere Tötungsdelikte , weiss das jemand?


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 10:42
http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/Der-Moerder-wurde-nie-gefasst;art690,234733Elefant100

Das ganze war in frankfurt, da geht jeden tag was ab..


Habe aber einen fall gefunden, der in der nöhe vorfiel und auch ungeklärt ist. Dort wurde eine frau vergewaktigt und ermordet. Sie wurde wurde erst zwei wochen später tot aufgefunden. Der täter wurde nie gefasst.

allerdings gibt es wohl dna spuren und täterprofil und kein sterbenswörtchen über den fall tristan..


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 10:50
@Teegarden

Ich glaube nicht , dass es die erste Tat war.
Vorherige müssen nicht unbedingt das gleiche Bild aufzeigen.

Bei Tristan ist ein Wutpotenzial zu erkennen.
Die Fortpflanzungsorgane wurden entfernt.

Vielleicht hat der Täter in der Kindheit schlimmes erlebt und rächt sich nun an seine Mutter/ Vater.

Komplex aber nicht unwahrscheinlich.


melden

Mordfall Tristan

05.03.2015 um 10:55
@Elefant100

Ich weiss was du meinst, der oben von mir gepostete fall ist das einzige was ich gefunden habe als nähe. Es sei denn du empfindest kassel als nah.

ich denke nur wenn man in frankfurt in einem bestimmgen milieu ist, kann so ein täter wie von dir oben beschrieben schon viel früher gewalttaten ausgeübt haben, aber niemand bemerkt es, bzw niemanden interessiert es.


melden