@Dr.Edelfrosch Ich kann leider nicht den gesamten Podcast wiedergeben. Es ist der erste Teil einer Folgereihe.
Der Podcast ist von Micha Hawich der beim Fernsehen , Sat 1, Pro 7, etc.arbeitet. Er nennt diesen Podcast „ Mord ist sein Hobby“ und sucht nach wahren Faktenlagen.
Er spricht hier mit zwei Gästen ein True Crime Betreiber aus Hamburg und einem Freund von Tristan. Hier nennt er sich Wowei glaub ich, in anderen Podcasts als Harun bekannt…
Diese zwei haben viele Jahre ausreichend in dem Fall recherchiert . Mit Rechtsmedizinern, der Staatsanwaltschaft , sowie mit vielen Einheimischen gesprochen und sind auf Dinge gestoßen, die so nicht bekannt waren.
Unter anderem gibt es neue Hinweise , die inzwischen belegt sind von Tristans damaligen besten Freund B., die der Öffentlichkeit damals nicht bekannt gemacht wurden.
So weiß man jetzt, das er wohl bevor die Kinder , die Tristan damals gefunden hatten, gesichtet wurde, wie er aus einem Gebüsch gerannt kam, zu der damaligen Tatzeit, und dabei fast von einem Taxi Fahrer überfahren wurde. Daraufhin ist das damalige Profilbild entstanden .
Tristans Oma hat anhand dieses Profilbildes Tristans Freund B identifizieren können.
Zwei Wochen später ist er ja dann wie man aus den Akten weiß unbekannt verzogen.
Seine Geschichte geht hier in dem Podcast aber noch weiter. Neue Hinweise zum Rucksack, was direkt nach der Tat passierte, nämlich das B noch Tristans Fahrrad am Wohnhaus abstellte, bevor die Polizei eintraf. Was ihm später noch passierte , etc.
Neue Details zum Anrufer und wer er ist , oder war … und vieles mehr .
Die erste Folge geht ca 42 min. Und ich denke sie wird noch wo anders zu finden sein , als nur bei Spotify.