Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 19:01
@Schimpanski
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/02/05/03/topnews/tristan.html (Archiv-Version vom 13.08.2020)

Die Ermittlungen hatten nach Angaben der Staatsanwältin Annette von Schmiedeberg einen

blutigen Fingerabdruck an einem Schreibheft des Schülers ergeben, das der Täter offenbar berührt hat.

Es gebe zudem eine gentechnisch bedingt auswertbare Spur in Form von Hautpartikeln mit nur drei DNA-Systemmerkmalen.

Für einen genetischen Reihentest seien aber mindestens acht erforderlich.
Dieser Beitrag ist auch hier im Forum (August 2014) zu finden.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 19:15
Wie gut, dass Du den Überblick hast. @Bestager.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 19:23
Danke @Feelee .
Ich verfolge den Fall seit dem er damals bekannt wurde und kenne die Berichterstattung etc. ziemlich gut.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 19:27
Das ist wirklich viel Wert. @Anevay
Bei sovielen Beiträgen muss ich immer wieder mal nach lesen.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 19:32
@Feelee
Ich konnte feststellen das alle relevanten Berichte hier im Foum zu finden sind, macht nur ein bisschen Mühe sie zu suchen. Letztendlich sind Fakten bekannt und so manche Diskussion erübrigt sich.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 19:32
@Anevay
Danke, aber ich wunderte mich darüber, warum es an den Schuhen keine Fingerspuren gab.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 19:38
@Schimpanski
Es wurde nie im Detail darüber berichtet wo man die Hautpartikel fand (vielleicht an den Schuhen?).

Ich denke das viele Details nicht veröffentlicht wurden, teils weil es sich um Täterwissen handelt aber auch vielleicht auch aus ermittlungstechnischen Gründen? Ehrlich gesagt muss ich auch nicht im Detail wissen wo man was gefunden hat. Ich hoffe nur das man aufgrund der DNA den Täter doch noch fassen wird.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 20:08
@Schimpanski

Das sehe ich auch so.

Ich behalte mir deswegen die beiden Männer im Kopf die sich kurz vor der Tat neben den Jungen setzten.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 20:18
Viel interessanter find ich die These, dass die zwei Männer die mit ihm auf der Parkbank sassen (nach Angaben der Frau mit dem Hund) eher als Täter in frage kämen, und unser Zopfmann vielleicht nicht der unmittelbare Täter war, sondern "nur" passiv beteiligt. Diese zwei Männer auf der Parkbank sind für mich die Schlüsselfiguren!!!! Kann es aber absolut nicht einordnen, da ich diese Tat gefühlmässig auch eher einem Einzeltäter zutraue.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 20:46
@Schimpanki

Vielleicht hat er, weil er den einen Schuh ja im Nachhinein wiederholte aus dem Tunnel hinaus, die Hände kurz ins Wasser gehalten. Ich denke das Wasser wird ihm ein Vorteil gewesen sein und er hat sich dort reingewaschen, vielleicht auch immer wieder, während/nach der Tat.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 21:00
@Elefant100
"Oben von der Brücke kann man auf den Bach und Tunneleingang Einsicht erhalten, kann da ein Auto halten, gibt es da einen Seitenstreifen, weiss das jemand?"

Alle Angaben beziehen sich auf dem aktullen Zustand - wie die Umgebung vor 3-4 Jahren ausgesehen hat, das weiss ich es nicht.

OBEN AUF DER BRÜCKE SIND BAHNGLEISE, die vom Bahnhof Frankfurt-Höchst stadtauswärts verlaufen.

Am Bahnhof Höchst halten S-Bahn-Züge. Evtl. fahren mal ICEs durch, die sind aber leer und fahren zu einem Betriebshof nach FfM-Griesheim.

Die nächstgelegene Autostrasse ist die Adolf-Haueser-Str. die an der Vorderseite des Bahnhofs entlang führt, die kann man auch recht gut durchfahren.
Zwischen Strasse und Bahndamm ist ein grüner Streifen (Parkanlage).

Die Adolf-Haueser-Str. endet bei der Liederbacher Str., dort ist eine grössere Kreuzung und dort kann man auch links abbiegen mit dem Auto und in einer Unterführung auf die andere Seite der Gleise durchfahren.

Zusätzlich ist eine Fussgängerbrücke quer über die Kreuzung (Adolf-Haueser-Str. und Liederbacher Str.) und auf der anderen Seite der Kreuzung ist eine Parkfläche. Ab da ist Werkgelände.

Zwischen Bahnhof und Kreuzung ist auch eine Parkplatzfläche entlang der Adolf-Haueser-Str.. Die Parkfläche ist zwischen Bahnhof und Liederbach.

Wenn man Höchst Liederbach googelt und die Satellit-Darstellung wählt, dann ist auch zu sehen, dass die Bahnsteige für die Fahrgäste etwa auf der Höhe des Liederbachs enden. Die Bahnsteige sind betoniert und es sind auch die Beleuchtungsmasten zu sehen.
Die grauen Flächen an den Bahnsteigen - wo die Beleuchtungsmasten nicht zu sehen sind - sind überdachte Flächen, auf dem Satellitenbild von oben das Dach.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 21:13
Korrigiere mich:

"Die Adolf-Haueser-Str. endet bei der Liederbacher Str., dort ist eine grössere Kreuzung und dort kann man auch RECHTS abbiegen mit dem Auto und in einer Unterführung auf die andere Seite der Gleise durchfahren."


melden

Mordfall Tristan

09.03.2015 um 21:48
Reine Spekulation:
Vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber da der Täter auf diese Art und Weise nicht mehr in Erscheinung getreten ist, könnte die Tat auch einen rituellen und okkulten Hintergrund haben. Blut, Fleisch und Hoden eventuell als "Opfergaben" o.ä...


melden