Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

27.05.2015 um 21:56
@Feelee
Und an welchen deiner drei Zopfmänner denkst du? Doch an dem auf dem Phantombild, oder nicht? Hast du das Gefühl, die haben sich geirrt? Ich nicht. Und ja: der Name ist sehr wohl bekannt.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wie denkst Du denn darüber? Hat die Polizei keine Beweise für die Täterschaft?
Die Polzei hat genügend Beweise um zu wissen, dass die uns mit der Aufrechterhaltung ihrer Theorien und der fortwährenden Veröffentlichung des Phantombildes einen vormachen. DER war das auf keinen Fall.
Hast du auch die Streitigkeiten zwischen Horn und Fey mitbekommen? Dann weißt du, wie Fey über diese neuen Spuren denkt und das nicht ohne Grund. Von den Fallanalytikern hält der eh nichts.


melden

Mordfall Tristan

27.05.2015 um 22:32
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Mit einem Messer...
*Würg* Genau wie Jeffrey Dahmer. Ich habe Tatortfotos gesehen und diese Bilder werde ich nie aus meinem Kopf bekommen.
Aber zurück zu Tristan. Meinst du es kommen noch andere Faktoren, außer die Tatausführung selbst, hinzu, die für die Einzigartigkeit des Mordes ausschlaggebend sind? Du hattest ja einige Beispiele genannt, aber zählt das wirklich dazu?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.05.2015 um 22:41
@Stern90
Jeffrey Dahmer hat seine Opfer nicht so leiden lassen und die haben auch nicht mehr gelebt, als er sie zerlegt hatte. Das kleine Mädchen schon...
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:...aber zählt das wirklich dazu?
Ja, weil das eigentlich zu den Basisermittlungen gehört und nichts ist, was die Polizei manipulieren oder verfälschen müsste. Am wenigsten bei einem Cold Case wie diesen.
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Meinst du es kommen noch andere Faktoren...
Sehr wohl sogar!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.05.2015 um 22:51
@S_C
Trotzdem waren die Tatortfotos von Dahmer schockierend.

Dann halt Sadisten/abartig gestörte Täter wie Erwin Hagedorn oder Jürgen Bartsch. Die haben die Buben auch leiden lassen.
Zitat von S_CS_C schrieb:Sehr wohl sogar!
Also Tatort, Motiv, Todesursache, Tatausführung?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.05.2015 um 22:59
Mh, ich suche mal weiter nach den Facebookleuten, wir reden wohl doch über andere.. @Feelee meinte j die von vor "ein paar Monaten" genau die meinte ich eben nicht. Verdammt ich hoffe ich finde es nochmal....


melden

Mordfall Tristan

27.05.2015 um 23:11
@Stern90
Zweifellos. Das hast du recht.

Es gab und gibt 'ne Menge irrer Typen, dagegen war Tristans Mörder ein Weisenknabe.
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Also Tatort, Motiv, Todesursache, Tatausführung?
Tatort: ist nicht ungewöhnlich, eher mutig vom Täter gewählt. Als ob den nichts erschüttern kann und er keine Angst vor frühzeitiger Entdeckung haben muss.

Todesursache ist klar und (leider) nichts besonderes. Im Vergleich zu anderen Taten.

Motiv... für mich kein sexueller Hintergrund. Mir wurscht, was der Horn behauptet.

Tatausführung: extremes, sicheres und gezieltes Vorgehen, aber ohne andere Taten in den Hintergrund zu stellen. Nichts dabei also, was es bis dorthin nicht schon gegeben hatte.

Das sind meine Meinungen.

Dennoch fehlen mir noch ein paar Aspekte...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 00:41
@S_C

Und das soll jemand sein der das alles zum ersten Mal tat und danach nie wieder?
Kannst du dir das vorstellen S_C ?

Ich nicht.

Ich habe genauso wie du viele viele Fälle studiert, Tristans Mörder ist kein Anfänger, der hat das volle Programm gewählt und kaum, eigentlich nix von sich hinterlassen.

Ungewöhnlich für die Polizei war wohl sein Tatverhalten , Schläge, in den Bach gehen und Kehe durchtrennen, danach den Jungen Meter weit in den Tunnel ziehen, ihm die Kleidung entfernen, Körperteile entnehmen, aufräumen und dann auch noch bis heute unentdeckt entkommen.

Er hat an verschiedenen Tatorten agiert und hinterließ nichts oder doch?
DNS? Ja, einen TEIL Fingerabdruck.

Ziemlich klug inszeniert.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 01:09
@Elefant100
Nein. Im Leben nicht.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ungewöhnlich für die Polizei war wohl sein Tatverhalten , Schläge, in den Bach gehen und Kehe durchtrennen, danach den Jungen Meter weit in den Tunnel ziehen,...
Wenn du auch viele Fälle studiert hast, @Elefant100... war nicht jeder Fall irgendwie einzigartig, obwohl sich durch jeden ein "Roter Faden" zieht? Ich finde schon. Aber dieser Fall soll weltweit einzigartig sein und ich verstehe trotz allem nicht warum.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:...und dann auch noch bis heute unentdeckt entkommen.
Ist der das wirklich?
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Er hat an verschiedenen Tatorten agiert und hinterließ nichts oder doch?
DNS? Ja, einen TEIL Fingerabdruck.

Ziemlich klug inszeniert.
Der war nur auf sein Ziel fixiert und alles andere war dem wurscht. Der hatte keine Angst vor nichts und niemanden.
Glaubst du vielleicht, dass der nicht mitbekommen hat, wie er von den Kids am Tunneleingang 2 Minuten lang beobachtet wurde? Die Jungs standen in der Sonne und ich habe selbst gesehen, wie das selbst aus den Augenwinkeln wirkt und auffällt. Unmöglich, dass der kein einziges Mal nach links oder rechts geguckt hat und das übersehen konnte.


melden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 01:19
Edit, @Elefant100
Hälst du es für möglich, dass jemand an einem Menschen rumschnippelt und wie besessen auf ihn einsticht, den aus- und wieder anzieht, Schuhe und Kleidung anfasst, die Leiche positioniert usw. und das alles ohne eine Spur zu hinterlassen? Wenn auf dem Heft schon ein Fingerabdruck vorhanden war, dann sagt das doch, dass der blutige Hände hatte. Müsste demnach Tristans Leichnam nicht auch Spuren bzw. Abdrücke aufweisen? Denn eines ist doch wohl logisch: den Rucksack und das Heft hatte der NACH Tristans Tod in den Fingern...


melden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 01:24
@S_C

Die Jungs werden das niemals begreifen und es wird sie ein Lebenlang begleiten.
Das gesehene wird sie mit dem später Wissenden ziemlich kirre im Kopf machen und sicherlich auch immer suchend nach dem Täter im Tunnel.
Schlimm!!!

Ja, ich kann mir vorstellen das ihm nichts entgangen ist denn er war sicherlich hoch konzentriert.

Wir lesen uns, gute Nacht


melden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 01:29
@S_C

Nur wenn er einen Schutzanzug trug.
Genau das sind die Fragen die ich mir stelle und auf die ich Antworten suche.

Irgendwas stimmt da vorne und hinten nicht.

Wenn ich sachlich betrachte dann schaut es fast so aus als sei es kein Tatort sondern ein Ablegeort, verstehst du was ich meine?

Nachti


melden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 01:36
@Elefant100
Einen Schutzanzug und dann ohne Handschuhe? Das wäre ausgesprochen dumm. Ich bleibe dabei: den hat das alles nicht im geringsten gejuckt.

Ein Ablegeort. Hmm. Und wo war dann der eigentliche Tatort? Wie konnte er Tristan zum Tunnel transportieren? Ungesehen und -entdeckt? Und vor allem: alleine?

Gute Nacht, @Elefant100 ;)


melden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 03:20
Der pokemon mord war auch so eine abscheuliche tat.ich find es ähnelt sich an Brutalität ...der Täter Oliver s .soll ein halbes Jahr vor der tat an sedat , nach Duisburg homberg bzw hochheide gezogen sein. Jetzt stellt sich mir die Frage wo er vorher gelebt hat???


melden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 12:34
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Motiv... für mich kein sexueller Hintergrund. Mir wurscht, was der Horn behauptet.
Für mich auf den ersten Blick auch nicht, obwohl die Hose von Tristan heruntergezogen war und der Täter ihn nach der Tat ausziehen musste, um... wir wissen schon.
Aber bekommt die Tat einen sexuellen Hintergrund, wenn er die Souvenirs mitnahm, um sich irgendwie zu befriedigen? Ich will da nicht ins Detail gehen.
Bleibt natürlich noch der kannibalische Hintergrund - für mich momentan schlüssiger.
Natürlich sind das nur Spekulationen, die meine Meinung widerspiegeln. Am Ende kann nur der Täter selbst, oder die Polizei diese Fragen beantworten.

@Somaya
Meinst du mit deinem Posting, dass der Mörder des kleinen Sedat womöglich auch der Mörder von Tristan sein kann?

Für alle die es interessiert - hier ein Link vom Focus "Verbrechen, die Deutschland bewegten" u.a. über den Mord an Sedat (Pokemon-Mord. Welch bescheuerte Namensgebung der Medien!)

http://www.focus.de/panorama/welt/verbrechen-die-deutschland-bewegten-pokemon-moerder-oliver-s-toetete-den-kleinen-sedat-aus-purer-lust_id_4086726.html


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 12:38
@Teegarden

Ich glaube ich weiß was du meinst! Irgendwann im November oder Oktober 2013 war ein Artikel über den Mord an Tristan in der FAZ (?) veröffentlicht worden. Ich hab den Artikel damals über Google gefunden und habe mir unter dem Artikel die Kommentare durchgelesen. Diese waren mit Facebook verknüpft. Unter anderem wurde da auch von mehreren Leuten behauptet, sie würden diesen Zopfmann von früher kennen und er hatte Kinder angesprochen. Es ist schon länger her, ich kann mich da leider nicht mehr genau erinnern.


melden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 12:55
@Somaya
Mich trägt es gedanklich auch in diese Richtung einerseits.
Andererseits glaube ich an einen Täter der eben Nicht für gewöhnlich in der pädokriminellen Szen


melden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 17:04
@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Aber bekommt die Tat einen sexuellen Hintergrund, wenn er die Souvenirs mitnahm, um sich irgendwie zu befriedigen?
Wäre einfacher zu beantworten, wenn die Polizei nicht ständig von der Einmaligkeit dieses Falles sprechen würde und behauptet, dass es keine vergleichbaren gibt.
So ein Kerl kommt doch nicht aus dem Nirvana, begeht so eine Tat und verschwindet wieder in der Versenkung und zwar so, als hätte es ihn nie gegeben und vor allem ohne weitere Leichen zu hinterlassen. Gerade wenn er sexuell motiviert war und bei Tristan davon gekommen ist, müsste dem doch alles möglich jucken, oder nicht? Mir kann doch keiner erzählen, dass so ein Mensch nur 1x in seinem Leben so einen Mord begangen hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 19:41
@S_C das seh ich genauso !!


melden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 22:11
Zitat von S_CS_C schrieb:So ein Kerl kommt doch nicht aus dem Nirvana, begeht so eine Tat und verschwindet wieder in der Versenkung
... Es sei denn er ist kurz nach der Tat verstorben.
Zitat von S_CS_C schrieb:Mir kann doch keiner erzählen, dass so ein Mensch nur 1x in seinem Leben so einen Mord begangen hat.
Genau so denke ich auch. Gerade bei Triebtätern. Und das ist er, wenn die Tat sexuell motiviert war. So wie von Herr Horn geschildert.


melden

Mordfall Tristan

28.05.2015 um 22:50
@Stern90

Genau den meinte ich, hat sich aber schon geklärt, war mein Fehler manchmal habe ich einen hänger. Falls du es nochmals nachlesen willst schicke ich dir gerne einen Link per pn.


melden