Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 18:39
@Chupacabra57:
Das sehe ich genauso!


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 18:44
Vor allem hatte es auch beim Fall Tobias Dreher lange gedauert bis man den Täter Rolf H. fand.
Doch Rolf H. ist ja nicht Tristans Mörder gewesen.
Parallelen gibt es trotzdem!


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 18:48
@RPLer7

so ist es . nur weil es keine anderen fälle gibt heisst das nicht das der täter schon tot ist . gilt übrigens auch für den fall jane fraenzke. ich hoffe aber die polizei klärt fälle besser auf damit nicht wie im fall mirco noch einer frei rumläuft.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 18:58
Auch der Fall Jane Fraenzke wurde ja nicht geklärt.
Diese Fälle belasten nicht nur durch die Brutalität sondern insbesondere durch die Sorge darüber, dass
der Täter erneut zuschlagen könnte!


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 20:02
@RPLer7

Die zwei jungen Männer/Jugendlichen von der Bank, die Tristan zuletzt lebend gesehen haben sind entweder nicht gefunden und befragt worden oder befragt worden und sie konnten nichts dazu aussagen.

Zumindest wird nirgends gesagt das diese zwei eine Aussage getätigt haben. Sprich also unauffindbar oder irrelevant.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 20:32
Interessant wäre deren Aussage trotzdem, denn sie haben ihn ja kurz vor seiner Ermordung gesehen und vllt. auch gesehen? Ob er in Begleitung war oder wo er nachdem er auf der Bank saß hinging.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 22:46
@LL-COOL-A:
Davon kann man ausgehen.
Wichtige Zeugen sind diese also!


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 22:58
Mein letzter Kenntnisstand war, dass diese Personen nie ermittelt werden konnten...


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 23:01
Finde ich schade, dass die nicht ermittelt werden konnten.


melden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 05:52
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Interessant wäre deren Aussage trotzdem, denn sie haben ihn ja kurz vor seiner Ermordung gesehen und vllt. auch gesehen? Ob er in Begleitung war oder wo er nachdem er auf der Bank saß hinging.
Die zwei Jugendlichen welche laut Zeugenaussage ausländisch aussehend beschrieben wurden sind (vermutlich) die jenigen, welche Tristan als letzte lebend gesehen haben. Die beschriebene Positionierung ihrerseits und die Tatsache, dass sie sich nie bei der Polizei gemeldet haben, könnte bedeuten, dass sie etwas mit der Tat zutun haben KÖNNTEN.
In jedem Fall wäre deren Aussage von höchster Bedeutung und könnte ggf. wichtige Informationen liefern.
Das die zwei nicht mit bekommen haben das sie als Zeugen gesucht werden -jahrelang- finde ich fast unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher wäre da für mich ein nicht melden wegen z.B. fehlender Aufenthaltsgenehmigung oder aber, weil sie den Täter vll. sogar kennen und sich aus diesem Grund nicht melden....


melden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 05:59
So sehe ich es auch. 1998 waren Handys & Internet noch nicht sooo weit verbreitet, aber paar Jahre später auf jeden Fall. Mehr als unwahrscheinlich, dass die beiden es nie mitbekommen haben sollen, dass sie wichtige Zeugen in einem bestialischen Mordfall sind. Die Frankfurter Polizei bzw. Uwe Fey hat sich ja in regelmäßigen Abständen an die Medien gewendet. Quasi fast nicht möglich, dies in unserer medialen Welt nicht mitbekommen zu haben.

Entweder haben sie etwas mit der Tat zu tun oder waren vllt. ohne Aufenthaltsgenehmigung hier. Wobei ich eher zu ersterem tendiere. Man hätte sich ja auch anonym melden können.


melden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 08:31
Naja aber wenn wir mal ehrlich sind, interessieren sich doch die wenigsten Leute für Kriminalfälle. ich könnte wetten, dass von meinen Freunden und Bekannten so gut wie niemand den Fall kennt.

Wenn es sich bei den Zeugen um Auswärtige handelt, also nicht unwahrscheinlich, dass sie es nicht mitbekommen haben. Falls sie aus der Nähe stammen, sieht das wiederum anders aus.


melden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 10:05
Hallo, ich stimme @Lumina85 voll und ganz zu, man kann nicht vom gleichen Interesse der breiten Bevölkerung ausgehen, wie das hier bei uns der Fall ist.

Mich irritiert die berichtete Ähnlichkeit des Zopfmannes auch, ich habe die Vermutung, dass die Polizei ganz genau weiß um wen es sich dabei handelt, nur nicht mehr weiter kommt. Denn auf den verwischten Fingerabdruck würde ich mich nicht verlassen. Mich würde @Maira 's Meinung dazu interessieren...
VG MaggieO


melden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 10:17
Der Fall Tristan ist schon ziemlich bekannt. Also in meiner Verwandtschaft kennt jeder diesen Fall, auch die, die nicht aus Frankfurt kommen. Hat damals schon größere Wellen geschlagen, auch aufgrund seine Abscheulichkeit & Brutalität. Aber ihr habt sicher recht, so populär wie Fußball sind Kriminalfälle sicher nicht.

Dann müsst ihr die Gute @Maira auch mal richtig hier in diesem Thread ansprechen. ;) Meinst du, dass es möglich ist, so eine Tat zu begehen, ohne das man es der Person irgendwie anmerkt oder diese sich niemandem geöffnet hat?


melden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 10:21
@Maira
So war es natürlich gemeint :D Geht offenbar nicht -.-


melden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 11:33
Nahezu jeder in Deutschland kennt den Fall.
Das ist auch gut so.
Denn der Fall soll ja geklärt werden.
Gibt es irgendwelche Bilder von den ausländischen Männern von der Parkbank?


melden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 11:57
Auf You Tube hörte ich das Video auf dem ein Anrufer bei der Polizei sagt ,das er Tristans Mörder sei.
Diese Stimme klingt am Anfang des Telefonates so, als würde er einen schweizerdeutschen Akzent imitieren.

"Hier ist Tristans Mörder"
So fängt er an.
Das Wort Mörder lässt er schweizerdeutsch klingen
Jedoch als er das Wort Mörder wiederholt ,merkt man das er kein Schweizer ist.

Auf You Tube: Stimme von Tristan Brühbachs Mörder


melden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 13:01
@RPLer7
Noch nicht mal der Großteil der Frankfurter kennt den Fall Tristan. Davon einmal abgesehen, dass wahrscheinlich außerhalb Frankfurts nur Leute, wie wir, sich dafür interessieren bzw noch heute davon wissen.

Warum ruft Ihr eigentlich alle nach Maira? Da gibt es User, die vor Ort sind und waren, die mit Sicherheit auch interessante Argumente haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 13:24
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Warum ruft Ihr eigentlich alle nach Maira? Da gibt es User, die vor Ort sind und waren, die mit Sicherheit auch interessante Argumente haben.
@Feelee

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, hatte Maira Kontakt zu den Facebooklern, ist auch ortskundig und hat so einige Hintergrundinfos.

Und Du hast völlig recht: Viele Frankfurter haben zwar den Namen TB irgendwo schon mal gehört, können damit aber nicht so recht etwas anfangen oder sind auch nur ansatzweise im Bilde, wer gesucht wird.


melden

Mordfall Tristan

28.07.2015 um 13:42
@MaggieO
Das finde ich so Schade. Gerade in Frankfurt selber dachte ich lange, wäre der Fall präsent. Aber leider scheint er immer mehr in Vergessenheit zu geraten.

Besonders tragisch, da der Vater nun auch verstorben ist. Wer soll da noch ab und zu mal bei der Polizei nachhaken? Irgendwann ruht alles und keiner wird sich mehr an den Fall erinnern.


melden