Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.07.2016 um 20:11
Die Gebärmutter, soweit ich gelesen habe, @MaggieO .
Einem weiteren mutmaßlichen Opfer von Seel, Hatice Erülkeroglu, wurde das Gesicht zertrümmert und der Geschlechtsbereich schwer verletzt. Rechnet man Tristan mit hinzu, dann wären das also "nur" drei Opfer, die im Geschlechtsbereich verstümmelt wurden.


melden

Mordfall Tristan

15.07.2016 um 01:53
@MaggieO
@S_C

Bei Gisela Singh wurde laut Spiegel-TV ein Stück des Bauchs entfernt, ein Stück der Haut und ein Stück des Darms.

Bei Gudrun Ebel wurden laut Spiegel-TV Teile des Unterleibs entnommen .

Bei Hatice Erülkeroglu wurde laut Spiegel-TV der Schambereich herausgetrennt.

Bei Tristan wurden die Hoden entnommen, Haut und Fleisch.

Britta Diallo bekam acht Nägel in Knie, Becken, Brüste und Vaginalbereich gerammt und ihr wurden mehrere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt.


melden

Mordfall Tristan

15.07.2016 um 02:09
@diegotristan
Und woher sollen wir jetzt wissen, welche Verletzungen bei welchem Opfer tatsächlich vorlagen? Noch nicht einmal Tristans Verstümmelungen werden in allen Medien gleich dargestellt. Und Nägel im Vaginalbereich rechtfertigen nicht den Begriff "Organentnahme".
Um wirklich genaue Vergleiche ziehen zu können, müssten die Untersuchungsberichte veröffentlicht werden.


melden

Mordfall Tristan

15.07.2016 um 09:12
Und woher sollen wir jetzt wissen, welche Verletzungen bei welchem Opfer tatsächlich vorlagen? Noch nicht einmal Tristans Verstümmelungen werden in allen Medien gleich dargestellt. Und Nägel im Vaginalbereich rechtfertigen nicht den Begriff "Organentnahme".
Um wirklich genaue Vergleiche ziehen zu können, müssten die Untersuchungsberichte veröffentlicht werden.
@S_C

Vermutlich kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Polizei nicht alle und exakt die Verletzungsbilder bzw. Verstümmelungen bekannt gegeben hat. Im Sinne von Täterwissen. Und ich meine mich zu erinnern, dass bei der PK im Mai gesagt wurde, dass man aus Pietät sowie ob der Grausamkeit darauf verzichten möchte, alle Verstümmelungen zu beschreiben.

Gruß, MaggieO



melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

15.07.2016 um 10:48
@S_C
Mir persönlich reichen die furchtbaren Verletzungen des Opfers auch so. Da brauche ich keine detaillierten Unterlagen.

Zudem ist es nicht unsere Aufgabe den Menschen der dies tat zu identifizieren. Der Mord ist und war kein Spiel. Wir können sowieso nur vermuten und im Dunkeln tappen und sind sicher nicht so qualifiziert wie die Fachleute beim BKA.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.07.2016 um 15:39
@MaggieO
@H01
Völlig richtig und das ist zugleich auch der springende Punkt, weil diese Verletzungen und Verstümmelungen, die von uns allen ja niemand im Detail kennt, als Merkmale dienen sollen, die Seel als Serienmörder darstellen und ihn mit diesen unterschiedlichen Morden in Verbindung bringen.

@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Zudem ist es nicht unsere Aufgabe den Menschen der dies tat zu identifizieren. Der Mord ist und war kein Spiel. Wir können sowieso nur vermuten und im Dunkeln tappen und sind sicher nicht so qualifiziert wie die Fachleute beim BKA.
Und dennoch wird hier über das Wie geschrieben und spekuliert, als ob das Ding mit Seel längst klar ist und der auch als Mörder von Tristan infrage kommt. Um das geht's doch.


melden

Mordfall Tristan

15.07.2016 um 16:06
Seit diese Meldungen über Seel wie ein Lauffeuer verbreitet wurden, muss ich ständig an den Stern Crime 01 denken, wo auch der Fall Brübach beschrieben wurde. KHK Fey spricht dabei zu ersten Mal über diese "Turnbeutelvergesser" von Beamten, Versicherungsvertretern und Banker, die Schlachtanleitungen für Knaben veröffentlichen oder Rezepte mit Menschenfleisch zum Besten geben. Das alles lässt also auch auf einen Täterkreis schließen, der hier zuvor schon diskutiert und für dessen man leider auch belächelt und mitunter angegangen wurde.
Die Frage ist nun, inwieweit diesen Hinweisen - und vor allem Urheber/ Autoren - nachgegangen wurde und was dabei ermittelt werden konnte. Wurde überhaupt ermittelt? Das weiß niemand. Im Fall Seel zeigt sich aber jetzt, dass auch er im Internet seine einschlägigen Kontakte pflegte und mit Sicherheit regen Bilderaustausch usw. mit seinen Gleichgesinnten hatte. Das sind Interessengemeinschaften, wie viele andere auch, unter deren Mitglieder sich bestimmt auch Freund- und gute Bekanntschaften entwickeln. Wie hier bei Allmy. Wer kann also ausschließen, dass sich da nicht einige zusammengetan haben, um sich ihren Neigungen und Fantasien hinzugeben? Muss Seel also wirklich ein Einzeltäter gewesen oder muss er wirklich zwingend und überhaupt der Täter gewesen sein? Ich glaube nicht. Weder was diese Prostituiertenmorde betrifft, noch den Mord an Tristan Brübach. Nur so lassen sich diese unterschiedlichen Tatausführungen erklären und die die Art und Weise, wie die Leichen behandelt wurden. Auch postmortem. Für mich, jedenfalls.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.07.2016 um 22:42
Das ist ein sehr interessanter Ansatz und durchaus im Bereich des Möglichen, dass sich hier Interessengemeinschaften gebildet haben und Seel kein Einzeltäter war, sondern mehrere "Köche am
Werk waren", um es mal ganz drastisch auszudrücken.

Bin mir aber nicht sicher, ob solche Mutmaßungen hier erlaubt sind, sonst kommt gleich wieder der Lösch- und Schlossfunktion zum Einsatz...


melden

Mordfall Tristan

16.07.2016 um 00:02
@LL-COOL-A
Mutmaßungen? Das sind Tatsachen, die ich nicht erfunden habe und somit keine Spekulationen. Diese IG's gibt es auch innerhalb von Pädophilennetzwerken, im organisierten Verbrechen, Menschenhandel, Drogenhandel uvm. Und im internationalen Terrorismus. Nicht umsonst gibt es die Soko's oder speziellen Ermittlergruppen beim BKA, den LKA's und Länderübergreifend bei Euro- und Interpool, die sich auch um diese "Zellen" kümmern und nicht nur um das "Große Ganze". Und: ich beschuldige auch niemanden. Oder?
Von KHK Fey stammt auch der Satz, dass er den Täter sofort erkennen würde, wenn dieser vor ihm stände. Wen hatte er damit gemeint? Den Zopfmann? Oder hatte er jemanden aus diesem Kreis auf dem Bildschirm? Seel kann es meiner Meinung nach nicht gewesen sein, denn sonst müssten die Ermittler heute nicht verzweifelt nach dessen Fingerabdruckspuren suchen. Das hätte Fey seinerzeit längst veranlasst und ihn zur Abgabe seiner Fingerabdrücke gebeten. Möglich wäre aber auch, dass Seel einer derjenigen war, die sich vehement weigerten. Aber ich denke, auch das wäre inzwischen bekannt geworden, weil das ein weiteres starkes Indiz für seine Schuld wäre. In der Gesamtheit der Umstände jedenfalls.

Zu deinen "Köchen":
Man darf nicht glauben, dass jeder, der sich solche Bilder reinzieht und sich daran aufgeilt, seine Neigungen auch in der Realität auslebt. Wenn dem so wäre, dann wäre bei uns die Hölle los und diese Art Morde längst alltäglich. Sind sie aber nicht. Ich glaube viel mehr, dass es auch in diesen abartigen Interessengemeinschaften unterschiedlich motivierte Mitglieder gibt. Interessierte Mitläufer etwa, die nur spannen, jene, die alles Mögliche an Pics und Vids sammeln und daheim im stillen Kämmerchen die Hände fliegen lassen oder die Radikalen, die tatsächlich in die Welt gehen und das tun, was eines Tages gefunden und aufgedeckt wird. Und es gibt mit Sicherheit auch jene, die ihresgleichen mitteilen müssen, was für harte, abgefuckte Kerle sie doch sind und sich mit ihren Taten brüsten. Wie lässt sich sonst die Vielzahl dieser Bilder und Filme im Netz erklären? Ich weiß nicht, in welcher dieser Kategorien ein Seel einzuordnen wäre oder ob überhaupt. Ebenso dieser Zopfmann, der seltsamerweise nie wieder aufgetaucht ist oder gefunden werden konnte. Wer weiß, ob der nicht auch in einem Fass verwest? Wundern würde mich das jedenfalls nicht.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.07.2016 um 01:33
@S_C schrieb
Zitat von S_CS_C schrieb:…Seel kann es meiner Meinung nach nicht gewesen sein, denn sonst müssten die Ermittler heute nicht verzweifelt nach dessen Fingerabdruckspuren suchen. Das hätte Fey seinerzeit längst veranlasst und ihn zur Abgabe seiner Fingerabdrücke gebeten. Möglich wäre aber auch, dass Seel einer derjenigen war, die sich vehement weigerten. …

Die Fingerabdruckaktion war doch eine Farce gewesen. In Schwalbach mußten keine Fingerabdrücke abgegeben werden. Außerdem wurde –das habe ich kürzlich noch gelesen und das ist, weil in den Medien falsch dargestellt, scheinbar nicht besonders bekannt- die Fingerabdruckaktion vorzeitig abgebrochen, weil es zu einem bestimmten Zeitpunkt schon zu viele Verweigerer gegeben hatte. Ich bin der Meinung, daß man die Leute dazu hätte zwingen müssen, ihre Abdrücke abzugeben, und zwar auch in einem viel größeren Radius um den Tatort herum (nicht mal Schwalbach wurde erfaßt, lachhaft). Ich jedenfalls (, und das, obwohl ich auch ein Turnbeutelvergesser war, ) würde nicht das geringste Gezeter machen, wenn ich meine Abdrücke abgeben müßte. Das einzig Vernünftige wäre in meinen Augen, wenn einfach die Fingerabdrücke aller Menschen in einer Datenbank gespeichert wären. Hoffentlich kommt das bald. Ich weiß nicht, warum das nicht schon lange so gehandhabt wird. Das muß wohl beschäftigungstherapeutische Zwecke haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.07.2016 um 01:44
@diegotristan
Das mit dieser Fingerabdruckaktion ist eine Geschichte für sich. @Tamins hatte diesbezüglich mal sehr gründlich und intensiv recherchiert und dabei sehr interessante Entdeckungen gemacht :Y: Das Ergebnis war ein "bisschen" anders, als es noch heute in den Medien dargestellt wird. Wie Vieles im Fall Brübach. Aber ich glaube dennoch, dass Fey bei einem wirklich heißen Verdacht nicht aufgegeben und sich diese Prints geholt hätte.

Also wenn du Ex- "Turnbeutelvergesser" auch zu einem dieser Kreise gehörst, dann würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein, denn die Ermittlungen im Fall Seel (& Co.) laufen ja noch :P: :)
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Das einzig Vernünftige wäre in meinen Augen, wenn einfach die Fingerabdrücke aller Menschen in einer Datenbank gespeichert wären. Hoffentlich kommt das bald.
Das kommt noch. Keine Sorge. Aber zuerst wird das Bargeld abgeschafft ;)


melden

Mordfall Tristan

16.07.2016 um 06:28
Zitat von S_CS_C schrieb:Möglich wäre aber auch, dass Seel einer derjenigen war, die sich vehement weigerten. Aber ich denke, auch das wäre inzwischen bekannt geworden, weil das ein weiteres starkes Indiz für seine Schuld wäre. In der Gesamtheit der Umstände jedenfalls.
Seel kam für die damalige Fingerabdruckaktion nicht in Frage; er passte weder vom Wohnort noch vom Alter. Es betraf Männer unter 50 und aus Frankfurter Stadtteilen.


melden

Mordfall Tristan

16.07.2016 um 06:43
@Anevay
Das hätte auch nicht zwingend im unmittelbarem Rahmen dieser Fingerabdruck-Sammelaktion geschehen müssen. Jedenfalls würde mich brennend interessieren, ob Fey in diesen Kreisen weiterhin ermittelte. Und die Ergebnisse.


melden

Mordfall Tristan

16.07.2016 um 07:03
@S_C
Ich glaube nicht das man diese Kreise im Fall Brübach im Focus hatte. Ohne den Fund der Fässer wäre M.S. vermutlich heute noch ein "Unbekannter". Gut, das ist meine Meinung dazu und ich sehe M.S. noch immer nicht in Verbindung mit Tristan.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.07.2016 um 07:37
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Ich glaube nicht das man diese Kreise im Fall Brübach im Focus hatte.
Jedenfalls hat das KHK Fey so geschrieben bzw. schreiben lassen. Mehr weiß ich dazu auch nicht. Mal unabhängig von der Theorie Seel.

Wenn du dir mal unsere Sammlung an Fällen anschaust dann siehst du, dass es Verstümmelungen aller Coleur schon immer gab. Egal, ob nun bei uns in Deutschland oder sonst wo. Gerade Prostituierte sind oftmals Ziel der grauenhaftesten Tötungsdelikte, von daher ist zumindestens theoretisch nichts auszuschießen. Ich bin auch der Meinung, dass Seel nichts mit dem Mord an Tristan zu tun hat und die Gründe für diese Verbindung längst nicht eindeutig oder offensichtlich sind. Nicht mit den Informationen, die uns zur Verfügung stehen. Das betrifft nicht nur eben diese Verstümmelungen, sondern auch das Ding mit den Schuhen. Es ist für mich schon ein erhebicher Unterschied, ob diese Schuhe neben dem Kopf eines Opfers plaziert wurden oder auf den Wunden eines anderen, um die zu "verstecken". Zudem wurden bei Tristan auch die Hosen über die Schnittwunden gezogen und der Kopf des Jungen mit seiner Jacke bedeckt. Daher in diesem Zusammenhang auch der Begriff "un-doing", der ein etwas differenzierteres Bild des Mörders wiedergibt. Auch die absichtliche Positionierung des Leichnams sollte nicht unerwähnt bleiben. Das alles vermisse ich bei Seels mutmaßlichen Opfern, die zum Teil erst gar nicht gefunden wurden.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.07.2016 um 07:53
@S_C
Es dürfte jedem bekannt sein, dass es solche grauenhaften Verstümmelungen schon immer und überall auf der Welt gab und gibt.
Zitat von S_CS_C schrieb: Ich bin auch der Meinung, dass Seel nichts mit dem Mord an Tristan zu tun hat und die Gründe für diese Verbindung längst nicht eindeutig oder offensichtlich sind. Nicht mit den Informationen, die uns zur Verfügung stehen. Das betrifft nicht nur eben diese Verstümmelungen, sondern auch das Ding mit den Schuhen. Es ist für mich schon ein erhebicher Unterschied, ob diese Schuhe neben dem Kopf eines Opfers plaziert wurden oder auf den Wunden eines anderen, um die zu "verstecken". Zudem wurden bei Tristan auch die Hosen über die Schnittwunden gezogen und der Kopf des Jungen mit seiner Jacke bedeckt. Daher in diesem Zusammenhang auch der Begriff "un-doing", der ein etwas differenzierteres Bild des Mörders wiedergibt. Auch die absichtliche Positionierung des Leichnams sollte nicht unerwähnt bleiben. Das alles vermisse ich bei Seels mutmaßlichen Opfern, die zum Teil erst gar nicht gefunden wurden.
Gute Zusammenfassung, gibt auch meine Meinung wieder.


melden

Mordfall Tristan

16.07.2016 um 09:20
Zu der damaligen Fingerabdruckmaßnahme wurde auf der BKA-Seite folgendes veröffentlicht:
Stadteile: Unterliederbach, Höchst, Zeilsheim, Sossenheim, Nied und Sindlingen, männliche Einwohner zwischen 18 und 49 Jahren und
... sowie in Einzelfällen Berufspendler mit Arbeitsstätte in einem der betroffenen Stadtteile.
https://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachFingerabdruckma_C3_9Fnahme.html (Archiv-Version vom 22.07.2015)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

16.07.2016 um 10:17
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Das sind Interessengemeinschaften, wie viele andere auch, unter deren Mitglieder sich bestimmt auch Freund- und gute Bekanntschaften entwickeln. Wie hier bei Allmy. Wer kann also ausschließen, dass sich da nicht einige zusammengetan haben, um sich ihren Neigungen und Fantasien hinzugeben? Muss Seel also wirklich ein Einzeltäter gewesen oder muss er wirklich zwingend und überhaupt der Täter gewesen sein?
Was Du beschreibst ist doch allgemein bekannt, Interessengemeinschaften hat und wird es immer geben, in jeder Form, in allen Bereichen.

M. Seel ist aufgrund der Funde in seiner Garage natürlich in den Focus nicht aufgeklärter Fälle geraten, dass sich daraus Spekulationen in alle Richtungen ergeben ist völlig normal und hat aus meiner Sicht nichts mit Interessengemeinschaften zu tun.

Auch ich bin kein Befürworter, dass M.S. etwas mit dem Mord an Tristan B. zu tun hat.

Der Mord an Tristan hat für mich eine besondere Qualität... der/die Täter sind evtl. in einem anderen Bereich der „Organentnahme“ anzusiedeln.

Ich hatte immer wieder die Männer auf der Parkbank, neben Tristan, kurz vor seinem Tod, angesprochen. Sollte es sich um Drogenprobleme gehandelt haben, dann hätte man Tristan, gedroht, ihn verprügelt und Druck aufgebaut, jedoch nicht ein Szenario in Gang gesetzt mit Organentnahme…
Stelle ergo nicht unbedingt die Männer auf der Parkbank mit Tristans Tod in Verbindung...es sei denn sie hätten ihn in Richtung Tunnel gelockt....

Tristan war viel unterwegs und hatte sicher connection…er könnte jemandem aufgefallen sein, der Gelüste in Richtung der Tathandlungen/Tatausführungen entwickelte und ihm auflauerte.
Es muss sich nicht um jemanden handeln, welcher innerhalb der Umgebung lebte, in dem Tristan sich bewegte.
In der Gegend gab es damals viele ausländische Kurzarbeiter….der Täter befindet sich aus meiner Sicht nicht mehr in Deutschland.
Zitat von S_CS_C schrieb:Nicht umsonst gibt es die Soko's oder speziellen Ermittlergruppen beim BKA, den LKA's und Länderübergreifend bei Euro- und Interpool, die sich auch um diese "Zellen" kümmern und nicht nur um das "Große Ganze". Und: ich beschuldige auch niemanden. Oder?
Nein, Du beschuldigst niemanden. Was diese „Zellen“ betrifft, ist es durchaus möglich, dass Tristan einem Mord zum Opfer fiel, der eventuell in Auftrag gegeben wurde.
Doch ich denke, muss es nochmals erwähnen, er ist jemandem aufgefallen... dieser hatte aufgrund seiner Persönlichkeit, die Fähigkeit spontan zu handeln und an Tristan die nachgewiesenen Handlungen auszuführen. Aus Eigennutz (vorherige Ablehnung durch Tristan erfolgt?), das ist weiterhin unbekannt. Aus meiner Sicht, eine sexuell motivierte Tat mit Einverleibung.
Zitat von S_CS_C schrieb:Seel kann es meiner Meinung nach nicht gewesen sein, denn sonst müssten die Ermittler heute nicht verzweifelt nach dessen Fingerabdruckspuren suchen. Das hätte Fey seinerzeit längst veranlasst und ihn zur Abgabe seiner Fingerabdrücke gebeten.
Fey hatte hatte doch seinerzeit M.S. noch nicht im Focus…


melden

Mordfall Tristan

17.07.2016 um 05:29
Ich habe eine auf den ersten Blick verrückte Idee. Die Fälle Julie Schröder, Gabriele de Haas, Pia Heym usw. (also eigentlich die NEBENfälle) belasten Seel schwer. Wie ich das meine, erkläre ich morgen. Seid gespannt, habe jetzt keine Zeit mehr. Ihr könnt ja schonmal drüber nachgrübeln, wie ich das meinen könnte.

@S_C
Bevor das Bargeld abgeschafft wird, gibt es erstmal den dritten Weltkrieg.


melden

Mordfall Tristan

17.07.2016 um 21:47
Wenn es eine mörderische Interessengemeinschaft war, dann in wechselnder Besetzung, mit jeweils einem konstanten Täter. M.S. ist der mit der höchsten Bildung (abgebrochener Student).

Vielleicht haben die tatsächlich mal bei ihm gejobbt. Die Siebzigerjahre waren in FFM eine heiße Zeit.


melden