Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 10:12
Ich fürchte ja, dass der Täter inzwischen verstorben ist, es ist doch so, dass so brutale Täter nach einer "Abkühlungsphase" wieder zuschlagen? An "Vollendung" glaube ich nicht, die wollen ja den Thrill immer wieder erleben, es kann nie brutal genug sein, dass es mal "reicht".


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 10:13
Das wäre schade, wenn er verstorben ist.
Denn dann klärt man den Fall doch nie!


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 10:16
Dass er nochmal zuschlagen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Schließlich muss er damit rechen, dass man ihn dieses Mal bekommen würde.
Immerhin hat er ja einen Fingerabdruck hinterlassen.

Was ist denn mit diesem Waldstück in Niedernhausen.
Wurde dieses auch weiter abgesucht?

Ist dieses Waldstück sehr abgelegen?


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 11:14
Ich glaube leider auch, dass dieser Typ schon verstorben ist. Mir ist es auch völlig unbegreiflich, wie man mit so einer Schuld überhaupt leben kann.

Egal, ob er nun verstorben ist oder noch unter uns lebt, dieser Fall wird mMn nie aufgeklärt werden. Es ist einfach schon zu viel Zeit vergangen und die Beweise - bis auf den Fingerabdruck - sehr mager. Woher sollen nach 17 Jahren noch neue Zeugen auftauchen? In dieser Zeit ist sehr viel Wasser den Main hinunter geflossen und kaum jemand kann sich da noch zurückerinnern, ob am 26. März 1998 jemand verdächtiges in Frankfurt Höchst aufgefallen ist. Der Fall wurde ja oft neu aufgerollt, neue Täterprofile erstellt und mehrmals im Fernsehen (Spiegel TV, XY, in einer Sendung auf VOX, mehrere Berichte im hr Fernsehen) nach Zeugen oder Hinweisen gesucht.

Die einzige Chance besteht darin, dass sich evtl. jemand meldet, dem sich der Täter anvertraut hat oder selbiger einen Fehler macht und irgendwo erkennungsdienstlich auffällig wird. Er ist ja dieser Pädagogin aufgefallen und kam ihr bekannt vor und auch in einem Kinderheim in Hofheim ist er mehreren Kindern aufgefallen. Kann es denn sein, dass das nach dem Mord plötzlich alles aufgehört hat? Die Kinder, die mit dem Zopfmann Kontakt hatten, ihn nie nach dem Namen gefragt haben?

Das Waldstück ist nicht ganz so abgelegen, es führt eine Straße (Idsteiner Straße) an diesem Waldstück vorbei, eine Bahnstrecke und das Gewerbegebiet Lochmühle ist ebenfalls unweit vom Fundort des Rucksacks. Außerdem sind dort viele Spaziergänger mit ihren Hunden unterwegs.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 16:15
@RPLer7
So traurig es klingt, es wäre wohl gut, wenn der Täter frühzeitig nach der Tat verstorben wäre- nicht traurig um den Täter, versteht sich- sondern - vielmehr um das ungeklärte Schicksal von Tristan... Aber gut um die Kinder, denen das gleiche oder ähnliches Schicksal dadurch vielleicht erspart blieb...


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 16:29
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass er Selbstmord begangen hat, aber auf die Idee sind die Vermittler vermutlich auch schon gekommen und haben alle in Frage kommenden Selbstmordfälle näher beleuchtet.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 16:31
Man weiß es nicht... Aber letzenendes lässt sich noch nicht mal ausschließen, dass nicht weitere Taten auf sein Konto gehen...


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 16:56
Eben, es gibt mehr als genug vermisste Kinder in Deutschland. Nicht jedes Opfer muss so präsentiert worden sein wie Tristan, sondern könnte getötet worden und irgendwo "entsorgt" worden sein.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 17:05
Aber wenn doch hier geschrieben wurde, dass sich der Zopfmann immer noch in Frankfurt herumtreibt, dann muss man ihn doch finden


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 17:06
Also könnte durchaus ein Hundebesitzer oder so den Täter kenne.
Scheinbar kommt er außerhalb von Frankfurt.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 17:20
Ich finde das schlimm, dass immer wieder Kinder verschwinden.
Jeder einzelne Fall ist schrecklich.
Aber der Fall hier ist so schrecklich, dass man das Geschehene gar nicht in irgendwelche Worte fassen kann.
Kann mir mal jemand eine genaue Karte einstellen von dem Waldgebiet?
Auf dem Bild aus den Akten stand der Rucksack ja in einem sehr verwilderten Bereich!
Ja, genau: Der Zopfmann soll sich ja auch in diesem Vinzenzheim Kindern genährt haben.
Scheinbar hat er kein Problem, gesehen zu werden?

Der Täter soll ja damals zwischen 25-35 Jahre alt gewesen.
Da war er somit noch sehr jung im Prinzip.
Wahrscheinlichkeit, dass er noch lebt, ist aus meiner Sicht hoch.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 17:23
Fakt ist, dass jedes Jahr noch Hinweise zum Fall Tristan eingehen.
Somit kann man nur hoffen, dass er doch noch gefasst wird.

Sprach man damals eigentlich auch mit den ausländischen Männern, die mit Tristan auf der Parkbank saßen?
Konnte man die ausfindig machen. Vielleicht haben die ja auch wichtige Informationen?!


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 17:24
@RPLer7
Aber wie ist möglich, dass der Zopfmann solange unbehelligt in der Gegend herumlaufen kann...
er muss ja aus der Gegend stammen und irgendwer müsste ihn kennen?
Oder ist hier durch ein Gerücht ein Mythos entstanden? Manchmal entwickelt sich sowas ja zum Selbstläufer...


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 17:28
Es gab ja oft Hinweise: Dann sah er aber entweder ganz anders aus oder es gab wohl nur Ähnlichkeiten.

Vielleicht muss man einfach weiter außerhalb Frankfurts ansetzen (Main-Taunus-Kreis; Rhein-Main-Gebiet)!


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 17:34
@RPLer7
Bist du hier über Computer oder Handy-App online? Über PC, Laptop, Tablet müsstest du eigentlich eine Übersicht der Bilder in diesem Thread sehen. Dort ist auch ein Foto des Fundorts des Rucksacks. Ich weiß leider nicht, wie ich mit der Handy-App ein Foto einfügen kann, sonst hätte ich es hier gepostet.

Ansonsten bitte mal bei Google "Frankfurt Niedernhausen Tristan Rucksack" eingeben und den zweiten Treffer wählen, dort findest du eine Bildergalerie und auch eine Karte und ein Foto vom Fundort.

@all: Dass der Typ noch immer hier lebt bzw. nie festgenommen wurde, könnte auch einfach aussagen, dass er unschuldig ist bzw. man ihm nichts nachweisen konnte und als Mörder nicht in Frage kam.

Ich selbst bin unweit von Frankfurt Höchst aufgewachsen, mir ist aber ein solcher Zopfmann nie aufgefallen oder begegnet. Gibt es hier im Thread jemanden, der diesen Zopfmann tatsächlich in FFM Höchst und Umgebung gesehen hat?


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 17:47
Schön, dass hier weiter diskutiert wird und der Mord somit nicht in Vergessenheit gerät.

@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Gibt es hier im Thread jemanden, der diesen Zopfmann tatsächlich in FFM Höchst und Umgebung gesehen hat?
Soweit ich weiß, soll der Typ, der dem Zopfmann ähnelt, auch in Zeilsheim gesehen worden sein.
Das wurde von den Jungs aus Facebook behauptet, die ihn angeblich auch gesehen haben wollen.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 18:35
@LL-COOL-A :
Bin mit dem Computer online.

Nach Zeilsheim hatte ich auch mal gegooglet. Zeilsheim ist ja nicht so groß!
Welche Jungs aus Facebook behaupten das?


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 18:37
Damit ist wohl die "Tristan Seite" gemeint, die sich mit dem Fall beschäftigt bzw. diesem Verbrechen gewidmet ist.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 18:39
verstorben warum ? weil es keine vergleichbaren fälle gibt ? im fall tobias gabs die auch nicht und trotzdem lebet der täter in den tag hinein


melden

Mordfall Tristan

27.07.2015 um 18:39
Mich würde ja freuen, wenn sich Menschen melden, denen in Frankfurt und Umgebung diese Person aufgefallen ist.
Denn er kann ja nicht so einfach verschwunden sein, oder?


melden