Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
M11 Diskussionsleiter
Profil von M11
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 18:29
Irgendwie peil ich hier was nicht.....wo wird denn was von den ""Facebook Jungs" gesagt/geschrieben....??? ich dachte erst in dem Video......was du gepostet hast....aber dem ist ja nicht so...
@Teegarden

ok ich habs geschnallt....


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 18:30
Wenn das Kinder aus dem Vinzenzhaus sind, dann ist für die der Verdächtige der Täter, sprich, sollten sie ihn sehen, werden sie ihn so nennen. Ansonsten gibt es niemanden, der so eine klare Zuschreibung machen könnte. Die Linie 22 ist ein Bus nach Wiesbaden, sonst würde er die Linie S2 meinen, das ist die S-Bahn-Linie. Die S-Bahn fährt über Hofheim nach Höchst.


melden
M11 Diskussionsleiter
Profil von M11
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 18:33
diese Youtube Kommentare sind wirklich mit großer Vorsicht zu geniesen.....


melden
M11 Diskussionsleiter
Profil von M11
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 18:34
@Bandini
danke für den Hinweis


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 18:37
@M11
Das sind die "facebook jungs", mittlerweile wurden da aber wohl einige Kommentare gelöscht oder so (sorry ichselbst bin nicht bei Facebook also keine Ahnung ob man einfach so seine Kommentare dort löschen kann). Die wurden auch mal hier im Thread besprochen, ich weiss nicht mehr genau welche Seite. War so in etwa im Dezember2014/Januar2015.

Diesen Kommentar den ich bei dem Video fand ist erst drei Wochen alt. Meine Frage dazu, gehört dieser Kommentator zu den Dezember/Januar Leuten oder ist das jemand anderes.

Spricht er davon das seine Schulkollegen damals jemanden in der S Bahn gesehen haben oder hat da jemand vor kürzerem einen Täterähnlichen Mann in der S Bahn gesehen.

Den ganzen Kommentar trotzdem mit Vorsicht geniessen. Im Internet gibt es ja veiele die alles wissen und schon gesehen haben, sprich einfach nur Aufmerksamkeit wollen wie @LL-COOL-A schon gesagt hat.



https://m.facebook.com/FrankfurterRundschau/posts/764367943588741M11

Edit, also das mit der S Bahn streichen war ein Fehler von mir. Bus ist gemeint, danke @Bandini


melden
M11 Diskussionsleiter
Profil von M11
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 18:44
@Teegarden
ich kenn mich mit Facebook auch nicht aus....bin dort nicht gemeldet.....ich muss dazu gestehen, das ich in meinem eigenen Thread nicht ganz auf dem laufenden bin....


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 22:23
@@Teegarden

Hier kann ich wohl für Aufklärung sorgen: mit einem der Fb-Jungs, siehe auch dazu meine Posts vor wenigen Monaten, hatte bzw, habe ich wg des Falles Kontakt; er hat zumindest den vermeintlich Tatverdächtigen in keiner Buslinie o. ä. gesehen. Das ist also vemutlich doch jmd ganz anderes, der da bei youtube geschrieben hat; vll. kannst du ihn ja mal anschreiben? So habe ich damals auch Kontakt zu einem der "FB-Jungs" aufgenommen, und habe dadurch sehr viel an neuen Infos etc erhalten. ;)
Ob es der gleiche Typ ist, der hier gesehen eürde, ist fraglich... der den ich meine bzw der mir beschrieben wurde, soll wohl vornehmlich mit dem Fahrrad unterwegs sein... Hmm...


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 22:30
Wenn man demjenigen, der bei FB gepostet hat, Glauben schenken mag, würde zumindest die Verbindung hinsichtlich des Rucksackfundes in Niedernhausen passen. Irgendeine Verbindung dort hin, ob Wohnort oder Arbeitsstätte... Aber dort wurde ja nicht ermittelt, soweit mir bekannt ist?! Man nahm ja immer an, der Täter stamme aus der nächsten Umgebung... man bräuchte einfach noch mehr gesicherte Infos durch Kripo und Presse...


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 22:38
@funkygirl83

Hallo, danke schonmal für deine Antwort, leider bin ich auch nicht bei Youtube sowie Facebook gemeldet, weiß jemand ob man trotzdem irgendwie die Leute kontaktieren kann?

Falls nicht mache ich mich später mal daran einen Youtubeaccount zu erstellen könnte dann halt etwas dauern. Ich bin ein untechnischer Mensch ☺


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 22:44
Kein Thema...;) ich war vor Jahren mal bei youtube angemeldet, aber seit man da irgendwann mal sein Konto mit Google verknüpfen müsste, bin auch ich raus... Auch it-technisch recht uninteressiert...;)

Was ich nochmals betonen möchte ist der Fakt, dass mein "Informant" (wie sich das anhört), und auch weitere Leute mit der zuständigen Kripo nicht zufrieden sind bzw waren; das war unabhängig dabon auch von weiteren, nicht mit den Jungs in Verbindung stehenden Personen, die sich diesbezüglich über FB darüber ausgelassen haben, zu lesen... daher bin auchlich diesbezüglich seit ich das weiß skeptisch...


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 23:19
Was heißt denn unzufrieden? Wie man mit dem Fall allgemein umgegangen ist oder wie mit Hinweisen bzw. Zeugen Verfahren wird?

Ich frage mich, wenn die Polizeiarbeit wirklich so unbefriedigend bzw. schlecht ist, ob man bei einer anderen Vorgehensweise den Fall hätte aufklären können. Aber ohne Zeugen & Spuren wird es selbst für die besten Ermittler schwierig.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 23:51
Mh, also ich kenne die Frankfurter Polizeiarbeit persönlich aus einem anderen Fall (zum Glück kein Mordfall) und kann von daher sagen das meine Meinung über Polizisten und deren Vorgehensweise (gerade in einer Großstadt unter aller Sau sind). Das soll nicht heißen das die dortigen Beamten dort schlecht arbeiten oder nichts tun.

Kann mir aber durch meine persönlichen Erfahrungen vorstellen wie dort mit Zeugen umgegangen worden sein KÖNNTE (NICHT MUSS), bzw wie langsam dementsprechend gearbeitet wurde.


melden

Mordfall Tristan

08.06.2015 um 10:08
Ich glaube aber, wenn ein Kind so bestialisch zu Tode kommt, dieser Fall ganz besondere Präsenz bei der Kripo hat. Die Medien stürzen sich darauf und verfolgen alles und dann hat man mit Sicherheit auch ein Gewisses Pflichtgefühl den Angehörigen gegenüber. Sie fragen nach, man möchte ihnen Ergebnisse zeigen.

Somit glaube ich, dass im Fall Tristan die Polizei schon ihr Möglichstes getan hat. Es kann natürlich sein, dass man mit den Jahren "ruhiger" geworden ist. Zuviele Spuren verliefen im Sand. Es kommt kaum etwas Neues rein.

Aber ich möchte nicht über die Arbeit der Polizei urteilen.


melden

Mordfall Tristan

08.06.2015 um 11:09
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Erinnerung-an-Tristan-Bruebach;art676,1435154

ich weiß nicht so recht, was ich hierfon halten soll. der artikel ist von heute


melden

Mordfall Tristan

08.06.2015 um 11:30
@Vorsichtfalle
Danke für den Artikel. Den hast Du ja gut gefunden! Ob Herr Rosin hier mit schreibt? Er scheint sich ja sehr mit dem Fall beschäftigt zu haben, wenn er nun sogar öffentlich auf der Suche nach Mitschülern von Tristan etc. ist.


melden

Mordfall Tristan

08.06.2015 um 15:43
http://www.fr-online.de/kriminalitaet/mordfall-tristan-hinweise-auch-nach-17-jahren,25733026,30208974.html

Herr Rosin ist sehr aktiv. Allerdings glaube ich kaum, dass eine Arbeitsgruppe in dem Fall so hilfreich ist, dass der Fall endlich gelöst wird.


melden

Mordfall Tristan

08.06.2015 um 16:04
@Feelee

...fragt sich halt ob der Täter nach 17 Jahren noch dieselbe Frisur & Barttracht hat......


melden

Mordfall Tristan

08.06.2015 um 16:07
@stupormundi
Ich denke, auch der Täter wird aufgrund der Jahre sein Aussehen auf ganz natürliche Art verändert haben. Evtl. Glatze, dicker geworden. Falten sowieso. Ich glaube nicht, dass man den Mann aufgrund des Phantombildes heute erkennen würde. Das Bild wurde evtl. auch veröffentlicht, um Leute zu finden, die 1998 einen Mann kannten, der so aussah.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.06.2015 um 16:11
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:auf ganz natürliche Art verändert haben. Evtl. Glatze, dicker geworden. Falten sowieso
diese weiblichen Vorurteile immer ........ :-)


melden

Mordfall Tristan

08.06.2015 um 17:56
@stupormundi
Was meinst Du denn? Sieht er heute noch so aus, wie damals? Vielleicht a la Jürgen Klopp: Haartransplantation? ;-) Glatze und Kilos mehr auf den Rippen finde ich jetzt am realistischsten.


melden